Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus baut Kompaktwagen


Recommended Posts

Toyota wird offenbar mit einem kompaktmodell seiner Luxusmarke Lexus in Europa gegen BMW und Audi antreten. "Wir werden einen Lexus in der Kompaktklasse anbieten", sagte Europa-Chef Tadashi Arashima der "WirtschaftsWoche". "Wir brauchen kleinere Autos"

Habe es jetzt geschrieben da es Morgen schon zuspät gewessen wäre, habe einen Beitrag über Lexus gelesen und 1 -2 tage später stand es hier im Forum.(LS, uvm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 90
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Stand heute in der Nassauischen Presse (Frankfurter Neue Presse):

Lexus plant Kompaktfahrzeug

Ein Kompaktwagen wird die Modellpalette der Toyota-Tochter Lexus künftig nach unten erweitern und in Konkurrenz zu dem BMW 1er und dem Audi A3 treten. Die neue Baureihe ist nach Aussage von Toyota-Europa-Chef Tadashi Arashima nötig, um die kommenden CO2-Emissionsauflagen erfüllen zu können. Einen Starttermin nannte Arashima aber noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand heute in der Nassauischen Presse (Frankfurter Neue Presse):

Lexus plant Kompaktfahrzeug

Ein Kompaktwagen wird die Modellpalette der Toyota-Tochter Lexus künftig nach unten erweitern und in Konkurrenz zu dem BMW 1er und dem Audi A3 treten. Die neue Baureihe ist nach Aussage von Toyota-Europa-Chef Tadashi Arashima nötig, um die kommenden CO2-Emissionsauflagen erfüllen zu können. Einen Starttermin nannte Arashima aber noch nicht.

Genau:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann aber bitte erst in 2-3 Jahren denn dann will ich sowiso was neues und für 2 Personen brauch ich keinen LS600h :tooth:

lieber was wendiges kleines mit 200 PS oder mehr :naughty:

meine Meinung , gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
"lieber was wendiges kleines mit 200 PS oder mehr :naughty: "

Ach was, :angry: da genügen doch auch 55PS :ph34r: :lol: :D

Das wäre eine Ding wenns den Corolla TS Kompressor als Lexus gäbe :D Ich besitze übrigens noch meinen Corolla GT Twin Cam 16 V von 1985 und habe kürzlich für die TÜV Plakette 4175,- EURO hingelegt :thumbup: Das fahren damit macht mir noch immer den größten Spaß !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre eine Ding wenns den Corolla TS Kompressor als Lexus gäbe :thumbup: Ich besitze übrigens noch meinen Corolla GT Twin Cam 16 V von 1985 und habe kürzlich für die TÜV Plakette 4175,- EURO hingelegt :naughty: Das fahren damit macht mir noch immer den größten Spaß !

Zeig smilie_sonst_078.gif ich steh auf alte Toyoten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre eine Ding wenns den Corolla TS Kompressor als Lexus gäbe :ph34r: Ich besitze übrigens noch meinen Corolla GT Twin Cam 16 V von 1985 und habe kürzlich für die TÜV Plakette 4175,- EURO hingelegt :naughty: Das fahren damit macht mir noch immer den größten Spaß !

Übrigens , Herzlich willkommen im LOC !!! stell dich doch bitte mal vor :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

das is doch echt Crazy...

1,6 l mit 200 PS... wenns denn wenigstens gut aussehen würde...

so langsam verlieren die japaner anscheinend auch den geschmack...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder der Toyota RAV4 im Lexus-Style würde bestimmt gutaussehen

Zum alten RX ist da nicht viel um :naughty: der neue Rav4 ist grad mal 18cm kürzer, gleich breit und sogar 6cm höher :tooth:

Kofferraumvolumen um 20L kleiner, dafür aber etwas über 300kg leichter :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Gerüchte verdichten sich! :whistling:

Filed under: Frankfurt Auto Show, Hybrids/Alternative, Euro, Green, Hatchbacks, Lexus

lexus-bs-580op.jpg

Rumors of a compact Lexus bound for the European market have been floating around since late last year, and Top Gear is reporting that the new 1-series and A3-fighter is due to debut in September at the Frankfurt Motor Show.

Unlike the Lexus HS250h on which its based, the entry-level Euro-only model will sport five doors instead of four and be slightly shorter overall. Power will be provided by the same 187-hp, 2.4-liter four-cylinder hybrid as its Stateside counterpart, but unlike the Prius, Lexus plans to brand the FWD premium compact hatch as a sporting alternative to its competition from Germany. Andy Pfeiffenberger, Lexus' European head, said, "The C-premium segment is the fastest growing segment and we must be in it," but for a brand associated more with wafting than corner-carving, it's going to be tough sale abroad. According to TG, the hatch is likely to go on sale in late 2010 and be priced below the IS diesel.

[source: Top Gear]REPORT: Lexus' A3/1 series-fight coming to Frankfurt with hybrid power originally appeared on Autoblog on Wed, 06 May 2009 19:28:00 EST. Please see our terms for use of feeds.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lexus_Cpmpact.jpg

Lexus hat ein neues Projekt mit höchster Geheimhaltungsstufe und größtem Überraschungseffekt: Die feine Edelmarke des japanischen Automobilgiganten Toyota will die deutschen Premium-Marken Audi, BMW und Mercedes ab 2011 erstmals dort attackieren, wo es um die attraktivste Absatzbeute geht – bei den beliebten Kompaktmodellen

Mit dem Lexus für Luxus-Einsteiger – erste Designskizzen werden in Toyota-City, der Konzernzentrale bei Nagoya, bereits seit Monaten diskutiert – will die feine japanische Marke nach ihren großen Absatzerfolgen in den USA (2006 über 322000 verkaufte Autos) künftig auch in Deutschland stark zulegen. Noch sieht es für Lexus bei uns relativ bescheiden aus – per Dezember dürfte sich die Zahl der 2007 verkauften Autos nur auf rund 4800 summieren.

Das Design des neuen Schrägheck-Modells, vorstellbar wäre das Namenskürzel IC (C für Compact), folgt klar dem von Lexus postulierten L-Finesse-Stil: klare, schnörkellose Linien, dynamische Eleganz, viele ausgefeilte Details.

Die technische Basis hingegen liefert nicht die Plattform der nächsten Lexus-IS-Generation, die nach 2011 startet. Denn die Lexus-Mittelklasse ist von der größeren Lexus GS-(Oberklasse-)Plattform abgeleitet, und die lässt sich in puncto Abmessungen und Gewicht nicht auch noch fürs neue Kompaktformat eindampfen.

Der kleine Lexus wird deshalb eine verfeinerte Version der universalen Toyota-MC-Plattform nutzen, die auch bei Toyota Auris, Avensis und Co. zum Einsatz kommt. Und damit ist klar, dass der kleine Lexus ein kostengünstiger Fronttriebler à la Audi A3 wird – und gegen Aufpreis einen Allradantrieb bieten könnte. Denn auch das Toyota-SUV RAV4 nutzt die MC-Plattform.

Mit im Spiel beim Kompakt-Lexus, für den höchste technische Perfektion angestrebt wird, sind neue Direkteinspritzer-Benzinmotoren von 125 bis etwa 210 PS, auch überarbeitete Common-Rail-Diesel (120 bis 200 PS). Dazu gesellt sich ein neues CVT-Getriebe (stufenlose Automatik). Eine obersportliche F-Version kommt später – mit einer Leistung von mindestens 300 PS.

Von Anfang an aber wird eine Hybridvariante zu haben sein, deren Technik neue Maßstäbe setzen soll: superleichte Lithium-Ionen-Batterien, bis zu 40 Kilometer reine Elektro-Reichweite, Schnellaufladung in einer Stunde an jeder Büro- oder Haushaltssteckdose (Plug-in-Technologie). Inklusive sind natürlich Start-Stopp-Automatik und Bremsenergie-Rückgewinnung.

Fest steht auch: Den neuen Einstiegs-Lexus wird es als dynamischen Dreitürer und familienfreundlichen Fünftürer geben – beide mit großer Heckklappe. Später wäre zudem auch eine sportlich angehauchte Kombiversion möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch überarbeitete Common-Rail-Diesel (120 bis 200 PS).

Fest steht auch: Den neuen Einstiegs-Lexus wird es als dynamischen Dreitürer und familienfreundlichen Fünftürer geben – beide mit großer Heckklappe. Später wäre zudem auch eine sportlich angehauchte Kombiversion möglich.

na bitte, da habt ihr eure diesel kombis ;) und lexus ist gerettet :whistling: :dribble:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass der in den USA solch ein Renner wird...die stehen doch da drüben eher auf große Karren...alles mit nem Motor unter 4 Litern Hubraum wird ignoriert :dribble:

Wenn Lexus solch ein 'Downsizing' macht, dann wie gesagt um hier in Europa in Revieren von Platzhirschen wie 1er und A3 zu wildern.

Ich bin gespannt, vor allem auf die Hybrid-Lösung! :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie in meiner Antwort im IS-F Cabrio Thread geschrieben, hat mir ein Lexusverkäufer zugesichert, dass Ende nächsten Jahres ein BMW1er Konkurrent von Lexus auf den Markt käme (Europa).

Ja ich weiß, sicher ist die Quelle jetzt auch nicht besonders, aber immerhin :whistling:

bearbeitet von LexuriösCarOwner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wird kommen...

...und nochwas mit MEHR Stauraum!

:ranting:

Ich weiß etwas, was du nicht weißt, aber ich sage es dir nicht........!

Sorry, aber so könnte man deine Anwort verstehen.

Hast du genauere Infos dazu???

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung