Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Scheibenwischer Blätter auswechseln


schuh

Recommended Posts

Hallo Lexusgemeinde,

hab da gerade ein Problem mit meinem Lex.

Meine Scheibenwischer sind schon lange über ihre beste Zeit hinaus, und ich muss sie nun dringend wechseln!

Hab mir dazu schon vor längerer Zeit mal einzeln Wischerblätter bei Lexus mitgenommen.

Wollte diese jetzt heute in "schnell" austauschen.

Hab leider keine Ahnung wie das geht. Dachte das wäre intuitiv... hab mich aber wohl getäuscht.

Kann mir vielleicht hier wer paar Tipps geben wie ich das hinbekomme?

Schönes Wochenende!

Grüsse Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HY Schuh!

Schön wieder was von dir zu hören :naughty:

Willst du nur die Wischergummis wechseln oder den ganzen Wischer?

Nur Gummis wechseln -> 0 Plan :blink:

Wenn du den ganzen Wischer tauscht kann ich dir die Airotwin S empfehlen (der mit dem Spoiler im Wischerblatt) :hug:

greets

Boergsn

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boergy, er hat ja schon neu wischerblätter....sonst hätte ich im die selben empfohlen.

er will wissen wie er die blätter wechseln muss....ich weiss aber nicht wie ihm das erklären, das geht ja wirklich intuitiv....wischer hoch, blätter kippen und ausfahren....neuer einfahren, kippen und wischer runter...10 sekunden

bearbeitet von camel33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boergy, er hat ja schon neu wischerblätter....sonst hätte ich im die selben empfohlen.

er will wissen wie er die blätter wechseln muss....ich weiss aber nicht wie ihm das erklären, das geht ja wirklich intuitiv....wischer hoch, blätter kippen und ausfahren....neuer einfahren, kippen und wischer runter...10 sekunden

er meint nur den WIschergummi! :tooth: den bekommst nämlich bei Toyota extra :)

Wennst sowas bei Bosch-Wischern machst(was nicht zu empfehlen ist) dann musst du en deinem Ende wo so art Halterung für den Wischergummi+ 2 Metallstreifen, die Halterung aufbiegen, das ganze rausziehen und wieder rein -> zusammenbiegen. Geht das aber nicht anders, das die dafür angeblich gebaut sein sollen? :thumbup:

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern auch nur die Wischergummi beim Corolla E12 getauscht, trotzdem ¤21 :blink: Funktioniert ganz leicht, sogar bei mir.

An dem Ende zusammendrücken, rausziehen, metallstreifen in den neuen gummi und rückwärts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

Genau dass war es was ich wissen wollte!

Hatte mir noch überlegt ob man die Metallstreifen rausziehen muss,

dachte nur wenn ich die jetzt rauszieh und dann nicht mehr rein bekomme

hab ich ein echtes Problem!

Werd das dann morgen gleich mal versuchen :)

Vielen Dank!!! ;)

Nach wie vor: SPITZENFORUM!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung