Do Not Sell My Personal Information Jump to content


HYBRID Autos


Gast PIT

Recommended Posts

vor 14 Stunden schrieb bwc:

 

Du hast doch weiter oben den Plugin angesprochen und im gleichen Satz mit deinem Hybrid argumentiert...

 

Verstehe nicht so ganz was das soll. Ein anderer User musste dir erklären, dass der Plugin sehr wohl rekuperiert (wie dein Hybrid), dein sarkastischer Kommentare über den bösen Strommix, obwohl die Funktion des Hybrid, naja lassen wirs...Aber DU willst hier ein "anderes Konzept" aufzeigen. Ist klar, mach Mal schön ;)

 

Sollte es "böse" rüber gekommen sein finde ich das nicht in Ordnung und das tut mir Leid. Ich will kein anderes Konzept aufzeigen. Ich kenne die Fähigkeiten und die technischen Unterschiede und Konzepte der Plug-In Hybride (PHEVS), Vollhybride und Elektrofahrzeuge (BEV) ziemlich gut da ich beruflich damit zu tun habe (Entwicklung).

 

Mir ging es um die Aussage unten das man "doch einfach etwas Kapazität" in den Akku stecken soll. Gleichzeitig wird PHEV erwähnt der "schon" nach 2 Km den Verbrenner einschalten "muss". Aufgrund des Geschriebenen habe ich eine mögliche technisches Wissenslücke vermutet.

 

Wie schon mehrfach erwähnt ist das Konzept des Vollhybriden  nicht grundsätzlich elektrisch zu fahren sondern den jeweiligen Bedingungen entsprechenden effizientesten Antrieb zu verwenden. Ich denke Lexington mit seinem LS600hL kann das bestätigen. PHEV's haben auch Ihre Berechtigung aber sind nicht einfach besser nur weil sie 50km rein elektrisch fahren.

 

Ich denke wir sind hier in einen Autoforum und technische Diskussionen sollten möglich sein.

In diesem Sinne

 

Zitat

rockatanski

Na, jeder der morgens 10-15 km in die Arbeit und wieder heim fährt, kann dies sowohl mit nem i3 wie fast jedem handelsüblichen PHEV aus 2016/2017 problemlos tun und verbraucht genau 0 L Sprit.

Das ist doch mal eine tolle Sache.

Danach ist der Schritt zum BEV nur noch ein kleiner...

 

Vielleicht sollte Lexus da einfach bisschen Kapazität in den Akku stecken und bissi an der Software tippen und schwupp, sind sie vorne mit dabei.

Aber ich kauf heute garantiert keinen PHEV mehr, der nach 2 km den Verbrenner anschmeisst, das ist so 90er Jahre :-(

 

bearbeitet von SKR_90210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 1 Stunde schrieb SKR_90210:

 

 

 

Mir ging es um die Aussage unten das man "doch einfach etwas Kapazität" in den Akku stecken soll. Gleichzeitig wird PHEV erwähnt der "schon" nach 2 Km den Verbrenner einschalten "muss". Aufgrund des Geschriebenen habe ich eine mögliche technisches Wissenslücke vermutet.

 

 

 

Warum muss der Plugin jetzt nach 2km den Benziner einschalten? Welcher denn? 

Wenn du den Spruch von rockatanski meinst, musst du ihn komplett zitieren, er sprach (sarkastisch) von den 90ern. Steht da sehr deutlich, warum man das wieder nicht versteht - keine Ahnung... Da muss man keine technische Wissenslücke füllen zu versuchen (eher eine eigene bezüglich Hybridfahrzeuge vor ein paar Jahrzehnten). Zumal mir nicht klar wird wo du das getan haben willst. Aber Schwamm drüber, du verstehst nicht dass der Plugin alles genauso wie deiner macht (beim Benzin sparen hilft) und Zusätzlich weiter elektrisch fahren kann und ich verstehe deine Ausführungen nicht. Lassen wirs also! 

 

@rockatanskimeinte einen Plugin bauen mit seinem ersten Satz, geht auch so daraus hervor

bearbeitet von bwc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb bwc:

 

Warum muss der Plugin jetzt nach 2km den Benziner einschalten? Welcher denn? 

Wenn du den Spruch von rockatanski meinst, musst du ihn komplett zitieren, er sprach (sarkastisch) von den 90ern. Steht da sehr deutlich, warum man das wieder nicht versteht - keine Ahnung...

 

@rockatanskimeinte einen Plugin bauen, ist doch logisch und geht aus dem Kontext hervor. 

 

Das war das Zitat (unten von rockatanski): und ich habe lediglich klargestellt das hier eine Verwechslung vorliegt:  denn -->  PHEV = "plug-in hybrid electric vehicle" = Plug-In.

 

Zitat

Aber ich kauf heute garantiert keinen PHEV mehr, der nach 2 km den Verbrenner anschmeisst, das ist so 90er Jahre

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toyota ist ein Weltverbesserer auf Wegsuche

Eine Testfahrt im neuen Prius Plug-in zeigt, dass Toyotas Hybrid-Technologie ausgereizt ist. Wann setzen die Japaner endlich auf reine Elektroautos?

 

http://www.sueddeutsche.de/auto/hybrid-oder-elektro-toyota-ist-ein-weltverbesserer-auf-wegsuche-1.3397521

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

der prius ist geschichte. auch hier, wie bei den bev, räumt der ioniq zum kracherpreis ab. toyota kann nokia oder kodak werden.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Autoclub testet Hybridautos  

Plug-in-Modell des Toyota Prius lässt alle hinter sich 

Der Automobilclub ADAC hat die Umweltfreundlichkeit von Plug-in-Hybriden unter die Lupe genommen. Das Ergebnis ist ernüchternd.

 

http://www.t-online.de/auto/news/id_81526882/ecotest-plug-in-modell-des-toyota-prius-laesst-alle-hinter-sich.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb LexLord:

Autoclub testet Hybridautos  

Plug-in-Modell des Toyota Prius lässt alle hinter sich 

Der Automobilclub ADAC hat die Umweltfreundlichkeit von Plug-in-Hybriden unter die Lupe genommen. Das Ergebnis ist ernüchternd.

 

http://www.t-online.de/auto/news/id_81526882/ecotest-plug-in-modell-des-toyota-prius-laesst-alle-hinter-sich.html

 

Na das ist ja sehr interessant.Kann sich Toyota so den Feinstaubfilter sparen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

war die letzten 2-3 wochen viel auf der autobahn mit dem LEAF und habe 3x Panamera Plug-In gesehen, ganz unverschämt mit E-Kennzeichen und 4 Endrohren. lexus habe ich leider keine gesehen bis auf zwei abgehalfterte IS200 der ersten generation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.3.2017 um 21:20 schrieb test:

 

 

der prius ist geschichte. auch hier, wie bei den bev, räumt der ioniq zum kracherpreis ab. toyota kann nokia oder kodak werden.

 

 

 

 

Sicherlich kein schlechtes Fahrzeug, aber wenn ich den Bericht von Jorin lese, würde ich allein schon aufgrund des Getriebes nicht tauschen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung