Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LED - Rückleuchten


Recommended Posts

Hallo an alle Foren-Mitglieder!

Habe mir endlich die LED Rückleuchten besorgt und diese auch gleich eingebaut.

Bitte um Feedback!

Falls Fragen aufkommen: Diese Rückleuchten sind aus Asien und haben mich komplett inkl. Zoll usw. 220 Euro gekostet (davon 40 Euro Zoll)

Ich finde, ist dennoch erschwinglich gewesen

INFO: LED-Birnchen für Rückwärtsgang-Licht ( oder so ähnlich <_< ) zusätzlich eingebaut.

Gruß an alle!

PS: Bessere Bilder folgen...

Ein Bild fehlte noch

post-3798-1220261991_thumb.jpg

post-3798-1220262039_thumb.jpg

post-3798-1220262048_thumb.jpg

post-3798-1220262057.jpg

post-3798-1220262130_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 53
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Super! gefällt mir sehr!

Frage: wüsstet ihr das in Japan viele Limousinen mit LED Scheinwerfer ausgelifert werden(bzw erhältlich sind)

Bereits 99 kam Nissan mit den Fuga/Cima/president (infinti g35/45 /m45 usw) mit LED Scheinwerfer an (5 große LED (5 mark stück groß) für Abblendlicht)

Es gab auch Led ersatzt scheinwerfer für das gesamte lexus(große toyota) segment... einfach bei Importmonster oder Yahoo japan auktionen gucken..da taucht einige interessante Sachen auf!

(hab neulich ne original Toyota herren uhr gesehen..mit Fernbedienung funktion fürs auto auf und zusperren! wie geil ist das den??)

bearbeitet von Raph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte die rote leuchten beim IS250 waren ab Werk schon LED :whistling:

Rück- und Bremslicht sowie die Side Marker beim US-Modell sind das auch. Aber eben in anderer Bauform und eher dezent gehalten.

Beim kommenden Facelift hat man die Leuchtengrafik ja auch zu Gunsten des Designs geändert mit mehren sichtbaren LED Dots anstatt der bisher eher großflächigen LEDs hinter Scheibe.

Frage: wüsstet ihr das in Japan viele Limousinen mit LED Scheinwerfer ausgelifert werden(bzw erhältlich sind)

Bereits 99 kam Nissan mit den Fuga/Cima/president (infinti g35/45 /m45 usw) mit LED Scheinwerfer an (5 große LED (5 mark stück groß) für Abblendlicht)

Es gab auch Led ersatzt scheinwerfer für das gesamte lexus(große toyota) segment... einfach bei Importmonster oder Yahoo japan auktionen gucken..da taucht einige interessante Sachen auf!

(hab neulich ne original Toyota herren uhr gesehen..mit Fernbedienung funktion fürs auto auf und zusperren! wie geil ist das den??)

Ja in Japan gab und gibt es schon schöne Leuchten die man in Europa leider eher selten so zu sehen bekommt – und zwar lange vor Audi & Co. die von den Zulieferern hier als Innovativ verkauft werden.

Das mit der Uhr klingt interessant – brauch ich! – am bestem in Stil der alten Casios mit Taschenrechnertasten :cheers:

bearbeitet von eli47
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du die selber eingebaut? bzw. kann man als anfänger sowas selber einbauen oder soll man damit zur werkstatt?

ist der preis von 220 euro mit tüv?

schaut wirklich gut aus. wenn ich mal geld übrig hab :whistling: kauf ich mir die vielleicht auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rück- und Bremslicht sowie die Side Marker beim US-Modell sind das auch. Aber eben in anderer Bauform und eher dezent gehalten.

Beim kommenden Facelift hat man die Leuchtengrafik ja auch zu Gunsten des Designs geändert mit mehren sichtbaren LED Dots anstatt der bisher eher großflächigen LEDs hinter Scheibe.

Ja in Japan gab und gibt es schon schöne Leuchten die man in Europa leider eher selten so zu sehen bekommt – und zwar lange vor Audi & Co. die von den Zulieferern hier als Innovativ verkauft werden.

Das mit der Uhr klingt interessant – brauch ich! – am bestem in Stil der alten Casios mit Taschenrechnertasten :whistling:

das ist sogar ne original Toyota teil! hmm,ich frag mich ob man ne Teile Nummer dafür raussuchen kann??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du die selber eingebaut? bzw. kann man als anfänger sowas selber einbauen oder soll man damit zur werkstatt?

ist der preis von 220 euro mit tüv?

schaut wirklich gut aus. wenn ich mal geld übrig hab :beer: kauf ich mir die vielleicht auch.

Hallo nochmals!

Habe diese Leuchten selbst eingebaut. Je Seite ca. 10 Minuten benötigt. Ist kinderleicht gewesen! :whistling:

Das mit TÜV oder "E" - Prüfzeichen war mir erst einmal zweitrangig.

Wenn es ohne TÜV ist, werde ich halt einem Bekannten beim TÜV kontaktieren. Vielleicht kann er dann was machen.

Es gibt momentan viele neue Fahrzeugmodelle mit LED-Beleuchtung. Glaube kaum, das die freundlichen Grünen da unterscheiden können, ob mit Prüfzeichen oder nicht. :cheers:

INFO: Den Händler habe ich wegen Group-buy angesprochen. Er gewährt ziemlich guten Rabatt ab 10 Stück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmals!

Habe diese Leuchten selbst eingebaut. Je Seite ca. 10 Minuten benötigt. Ist kinderleicht gewesen! :yawn:

Das mit TÜV oder "E" - Prüfzeichen war mir erst einmal zweitrangig.

Wenn es ohne TÜV ist, werde ich halt einem Bekannten beim TÜV kontaktieren. Vielleicht kann er dann was machen.

Es gibt momentan viele neue Fahrzeugmodelle mit LED-Beleuchtung. Glaube kaum, das die freundlichen Grünen da unterscheiden können, ob mit Prüfzeichen oder nicht. :)

INFO: Den Händler habe ich wegen Group-buy angesprochen. Er gewährt ziemlich guten Rabatt ab 10 Stück!

Hallo,

sind die gleichen Rückleuchten die ich mir eingebaut habe. Frage: Wie hast Du das mit den Nebelrücklichtern gelöst?

Gruß

IS250Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sind die gleichen Rückleuchten die ich mir eingebaut habe. Frage: Wie hast Du das mit den Nebelrücklichtern gelöst?

Gruß

IS250Fan

Meinst du mit der Stelle, wo es eigentlich ein Loch geben sollte, damit die Birne durchgeführt werden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..

Es gibt momentan viele neue Fahrzeugmodelle mit LED-Beleuchtung. Glaube kaum, das die freundlichen Grünen da unterscheiden können, ob mit Prüfzeichen oder nicht. :yawn:

Nuja die brauchen ja nur auf das Gehäuse schauen. Wenn da von außen kein E-Prüfzeichen zu sehen is, war's das.

Sonderlich gut auskennen muss man sich da nich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den TÜV kann man die alten Rückleuchten ja auch in 10 Minuten zurückbauen. Das ein Polizist sich vors Heck kniet um nach dem Prüfzeichen zu suchen halte ich für eher unwahrscheinlich. Bei uns in Frankfurt knattern die Leute völlig schmerzfrei bei Rot über die Ampel. Ob da jetzt ein Streifenwagen an der Kreuzung steht oder nicht. Und wen juckts? NIEMANDEN. Ich bin mal sehr gespannt, wie die Kontrollen der Umweltplaketten ab dem 1.10. ausschauen werden...

Die LED-Rückleuchten gefallen mir übrigens auch sehr gut. Habe schon überlegt, ob ich meinen SC nicht auch mal langsam umrüsten sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den TÜV kann man die alten Rückleuchten ja auch in 10 Minuten zurückbauen. Das ein Polizist sich vors Heck kniet um nach dem Prüfzeichen zu suchen halte ich für eher unwahrscheinlich.

Genau! Vor dem TÜV schnell umbauen und fertig. Die Polizisten hier in Düsseldorf sind sowieso ein Fall für sich. Die würden sich auch nicht um ein Prüfzeichen bemühen.

Da habe ich hier bei uns schon ganz andere härtere Fälle gesehen.

Demnächst sind bei mir Nebelleuchten dran. Natürlich auch in LED! :yawn:

Bilder folgen dann...

------------>quotefix

bearbeitet von p.k.blaauw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Habe mal in ner Autozeitschrift von nem Innovationspreis gelesen. In den Top 5 war auch das LED Licht von Toyota dabei. Eine komplette Lichteinheit - sprich: Ablendlicht, Fernlicht u. Standlicht. Wurde von Toyota so entwickelt, dass es die Entgegenkommenden nicht blendet usw. Jedoch wird das Ganze hierzulande totgeschwiegen und wer weiß - vielleicht stellt man sich ja an gewissen "Stellen" so quer, bis die deutschen Nachkommen. Dann wirds plötzlich genehmigt...

(Sah jedenfalls auf dem Bild absolut genial aus... noch nen minimalen Tick genialer als Xenon. Wobei ich mein Xenonlicht nach wie vor genial finde.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo,

ich war gestern mit meinem IS250Sport beim TÜV. Mein IS ist inzwischen 3 Jahre alt. Habe ebenfalls die LED-Rücklichter aus Taiwan eingaut und zum TÜV-Termin absichtlich drin gelassen. Meine Erfahrungen waren sehr posetiv. Da mein IS, der 1. war den der Prüfer zu Gesicht bekam, ist im überhaupt nicht aufgefallen, dass die Leuchten nicht serienmässig sind. Originalkomentar Prüfer: " Ah, Led-Rückleuchten hat er auch schon". :) Er war überhaupt von meinem IS sehr angetan, voe allem die Seitenlinie hat im sehr gut gefallen, neben aller Serienausstattung. Ich habe Front- und Heckspoiler, Seitenschweller, Heckschürze, Spurverbreiterung vorne und hinten sowie eine Edelstahl-Auspuffanlage, natürlich alles eingetragen von TRC. Als geringe Mängel hat aufgeführt, also nicht juckt, sind: Bei den eingetragenen Spurverbreiterungen sind keine Reifen- bzw. Felgengröße angegeben und ein Nebelscheinwerfer vorne ist etwas zu hoch eingestellt. :cry: Das Ganze dauerte incl. AU etwa eine halbe Stunde. :scared:

Gruß

IS250Fan

bearbeitet von IS250Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wollt ich doch gesagt haben...

Die Autos sind so selten, da guckt keine Sau ob er serienmässig LED´s drin hat. Fährt mittlerweile jeder Popels-Polo mit rum. Und ausserdem erwarten die Herren bei nem Lexus am wenigsten (mal abgesehen von jaguar oder RR) dass da andere Leuchten reingebaut werden. Also einfach drinlassen, wenns sogar Toyota-Teile sind stimmt die Qualität eh :scared:

Ach übrigens, sieht supi aus, gefällt mir gut :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ebenfalls die LED-Rücklichter aus Taiwan eingaut und zum TÜV-Termin absichtlich drin gelassen.

Hallo IS250 Fan!

Nichts für ungut, aber die Rückleuchten auf den Bildern sind doch eher die Standard Original-Rückleuchten oder irre ich mich? :g:

Hmm naja, vielleicht entstand das Bild ja vor dem Wechsel zu LED RL.

Anbei ein Bild von meinen Rückleuchten aus Taiwan (linke RL ist die neue mit LED)

Gruß!

tolmelyun

PS: Sehr gelungener Umbau von TRC. Echt eine Augenweide! :thumbup:

post-3798-1226262478_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Noch etwas zu dem Thema LED-Leuchten....

Werde demnächst den orangefarbenen Bereich in den Scheinwerfern (in Amerika auch als Sidemarker eingesetzt) mit LED-Technik aufrüsten und mit dem Standlicht (bereits mit LED-Birnchen) verbinden. Falls gewünscht, werde ich es mit Bildern kommentieren, wenn jemand es ebenfalls machen möchte.

Bilder folgen dann natürlich!

Gruß

tolmelyun

Anhang: Bild vom neuen Standlicht in LED

post-3798-1226263158.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo IS250 Fan!

Nichts für ungut, aber die Rückleuchten auf den Bildern sind doch eher die Standard Original-Rückleuchten oder irre ich mich? B)

Hmm naja, vielleicht entstand das Bild ja vor dem Wechsel zu LED RL.

Anbei ein Bild von meinen Rückleuchten aus Taiwan (linke RL ist die neue mit LED)

Gruß!

tolmelyun

PS: Sehr gelungener Umbau von TRC. Echt eine Augenweide! :thumbup:

Hallo, tolmelyun

hast natürlich recht, waren alte Bilder, :D heute sieht er so aus! :D

bearbeitet von IS250Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Noch etwas zu dem Thema LED-Leuchten....

Werde demnächst den orangefarbenen Bereich in den Scheinwerfern (in Amerika auch als Sidemarker eingesetzt) mit LED-Technik aufrüsten und mit dem Standlicht (bereits mit LED-Birnchen) verbinden. Falls gewünscht, werde ich es mit Bildern kommentieren, wenn jemand es ebenfalls machen möchte.

Bilder folgen dann natürlich!

Gruß

tolmelyun

Anhang: Bild vom neuen Standlicht in LED

Ja bitte dokumentieren, ich hätte auch lust drauf sowas zu machen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung