Do Not Sell My Personal Information Jump to content


HYBRID Autos


Gast PIT

Recommended Posts

Hybrid ist momentan die einzige wahrlich Rettung des "echten" Motors und darüber bin ich ganz froh...

Der gezeigte Prius Plug In sieht um Lichtjahre stimmiger und besser aus. Der Innenraum ist der Hammer (ganz anders als der normale 4er...)

 

Hybrid fahren muss man halt mögen ... mit genügend Dämmung und Leistung hört man von dem benziner fast nie was ... der Prius ist ja auch der "Einstieg" in der Hybrid Welt und klar auch anders von der Qualität ....

 

2002 bezeichnete man das Fahren im Prius auch als eine "neue Welt" und sehr sehr angenehm leise ... daran hat sich auch nicht viel geändert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nee du, der Einstieg ist inzwischen der Yaris HSD, gefolgt vom Auris, dann kommt erst der Prius, und der setzt sich schon um einiges vom Auris ab, und wird im Toyotaregal eigentlich nur noch vom RAV 4 Hybrid geschlagen, noch besser gehts erst bei Lexus weiter, wobei ich den CT eher unterhalb des Prius einsufen würde, den IS darüber, aber da ist sich die Welt nicht ganz einig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb PowerHybrid:

Nee du, der Einstieg ist inzwischen der Yaris HSD, gefolgt vom Auris, dann kommt erst der Prius, und der setzt sich schon um einiges vom Auris ab, und wird im Toyotaregal eigentlich nur noch vom RAV 4 Hybrid geschlagen, noch besser gehts erst bei Lexus weiter, wobei ich den CT eher unterhalb des Prius einsufen würde, den IS darüber, aber da ist sich die Welt nicht ganz einig

Ja das stimmt ... und wie! Der Yaris schaut innen schlimmer aus als der 15 jähre alte Prius 1 ... tut mir leid aber die Qualität hat echt nachgelassen (dank recyclebar usw.)

 

Stimme dir zu ... würde den Ct doch über den Prius einstufen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Boergy:

Es gibt auch noch aktuell den Camry Hybrid und Lexus HS250h.Natürlich nicht bei uns, dafür übern Teich. Den IS300h gibt's dafür dort nicht.

 

 

Greets

 

Tom  

 

Der HS250h wurde in den USA im Jahr 2012 aus dem Sortiment gestrichen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh okey.... dachte der is noch da im Sortiment... ging wohl nicht so gut das Teil. Den Venza habens ja auch eingestellt. Irgendwie läuft da was falsch in dem Laden in den letzten Jahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Boergy:

oh okey.... dachte der is noch da im Sortiment... ging wohl nicht so gut das Teil. Den Venza habens ja auch eingestellt. Irgendwie läuft da was falsch in dem Laden in den letzten Jahren...

Das kannst laut sagen.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎03‎.‎12‎.‎2016 um 21:00 schrieb Rallydakar:

Der gezeigte Prius Plug In sieht um Lichtjahre stimmiger und besser aus. Der Innenraum ist der Hammer (ganz anders als der normale 4er...)

 

Siescher?

 

Die Mittelkonsole ist anders. Wobei wir in Europa keinen Tesla-Screen bekommen, sondern uns mit 8 Zoll begnügen dürfen. Dafür gibt es hinten keinen Mittelsitz mehr, aber dafür ein schönes Loch in der Lehne der Rücksitzbank. Das war es auch schon an Änderungen zum "normalen" Prius 4. Wo ist das denn nun der Hammer im Vergleich?

 

Sich wundernd... der Jorin, seines Zeichens Prius 4-Fahrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toyota braucht den grossen schirm. auch wenn er ablenkt. alle haben bald so ein ipad in der mitte. toyota hybrid jetzt den "sudden death", sie müssen jetzt ein "me too product" haben oder sie sind weg vom fenster. grosser bildschirm, nur noch plugin hybride, sonst gehts ihnen wie nokia und kodak. immer noch verkaufen sie dann genug, sind aber nicht mehr der weltgrößte hersteller. VW rappelt sich schnell, koreaner sind NICHT doof. wenn ich die zulassungszahlen des BEV IONIQ sehe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.12.2016 um 22:05 schrieb Rallydakar:

...... Stimme dir zu ... würde den Ct doch über den Prius einstufen :)

Diese Aussage erstaunt mich extrem. Hatte den Prius III und war bis auf das Design und die Instrumententafel sehr zufrieden. Dann kam der CT200h, dasselbe Auto aber in schön! So habe ich gewechselt und nicht schlecht gestaunt: Die Motoisierung vom Prius, aber Aussen und Innen wunderschön, das Fahren wie ene Sänfte auf Schienen und der Spritverbrauch 0,5 Liter tiefer als der Prius. 

Danach kam der Auris, nicht ganz so luxuriös wie der CT, aber ein hervorragendes Auto. Weil mir aber alle zu tief sind bin ich nun bei NX300h gelandet und bleibe hier sicher eine Weile. Bis auf den Prius würde ich alle Autos wärmstens weiter empfehlen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb test:

toyota braucht den grossen schirm. auch wenn er ablenkt. alle haben bald so ein ipad in der mitte. toyota hybrid jetzt den "sudden death", sie müssen jetzt ein "me too product" haben oder sie sind weg vom fenster. grosser bildschirm, nur noch plugin hybride, sonst gehts ihnen wie nokia und kodak. immer noch verkaufen sie dann genug, sind aber nicht mehr der weltgrößte hersteller. VW rappelt sich schnell, koreaner sind NICHT doof. wenn ich die zulassungszahlen des BEV IONIQ sehe...

 

Der Sinn deiner Aussage entzieht sich mir leider hier....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb SKR_90210:

 

Der Sinn deiner Aussage entzieht sich mir leider hier....

 

Ich nehme an, er meint meinen Hinweis, dass im Plug-in Prius der wirklich große Touchscreen dem Außer-EU-Markt vorbehalten bleibt, während wir weiterhin maximal 8 Zoll bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.12.2016 um 07:22 schrieb Jorin:

 

Siescher?

 

Die Mittelkonsole ist anders. Wobei wir in Europa keinen Tesla-Screen bekommen, sondern uns mit 8 Zoll begnügen dürfen. Dafür gibt es hinten keinen Mittelsitz mehr, aber dafür ein schönes Loch in der Lehne der Rücksitzbank. Das war es auch schon an Änderungen zum "normalen" Prius 4. Wo ist das denn nun der Hammer im Vergleich?

 

Sich wundernd... der Jorin, seines Zeichens Prius 4-Fahrer.

 

Schade um das Display .. das war so ziemlich das einzige was sich mal geändert hätte und etwas, was Toyota richtig gebraucht hätte ....

 

Mittlerer Sitz ist eh überflüssig ... ganz ehrlich ich hab nie jemanden dort sitzen sehen und WENN dann ist es eine Qual ... schrecklich diese "Notlösung" ... finde der sollte abgeschafft werden zu Gunsten der anderen Plätze ... kleine Autos und fünf Personen ist einfach ne Qual...

 

Bin ja selber Prius Fahrer ... muss aber bei der letzten Generation leider sagen, dass es nicht gelungen ist ... die zweite und erste Generation hatte viel mehr Innovation und Ausdruck jetzt geschieht das eher mit dem auffälligem Design ... hätte gerne beides gehabt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
vor 28 Minuten schrieb rockatanski:

Jemand schon die neue E-Klasse als Hybrid gefahren? oder den C? Wie schaut es mit dem 5er und 3er Hbrid aus? Golf und passat GTE?

Die sollen alle so 20-50 km weit rein elektrisch kommen...

 

Das sind aber keine Vollhybride... das sind PHEV's (plug-In Hybride) ..... Schwerere, grössere Batterie, müssen extern geladen werden.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rockatanskihast du noch interesse an den rdk-sensoren? hol dir einen audi e-tron (kothaufen), da gibt es massig rabatte von um die 30%, damit sie jemand kauft. es gibt nur einen PHEV der taugt, das ist der Outlander. alle anderen fahren momentan um die 10-15km auf strom. denk dran: geldverbrennungsmaschine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@test Sicher? Im Netz wird der BMW 225xe mit realen 30-32 km gefahren. Der alte Prius Plug-in schafft etwa 18 km rein elektrisch, der neue sollte das ungefähr verdoppeln können. Den Golf GTE habe ich etwa 35 km rein elektrisch bewegen können.

bearbeitet von Jorin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist mühseelig sich über hybride und phevs zu unterhalten. es geht nur um das e-kennzeichen, sonst nichts. niemand wird einen phev jemals einstecken, auch kretschmann nicht, aber behaupten man würde ein elektroauto fahren und den bev die parkplätze streitig machen. bald gibt es schlägerreien. mutti hat ein geiles feigenblatt erschaffen weil sie auf ganzer linie versagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach... Wir kaufen einen PHEV eben nur deshalb, weil wir ihn täglich einstecken können und so auf einen hohen EV-Anteil an der Fahrtstrecke kommen. Aber wir sind dann wohl Niemand. :ph34r:

 

Was haben denn "normale" Hybride mit dem E-Kennzeichen zu tun?

 

Und was suchst du überhaupt im HYBRID-Auto-Thread, wenn du dich sowieso nicht drüber unterhalten möchtest? Raus hier, husch husch! :wink2:

bearbeitet von Jorin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@test also unser Prius 3 Plug-In wurde täglich an unserem Solar-Carport eingesteckt.

 

Worin wäre der Sinn, wenn man zusätzlich eine Summer X ausgibt, um einen Plug In zu besitzen, um diesen dann nicht aufzuladen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komm ich hetze noch ein bischen über mittag. niemand = 90%. ich kenne bürgermeister die behaupten elektrisch zu fahren mit ihrem phev und besitzen keine einzige ladekarte. eingesteckt wird nur fürs foto. persönlich kenne ich jede menge phev-fahrer, die permanent und so oft es geht einstecken. ironie aus.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung