Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wartung des TTE kompressors


koka

Recommended Posts


  • Antworten 86
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

naja ganz soweit wollte ich eigentlich nicht gehen, ich wollte den nur neu abdichten und neues öl rein füllen. die frage ist nur was kommt da rein und wieviel?

Schreib ihn mal eine PM, er wohnt in der Schweiz :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ganz soweit wollte ich eigentlich nicht gehen, ich wollte den nur neu abdichten und neues öl rein füllen. die frage ist nur was kommt da rein und wieviel?

Laut TTE kann man normales Motoröl einfüllen.

Ich habs bei meinem Komp. gemacht!

Füllmenge 100 ml.

10W/40 Synthetik-Motoröl

PS:

Ich habe den Kompressor ausgebaut und das alte ÖL aufgefangen und die Menge gemessen!

Es waren ca 80ml. Hab etwas Verlust eingerechnet und 100ml aufgefüllt.

Hatte mal ne Mail an TTE geschickt, aber keine Antwort erhalten!

Danke TTE!

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier habe ich was gefunden, ist zwar nicht dierekt für den lexus aber das geht auch.

http://www.mbslk.com/files/artikel/KomoressorausbauR170.pdf

währe schön wenn man das irgendwohin speichern könnte wo man das immer erreichen kann, sowas wie ne download sektion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, komisch das TTE bei Toyota Corolla Compressor da extra Öl vorschreiben und beim IS soweit ich es mitgekriegt habe auch, die genaue spezifikation hab ich mal irgendwo aufgeschrieben (war aber sicher nicht 10W40).

Frag doch am besten bei TTE direkt nach

Mercedes füllt (DB Teilenummer A 000 989 62 01) beim Eaton Compressor ein.

Bei Toyota bzw. Lexus kriegst du keine Teilenummer, dieses Öl kannst nicht mal in kleiner Verpackung kaufen (Toyota/Lexus eben), nur in grossen Gebinde wie glaub 20L bei einem Zulieferer von Toyota/Lexus.

Nichts ist unmöglich! oder Streben nach Vollendung? oder doch vollkommen Zufrieden? hmm :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eaton kompressor öl ist am besten (kann mann in die USA bestellen). Weiterhin kann laut info. von Rob auch normales Getreibeöl (etwas anderes als motoröl) genützt werden (Ich habe mir Eaton öl kommen lassen hat jedoch ziemlich lange gedauert).

Ein Kompressor mit lärm deutet auf:

- kaputte lager

- Problem mit den Riemen

- Spiel auf die Kompressorscheibe d.h. scheibe wackelt auf die welle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe heute den kompressor aufgeschraubt. das öl war noch ok, hat wohl der besitzer vor mir schon mal gewechselt. irgendwie kommt mir das komisch vor das die dichtflächen mit nichts abgedichtet wurden, nur an den schrauenlöchern ist etwas rötliches zu sehen.

p21100812266123886wv7.th.jpgthpix.gif

p21100812235948965ge7.th.jpgthpix.gif

genauso ist es zwischen der druckkamer und dem getriebe. wie hat das dichtgehalten? oder war es nicht dicht? die dichtflächen waren alle sauber.

p21100812256046805aw0.th.jpgthpix.gif

die schaufeln sehen etwas mitgenomen aus, haben kratzspuren, genau wie das gehäuse inen.

habe das alles dann mit silikon abgedichtet und 75w90 eingefühlt. bei mir waren ca.100ml drinne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weis einer welche spanrolle für das kompressorkit verwendet wurde?

entweder ist es von der supra teilenummer 13505-42010 oder starlet 13505-10010. könnte mal einer im geschäft schauen, ob die gleich sind. bei uns sind die etwas zu dämlich dazu.

oder ist es doch ne andere? wer kann mir weiter helfen?

bearbeitet von koka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weis einer welche spanrolle für das kompressorkit verwendet wurde?

entweder ist es von der supra teilenummer 13505-42010 oder starlet 13505-10010. könnte mal einer im geschäft schauen, ob die gleich sind. bei uns sind die etwas zu dämlich dazu.

oder ist es doch ne andere? wer kann mir weiter helfen?

AM 27939 ist die TTE-Nummer

mehr hab ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin mir ziemlich sicher das die spannrolle von der supra ist. ich werde das mal testen, da ich noch eine brauche.

aber von welchem auto, model ist die riemenscheibe an der Kurbelwelle? ich bin mir sicher das die nicht extra angefertigt worden ist.

also die riemenscheibe von einem bmw e39 passt (wasserpumpe ist das glaube ich) mit ein wennig arbeit. die befestigungslöcher müssen weiter nach aussen und das loch in der mitte größer dann passt die. nur ist die scheibe aus kunsstoff ;)

wer hat einen tip für mich? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin mir ziemlich sicher das die spannrolle von der supra ist. ich werde das mal testen, da ich noch eine brauche.

aber von welchem auto, model ist die riemenscheibe an der Kurbelwelle? ich bin mir sicher das die nicht extra angefertigt worden ist.

also die riemenscheibe von einem bmw e39 passt (wasserpumpe ist das glaube ich) mit ein wennig arbeit. die befestigungslöcher müssen weiter nach aussen und das loch in der mitte größer dann passt die. nur ist die scheibe aus kunsstoff :tooth:

wer hat einen tip für mich? :rolleyes:

Kann gut sein das tte sogut wie alles anfertigen lassen hat. Halter,verrohrung einlass usw sind aus eigener fertigung, da wirds auf die riemenscheibe und spanner auch nicht angekommen sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal hier, kommt dir das bekannt vor :rolleyes:

http://cgi.ebay.de/Spannrolle-Toyota-Supra...%3A1|240%3A1318

es ist schon möglich das die riemenscheibe ne anfertigung war.

Hier mal das Bild aus Ebay (Teilenummer J1142043) damit es hier behalten bleibt:

Supra_Spanrol_ebay_J1142043.jpg

Und das ist der AM27939:

Spanrol.jpg

War in diesem thread aus 2006

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung