Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 220D oder 320D ?


Recommended Posts

Hallo Lexus Freunde,

bin ganz neu hier auf diesem Forum.

Habe lange nach so einem Forum gesucht, und endlich gefunden.

Ich bin auf eure Hilfe und Erfahrungen angewiesen.

Es geht nähmlich darum, ich möchte mir nächstes Jahr im Feb. oder März ein anderes Auto kaufen. (Gebaruchtwagen)

Und der Lexus IS 220d :thumbup: hat es mir echt angetan. Aber vieles was man liest deutet darauf hin, dass der Lexus angeblich "schwach auf der Brust" sei. Ich kann es mir zwar nicht Vorstellen (177 PS und 400 Nm) aber manche Testberichte hatten darüber geschrieben.

Als alternative hatte ich mir den 320d überlegt, aber das Preis Leistungsverhältnis ist bei BMW mieserrabel, kaum an Ausstattung drin und kostet genau so viel wie der Lexus. Der Lexus hat wenigstens Stil, es ist enzigartig und hat vieles zu bieten. Bei BMW ist das alles Aufpreis.

Schreibt mir doch bitte was ihr für Erfahrungen gemacht habt mit euren IS 220d. Ich habe eigentlich noch so viel zu Fragen aber alles zu seiner Zeit.

Freunde ich danke euch schon mal im voraus.

Gruß

ridvan220d

bearbeitet von ridvan220d
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Als alternative hatte ich mir den 320d überlegt, aber das Preis Leistungsverhältnis ist bei BMW mieserrabel, kaum an Ausstattung drin und kostet genau so viel wie der Lexus. Der Lexus hat wenigstens Stil, es ist enzigartig und hat vieles zu bieten. Bei BMW ist das alles Aufpreis.

Du gibst dir ja selbst die Antwort.

Nichts desto trotz hatte ich ähnliches Problem. Siehe hier!

LG

Äke Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

interessante Frage die du hier stellst.

Motorentechnisch ist sicherlich der BMW die erste Wahl. Diese sind einfach von der Effizienz und Leistungsentfaltung besser. Ich konnte zumindest dem IS220D Motor nicht viel positives abgewinnen, bin aber auch kein Freund der Traktorfraktion. Zumindest verbraucht er relativ viel für einen Diesel und die Fahrleistungen sind...naja.

Wenn es dir aber mehr um Stil, Eklusivität und Ausstattung zu einem akzeptablen Preis geht, bist du bei dem Lexus IS220D sicherlich bestens aufgehoben.

Gruß Bonzai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergleichstest

Diskussion

Dort kannst Du ein wenig lesen (und lass Dich von den Dieselverweigerern nicht beeinflussen;-)

Ich würde mir aus optischen Gründen nie einen Dreier holen, auch wenn er den sparsameren Motor hat.

Mach aber dringend eine Probefahrt, da hier nicht jeder mit der etwas speziellen Getriebeabstufung seine Freude hat.

Gruß

ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AUSgedehnte Probefahrt!!! und eher weniger zu den 1. modellen greifen also frühes 2006er Jahr (Innenraum - Klappern)

wem motor u getriebe egal ist wird mit dem IS 220d gut leben können. aber unbedingt die größtmögliche garantie dazunehmen/kaufen. und den motor genau beobachten um alle mängel in der garantiezeit beheben zu können.

LG Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergleichstest

Diskussion

Dort kannst Du ein wenig lesen (und lass Dich von den Dieselverweigerern nicht beeinflussen;-)

Ich würde mir aus optischen Gründen nie einen Dreier holen, auch wenn er den sparsameren Motor hat.

Mach aber dringend eine Probefahrt, da hier nicht jeder mit der etwas speziellen Getriebeabstufung seine Freude hat.

Gruß

ben

Ben, ich danke dir und den anderen Kollegen für die infos.

Dein link mit dem Bericht von BMW, IS 220d, und C220 CDi habe ich gelesen.

Aber wie gesagt selbst in diesem Bericht wird der Lexus nieder gemacht.

Ich zitiere: "Eine viel längere Übersetzung gibt es auf Wunsch ohne Mehrpreis, die macht den IS aber fast unfahrbar". quelle:www.autostrassenverkehr.de

Genau das bring mich zum grübeln.

Ich würd liebend gern den IS mit langer übersetzung kaufen, aber sind die Fahr eigenschaften wirklich so schlecht? Ich kann das nicht glauben erhlich nicht.

Das muss PR von BMW oder Benz sein.

Gruß ridvan220d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem "unfahrbar..." ist quatsch!!

Wie dir schon nahe gelegt wurde, solltest du den 220D einfach einmal Probe fahren. Ich habe es schon "tausend mal" geschrieben, daß man einfach mal einen Blick in die Bedienanleitung werfen sollte, um sich dort die empfohlenen Geschwindigkeits-/Schaltpunkte anzusehen :rolleyes:

Wenn du dich daran hältst, ist auch die lange Übersetzung sehr gut fahrbar. Als Richtlinie kannst du auch einfach immer einen Gang niedriger bleiben, als dein Gefühl dir sagt oder du es von anderen Fahrzeugen gewöhnt bist.

Zum einen werden dann die gemessenen Elastizitätswerte "entlarvt" und auch der Beschleunigungswert von 0 auf 100km/h. Denn der "rote" Motordrehzahlbereich des 220D beginnt erst bei über 5000u/min, die Höchstleistung liegt jedoch schon bei 3600u/min an. Motordrehzahlen über 4000u/min sind beim Lex nur kontraproduktiv wenn es um maximale Beschleunigung geht, da er dann wieder "zäher" wird. Bei den Beschleunigungsmessungen wird jedoch in der Regel immer bis zum "roten" Bereich gedreht :naughty:

Aber .... es ist nur meine Meinung :g:

Vielleicht habe ich aber auch nur zu viel getrunken gestern B)

bearbeitet von JANUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem "unfahrbar..." ist quatsch!!

Wie dir schon nahe gelegt wurde, solltest du den 220D einfach einmal Probe fahren. Ich habe es schon "tausend mal" geschrieben, daß man einfach mal einen Blick in die Bedienanleitung werfen sollte, um sich dort die empfohlenen Geschwindigkeits-/Schaltpunkte anzusehen :naughty:

Wenn du dich daran hältst, ist auch die lange Übersetzung sehr gut fahrbar. Als Richtlinie kannst du auch einfach immer einen Gang niedriger bleiben, als dein Gefühl dir sagt oder du es von anderen Fahrzeugen gewöhnt bist.

Zum einen werden dann die gemessenen Elastizitätswerte "entlarvt" und auch der Beschleunigungswert von 0 auf 100km/h. Denn der "rote" Motordrehzahlbereich des 220D beginnt erst bei über 5000u/min, die Höchstleistung liegt jedoch schon bei 3600u/min an. Motordrehzahlen über 4000u/min sind beim Lex nur kontraproduktiv wenn es um maximale Beschleunigung geht, da er dann wieder "zäher" wird. Bei den Beschleunigungsmessungen wird jedoch in der Regel immer bis zum "roten" Bereich gedreht :g:

Aber .... es ist nur meine Meinung B)

Vielleicht habe ich aber auch nur zu viel getrunken gestern :D

Danke dir, das baut echt auf ey, :rolleyes:

man fühlt sich schon bestätigt mit dem was man sich wünscht oder erhofft zu bekommen. Ich schätze ich werde irgend wann wenn ich die Klausuren hinter mich gebracht habe, eine Probefahrt vereinbaren, und mich schlau machen wie der in der Versicherung eingestuft ist. Falls irgend jemand zu der Einstufung sagen kann, nur zu bin bereit für inputt. :D B)

Gruß

ridvan220d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst alles haben :naughty:

2009

Haftpflicht: 17

Vollkasko: 27

Der 220D wurde für nächstes Jahr gerade jeweils runtergestuft. Mal was erfreuliches in diesen Zeiten :rolleyes:

Und als Tipp... für den IS gibt es wahnsinnige Unterschiede in den Versicherungspreisen der einzelnen Anbieter. Also unbedingt vergleichen :g:

Um nicht als "geblendeter Lexaner" verurteilt zu werden, muß ich allerdings sagen, daß der aktuelle Motor im 320D allerdings in dieser Klasse einfach eine absolut tolle Leistung ist. Von den neuen 3.0 V6 Dieselmotoren gar nicht erst zu sprechen. Motoren bauen können die dort in München wirklich. Respekt !!

bearbeitet von JANUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst alles haben :g:

2009

Haftpflicht: 17

Vollkasko: 27

Der 220D wurde für nächstes Jahr gerade jeweils runtergestuft. Mal was erfreuliches in diesen Zeiten :rolleyes:

Und als Tipp... für den IS gibt es wahnsinnige Unterschiede in den Versicherungspreisen der einzelnen Anbieter. Also unbedingt vergleichen B)

Klasse geht ja super schnell hier :naughty: .

Mich drückt da aber noch etwas, da ist etwas was mir Bauchschmerzen macht, nähmlich, sollte ich lieber einen SPORT LINE oder doch eher LUXURY LINE holen,

große Unterschiede? bei Sportsline gefällt mir das der überall mit silber Alu bestückt ist im innenraum. Dafür hat der Luxury line zwar holz amibiente aber dafür auch belüftete sitze ( heizen und kühlen) oder leige ich da falsch. Was meint ihr?

Gruß

ridvan220d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussage mit dem *unfahrbar* in der langen Übersetzung ist Blödsinn.

Man muss sich wie schon beschrieben den Eigenheiten des Wagens anpassen

und darf nicht erwarten, ihn wie einen Benziner zu fahren und dann meckern,

dass er nicht so fährt wie erwartet. :rolleyes:

Bin selbst mal einen 3-Automatik als Mietwagen gefahren und dachte damals

am Anfang auch, dass das Teil unfahrbar ist, weil er immer dann geschaltet hat,

wenn ich es nicht erwartet habe...*lach*

Fahre selbst die lange Version und da ich viel Autobahn fahre, habe ich die kurze

Übersetzung noch nie vermisst. Solltest auch das versuchen zu testen, denn....Versuch macht klug... :naughty:

Die kurze Übersetzung soll aber auch noch einen knappen Liter auf 100km mehr verbrauchen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zu dem Thema auch schon einiges geschrieben. Als früherer Fahrer von etlichen 320d. Momentan A4 TDI und in wenigen Wochen wieder 320d.

Man kann viel erzählen, aber wie auch schon hier teilweise erwähnt: Motorisch und vom Verbrauch her ist der 320d deutlich besser als der Lexus.

Die Getriebeübersetzungen des IS sind sehr gewöhnungsbedürftig. Ich finde EINE passende zwischen den beiden wäre die einfachste und beste Lösung gewesen. Ich fand den 220d motor- und getriebetechnisch enttäuschend. Die Papierform hat viel mehr versprochen.

Minuspunkte für mich waren beim IS weiterhin: teure Versicherungstarife, geringe Variabilität (kleiner Kofferraum, v.a. die Öffnung, KEINE umklappbare Rückbank erhältlich), gelegentlich enttäuschende Qualität z.B. Getriebegeräusche, ständig nötige Softwareupdates, Mittelkonsolenknacken (war aber auch einer der ersten von Anfang 2006).

Also nüchtern betrachtet (technisch und kostenmäßig/Unterhalt) steht der 320d viel besser da.

Aber die Pluspunkte des Lexus: Wenn viel Ausstattung gewünscht günstiger, exklusiver (3er stehen x-fach an jeder Straßenecke), wunderschöne Form, sehr bequem und leise, ein schönes Feeling etwas Besonderes zu fahren.

Warum ich letztendlich doch keinen Lexus mehr fahre, liegt in erster Linie an meinem Platzbedarf. Es geht gar nicht nur um schieren Platz, sondern um die Variabilität, ich will hier und da auch mal was Sperrigeres mitnehmen. Nach dem Umweg über einen A4 Avant TDI bin ich wieder beim 320d diesmal als touring gelandet. Allerdings, mit Vollausstattug bis auf Schiebedach, Listen-NP deutlich über 50TEUR. da sieht man den Preisunterschied zum Lexus. Zum Glück musste ich es nicht bezahlen, da es ein Gebrauchter ist.

Also mein Herz sagt immer noch Lexus, wenn ich einen sehe. Aber mein Verstand... :D

P.S.: Was ich auch immer sage, man sollte auch mal den IS250 Benziner mit Automatik probieren. Einfach hier suche, dann weisst Du warum!

Hallo Lexus Freunde,

bin ganz neu hier auf diesem Forum.

Habe lange nach so einem Forum gesucht, und endlich gefunden.

Ich bin auf eure Hilfe und Erfahrungen angewiesen.

Es geht nähmlich darum, ich möchte mir nächstes Jahr im Feb. oder März ein anderes Auto kaufen. (Gebaruchtwagen)

Und der Lexus IS 220d ;) hat es mir echt angetan. Aber vieles was man liest deutet darauf hin, dass der Lexus angeblich "schwach auf der Brust" sei. Ich kann es mir zwar nicht Vorstellen (177 PS und 400 Nm) aber manche Testberichte hatten darüber geschrieben.

Als alternative hatte ich mir den 320d überlegt, aber das Preis Leistungsverhältnis ist bei BMW mieserrabel, kaum an Ausstattung drin und kostet genau so viel wie der Lexus. Der Lexus hat wenigstens Stil, es ist enzigartig und hat vieles zu bieten. Bei BMW ist das alles Aufpreis.

Schreibt mir doch bitte was ihr für Erfahrungen gemacht habt mit euren IS 220d. Ich habe eigentlich noch so viel zu Fragen aber alles zu seiner Zeit.

Freunde ich danke euch schon mal im voraus.

Gruß

ridvan220d

bearbeitet von TePee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zu dem Thema auch schon einiges geschrieben. Als früherer Fahrer von etlichen 320d. Momentan A4 TDI und in wenigen Wochen wieder 320d.

Man kann viel erzählen, aber wie auch schon hier teilweise erwähnt: Motorisch und vom Verbrauch her ist der 320d deutlich besser als der Lexus.

Die Getriebeübersetzungen des IS sind sehr gewöhnungsbedürftig. Ich finde EINE passende zwischen den beiden wäre die einfachste und beste Lösung gewesen. Ich fand den 220d motor- und getriebetechnisch enttäuschend. Die Papierform hat viel mehr versprochen.

Minuspunkte für mich waren beim IS weiterhin: teure Versicherungstarife, geringe Variabilität (kleiner Kofferraum, v.a. die Öffnung, KEINE umklappbare Rückbank erhältlich), gelegentlich enttäuschende Qualität z.B. Getriebegeräusche, ständig nötige Softwareupdates, Mittelkonsolenknacken (war aber auch einer der ersten von Anfang 2006).

Also nüchtern betrachtet (technisch und kostenmäßig/Unterhalt) steht der 320d viel besser da.

Aber die Pluspunkte des Lexus: Wenn viel Ausstattung gewünscht günstiger, exklusiver (3er stehen x-fach an jeder Straßenecke), wunderschöne Form, sehr bequem und leise, ein schönes Feeling etwas Besonderes zu fahren.

Warum ich letztendlich doch keinen Lexus mehr fahre, liegt in erster Linie an meinem Platzbedarf. Es geht gar nicht nur um schieren Platz, sondern um die Variabilität, ich will hier und da auch mal was Sperrigeres mitnehmen. Nach dem Umweg über einen A4 Avant TDI bin ich wieder beim 320d diesmal als touring gelandet. Allerdings, mit Vollausstattug bis auf Schiebedach, Listen-NP deutlich über 50TEUR. da sieht man den Preisunterschied zum Lexus. Zum Glück musste ich es nicht bezahlen, da es ein Gebrauchter ist.

Also mein Herz sagt immer noch Lexus, wenn ich einen sehe. Aber mein Verstand... ;)

P.S.: Was ich auch immer sage, man sollte auch mal den IS250 Benziner mit Automatik probieren. Einfach hier suche, dann weisst Du warum!

Herzlichsten dank für die Info TePee,

danke das du die Negativen wie auch die Positiven seiten vom IS220d erwähnt hast.

Die sache ist einfach warum ich gerne den Lexus haben möchte ist, dass halt viel an ausstattung drin ist, und ich mehr für mein Geld bekomme.

Nur leider muss ich auch sagen, dass ich einen 2006 holen muss aus finanziellen Gründen. Ich hätte gerne einen mit Navi und leder und gerne in LUXURY version. da ich ungefähr 20000 - 22000 euro ausgeben möchte wird dies warscheinlich auch ein 2006 er weil günstiger gibt es die nicht.

Mal sehen was die Zukunft mit sich bring hoffe nur gutes. :D

Gruß ridvan220d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist Lieferung 11/06 und ich kann dir versicheren, dass der Wagen mit allen Updates wirklich sehr gut läuft - von enttäuschend kann keine Rede sein.

Besteh darauf, wenn du dir einen Wagen vom :-) holst, dass er alle Updates reinspielt, die Filzunterfütterung vom Armaturenbrett sollte auch eingebaut sein.

Es gibt auch eine Getriebereparatur von Lexus.

Das lange Getriebe ist eine feine Sache - wenn alle Updates eingespielt sind.

Selbst bei hohen Geschwindigkeiten bleibt der Wagen innen sehr leise, man hört nur den Wind.

Bei Fahrzeugen aus Ingolstadt der gleichen bzw. höheren Preisklasse ist das leider nicht der Fall.

Brauche zwischen Wien und Graz - falls jemand die Strecke zufällig kennt :-) - ausschließlich über den Wechsel den 5. Gang, und das nur, weil ich dort die Geschwindigkeit teilweise deutlich unter die höchstzulässige Geschwindigkeit reduziere.

Der Verbrauch ist sehr stark von den Reifen abhängig. Bin jetzt mit Michelin Primacy Alpin (205/55R16H) unterwegs und verbrauche im Gegensatz zu den Bridgestone LM25 bei gleicher Reifendimension einen halben Liter weniger - nur so am Rande.

Ich würde die Sache mit den Updates nicht so hochspielen, auch BMW hat da beim 335i einen anständigen Griff ins Klo gemacht, siehe aktuelle AutoBild.

Den neuen 320d bin ich noch nicht gefahren, dafür ist mir der alter 163 PS Motor mit seiner wirklich ausgezeichneten Drehfreude (Hut ab!) sowie seinen Traktormanieren (Vibrationen sowie Nageln) sehr gut in Erinnerung geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist Lieferung 11/06 und ich kann dir versicheren, dass der Wagen mit allen Updates wirklich sehr gut läuft - von enttäuschend kann keine Rede sein.

Besteh darauf, wenn du dir einen Wagen vom :-) holst, dass er alle Updates reinspielt, die Filzunterfütterung vom Armaturenbrett sollte auch eingebaut sein.

Es gibt auch eine Getriebereparatur von Lexus.

Das lange Getriebe ist eine feine Sache - wenn alle Updates eingespielt sind.

Selbst bei hohen Geschwindigkeiten bleibt der Wagen innen sehr leise, man hört nur den Wind.

Bei Fahrzeugen aus Ingolstadt der gleichen bzw. höheren Preisklasse ist das leider nicht der Fall.

Brauche zwischen Wien und Graz - falls jemand die Strecke zufällig kennt :-) - ausschließlich über den Wechsel den 5. Gang, und das nur, weil ich dort die Geschwindigkeit teilweise deutlich unter die höchstzulässige Geschwindigkeit reduziere.

Der Verbrauch ist sehr stark von den Reifen abhängig. Bin jetzt mit Michelin Primacy Alpin (205/55R16H) unterwegs und verbrauche im Gegensatz zu den Bridgestone LM25 bei gleicher Reifendimension einen halben Liter weniger - nur so am Rande.

Ich würde die Sache mit den Updates nicht so hochspielen, auch BMW hat da beim 335i einen anständigen Griff ins Klo gemacht, siehe aktuelle AutoBild.

Den neuen 320d bin ich noch nicht gefahren, dafür ist mir der alter 163 PS Motor mit seiner wirklich ausgezeichneten Drehfreude (Hut ab!) sowie seinen Traktormanieren (Vibrationen sowie Nageln) sehr gut in Erinnerung geblieben.

Michael danke für dein ausführlichen Bericht,

es baut echt muss muss schon sagen, ich freu mich schon auf den tag an dem ich mir die karre endlich hole wie gesagt, 2006 aber egal.

Sag mal ist die Filzfütterung unterm Armaturenbrett nicht als Standart drin??????????

Gruß ridvan220d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stand vor der gleichen entscheidung,der 320d hat viele vorteile,vor allem was die flexibilität bezüglich des kofferraumes ect. betrifft.

allerdings:

es ist ein "allerweltsauto",er ist an jeder ecke zu sehen und wirtschaftlich denke ich sicher auch vernünftiger im verbrauch ect.

der motor des 320d ist m.e. sehr gut,fuhr sich auch gut, aber nun gegenüber dem 220d auch nicht so das einem der mund offen stehen bleibt. , nun nach mehreren 1000 km bin ich mit meinem lex auch nicht mehr gegen die blau weissen letzter an der ampel.

man muss sich tatsächlich erst "eingewöhnen" glaube ich.

knistern,knacken ect. hat meiner aus 2008 nicht, du darfst nur nix in die seitenfächer lagern,istmir schleierhaft warum da an einer auskleidung gespart wured.

das grösste minus ist tatsächlich die mangelnde kofferraumflexibilität.

bin ja mal gespannt mit dem skiurlaub dieses jahr (hat einer schonmal nen lexus mit dachbox gesehen?)

da ich aber ausserdem einen rav4 habe spielte das gegenüber dem bmw keine rolle.

mein fazit:

der 320d ist sicher vernünftiger,aber ich würde nicht tauschen wollen.

ein auto ist ja auch ein bisschen emotion(siehe die geplagten alfisti :thumbup: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach jesacht,

@ michael

Was meinst du mit "Getriebereparatur"?

Geht es da um die Geräusche (römm-tömm) :lol: die gelegentlich beim schalten zw. Gang 1 und Gang 2 auftreten?

Hast du da Insiderwissen???

Danke und bis denne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also echt.... Warst du im Knast oder in der Gefriertruhe? *lach*

Da gibt es einiges an Änderungen. Auch wenn ich immer alles besser weiß, so laß dir gesagt sein, daß alles hier im Forum schon geschrieben wurde, gern auch von mir.

Änderungen gibt es an Kupplung- und Getriebeteilen, sowie (bin mir da jetzt nicht ganz sicher) am ZMS.

Und jetzt kannst du mal testen, ob dein Kundendienstberater ein guter und ehrlicher Mann ist :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt geänderte Schaltgabeln (soweit ich jetzt noch weiß) und auch eine Änderung im Bereich Vorgelegewelle und Kleinigkeiten, bei der aber bisher nicht klar ist, ob sie nur in den neuen Getrieben (Facelift) oder auch für eine Reparatur verfügbar ist.

Werde aber in den nächsten Tage bestimmt noch etwas dazu sagen können :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt geänderte Schaltgabeln (soweit ich jetzt noch weiß) und auch eine Änderung im Bereich Vorgelegewelle und Kleinigkeiten, bei der aber bisher nicht klar ist, ob sie nur in den neuen Getrieben (Facelift) oder auch für eine Reparatur verfügbar ist.

Werde aber in den nächsten Tage bestimmt noch etwas dazu sagen können :ph34r:

Jungs ich muss echt sagen dieser Forum ist klasse.

Habe jetzt viele viele Meinungen gehört und es bestätigt mich immer mehr den IS220d zu holen. wie geasgt leider nur einen von 2006 wegen finanzen halt.

Bleibt mir eigentlich von der Optischen seite her nur noch eine Frage. Nähmlich nehme ich den Sports Line oder Luxury Line was sind da die wesentlichen Unterschiede.

Ich weiß doch es steht alles auf der Homepage, aber es kommt anders rüber wenn die user was dazu sagen. JO da ist noch etwas.

Hat der IS 220d ZAHNRIEMEN oder KETTE??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs ich muss echt sagen dieser Forum ist klasse.

Habe jetzt viele viele Meinungen gehört und es bestätigt mich immer mehr den IS220d zu holen. wie geasgt leider nur einen von 2006 wegen finanzen halt.

Bleibt mir eigentlich von der Optischen seite her nur noch eine Frage. Nähmlich nehme ich den Sports Line oder Luxury Line was sind da die wesentlichen Unterschiede.

Ich weiß doch es steht alles auf der Homepage, aber es kommt anders rüber wenn die user was dazu sagen. JO da ist noch etwas.

Hat der IS 220d ZAHNRIEMEN oder KETTE??????

Weiß nicht.

2x liegengeblieben,

Getriebe kaputt, Wasserpumpe kaputt, Abgasrückführung kaputt, 2 x Vordersitz am Quietschen, Klappern und Rasseln ...

Und das alles in nur 2 Jahren und 83000 km. Bin froh, daß ich den IS los bin. So einen Schrott hätte ich von Lexus nicht erwartet.

Zum Thema Service und Rückrufaktion: Der Händler (Eitel/Ulm): Den Austausch der Düse kriegen wir nicht bezahlt. Steuergerät-Update trotz Terminvereinbarung abgesagt, der Techniker wisse nix davon und könne die richtige Version nicht finden.

Alles in allem war dies wohl mein 4. und letzter Lexus - ich fahr jetzt Subaru.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung