Do Not Sell My Personal Information Jump to content


HYBRID Autos


Gast PIT

Recommended Posts


den CR-Z von Honda hätte mich interessiert, aber anscheinend habends dessen Entwicklung aus Spargründen bis auf weiteres auf Eis gelegt! :thumbdown:

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen von der Lügerei mit 9 Litern widerspricht sich das doch wieder selbst:

Porsche Panamera Parallel Hybrid

Porsche wird den neuen Panamera auch mit Hybrid-Antrieb auf den Markt bringen. Viele Komponenten werden bereits im Cayenne Hybrid eingesetzt. Dank eines neu entwickelten Full-Parallel-Hybrid wird der Porsche Panamera Hybrid dann weniger als neun Liter pro 100 Kilometer verbrauchen. Einstufung: Voll-Hybrid, Serie

Porsche Cayenne Parallel Hybrid

Noch in diesem Jahrzehnt wird Porsche den Cayenne Hybrid als Vollhybridfahrzeug auf den Markt bringen. Die E-Maschine mit einer maximalen Leistung von 34kW wird von einerm Nickel-Metallhydrid Batterie mit einer Nennspannung von 288V gespeist. Der kombinierte Verbrauch im NEFZ-Zyklus soll bei 8,9 Litern auf 100 km liegen. Einstufung: Voll-Hybrid, Serie

Sieht mir also noch nicht ganz wie Serie aus :thumbdown:

Ausserdem steht beim Prius er kann bis zu 25 km/h elektrisch fahren, komisch dass der den ich gefahren bin aber bis 50 gemacht hat :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es mit den Hybriden bei Porsche anscheinend nicht so richtig vorwärts geht, gibts erstmal nen DIESEL!!!

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...st&p=239580

PIT

Wie gut dass man auch einfach mal den Touareg Motor einbauen kann, oder nicht!?!?

:) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Zitat:Insgesamt kommt die M-Klasse so auf immerhin 350 PS. Dennoch kalkuliert Armstrong mit einem Verbrauch weit unter dem Niveau des sparsamsten Dieselmodells: "Wir erwarten deutlich unter acht Liter."

....da kann man ja mal richtig gespannt sein!

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da ist Mercedes eben technisch voraus :) Die schaffen es ja auch bei der S-Klasse den Verbrauch durch Einsatz eines 20 PS-Motörchens den Verbrauch um sagenhafte 2,2 l zu senken. Warum bauen die denn dann nicht einen 100 PS E-Motor ein und fahren komplett ohne Benzin? :rolleyes:

Hier noch mal zur Errinerung: S 400 Blue-Hybrid

Aber Spott und Hohn mal beiseite: Wichtig ist, dass da überhaupt was in der Richtung passiert. Wenn ich die letzten Wochen so mit meinem Hybrid lautlos an der Ampel stehe oder teilweise ganze Ortschafen im E-Modus durchfahre, versuche ich mir immer vorzustellen, wie schön leise die Welt sein könnte, wenn es nur mehr davon geben würde. :D

Gruß

biker

PS: Werde jetzt mal die Benzinmarke wechseln. Schätze dem 450h schmeckt der Sprit nicht. Er nimmt sich derzeit nur 8,8 l davon :)

bearbeitet von biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...

Honda CR-Z Sporthybrid

Sporthybrid startet Anfang 2010 in Japan

Im Jahr 2007 stellte Honda auf der Tokyo Motor Show den CR-Z noch als Konzept vor. Jetzt kündigen die Japaner den Markstart des Sporthybrid für Februar 2010 an. Auch der Honda Jazz, der in Japan unter dem Namen Fit firmiert, soll vor Ende des Jahres 2010 als Hybrid debütieren.

Das sportliche Hybrid-Modell von Honda auf Basis der Studie CR-Z soll jedoch zunächst dem japanischen Markt vorbehalten bleiben.

Vier Hybrid-Modelle von Honda

Damit erweitert Honda die Hybrid-Modellpalette, die aktuell aus dem Honda Insight sowie dem Honda Civic Hybrid besteht, um zwei weitere Varianten. Die Japaner legen den Fokus auch auf Leichtbau, um den Kraftstoffverbrauch der Fahrzeuge so gering wie möglich zu halten.

Die Sitze der 2007 vorgestellten Studie Honda CR-Z bestanden aus mit Maschengefelcht bezogenen Rahmen, das fahrerorientierte Cockpit wurde auf ein alles umfassendes Glas-Rundinstrument reduziert. Den Antrieb des auf der Tokyo Motor Show 2007 präsentierten Konzeptfahrzeugs übernahm eine nicht näher spezifizierte Kombination aus Benziner und Elektromotor.

Neues Honda-Hybridsystem in Arbeit

Darüber hinaus arbeiten Hondas Ingenieure an einem neuen Hybridsystem, das zukünftig in Mittelklasse- und Oberklasse-Modellen zum Einsatz kommen soll. Zu den Preisen für die beiden neuen Hybridmodelle, den Sporthybrid sowie den Fit Hybrid, machte Honda noch keine Angaben. Wie das Unternehmen verkündete, sollen die umweltschonenden Technologien jedoch möglichst allen Kunden zugänglich gemacht werden.

bearbeitet von PIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte es Infiniti gelingen, möglichst viel von dieser Studie in ein Serienmodell zu packen, dann muss sich Lexus mit dem LF-A noch mächtig ins Zeug legen um ihn zu toppen. Infiniti-essence-concept :dribble: :whistling:

Puh das seh ich ja jetzt erst. Schickes Teil, aber wo ich den Tacho seh, muss ich auch als IS MK1-Fahrer ehrlich sagen:

boah *habenwill* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die letzten Wochen so mit meinem Hybrid lautlos an der Ampel stehe oder teilweise ganze Ortschafen im E-Modus durchfahre, versuche ich mir immer vorzustellen, wie schön leise die Welt sein könnte, wenn es nur mehr davon geben würde. :D

Gruß

biker

PS: Werde jetzt mal die Benzinmarke wechseln. Schätze dem 450h schmeckt der Sprit nicht. Er nimmt sich derzeit nur 8,8 l davon :dribble:

Hi,

wenn ich an der Ampel stehe, dann meine auch ich, dass der Motor aus ist. :D Ist er aber nicht, läuft eben nur serh geschmeidig und aussergewöhnlich ruhig. ;)

Mein Verbrauch nun nach fast einem Jahr Haltezeit und numehr 70.000 gefahrenen km ist über den gesamten Zeitraum mit Winterreifen, Sommerreifen und umgerüsteten 18" 9,6 l/100 km. :D Im September habe ich ihn 1 Jahr und werde ausführlich meine Erlebnisse schildern.

Fakt ist:

Bei der Qualität meines Autos (eben ein LEXUS), einem Anschaffungspreis von 11.000 Euronen, keine Finanzierung, kein Leasing und damit keinen Geldräubern ausgesetzt, lohnt es zu keiner Zeit, 50 bis 60.000 Euro mehr :whistling: für ein Fortbewegungsmittel auszugeben, dass mich auch nicht besser von A nach B bringt.

Da mache ich den Marketingwahnsinn der grossen Hersteller nicht mit. Der Umweltvorteil, der sicherlich messbar ist, sollte aber ersteinmal um die Nachteile, die bei der aufwendigeren Produktion entstanden sind, berichtigt werden. (Batterien - E-Motor - Steuergeräte - mehr Kabelwege-etc)

Die co-Menge, die dabei freigesetzt wurde ist auch nicht zu vernachlässigen. ;)

Gruss

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SEHR klug!

Was ist denn das für eine Antwort?

Irgendwann muß doch in Sachen CO2 mal was passieren und der Trend hin zum Hybrid und Elektroauto ist doch nicht mehr aufzuhalten.

Und eben ToyLex sind doch die Vorreiter dieser Technologie.

Wie sollte denn eurer Meinung nach der Wandel vollzogen werden, ohne daß irgendeiner irgendwelche Einschränkungen hinnehmen muß. :ranting:

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist:

Bei der Qualität meines Autos (eben ein LEXUS), einem Anschaffungspreis von 11.000 Euronen, keine Finanzierung, kein Leasing und damit keinen Geldräubern ausgesetzt, lohnt es zu keiner Zeit, 50 bis 60.000 Euro mehr thumbdown.gif für ein Fortbewegungsmittel auszugeben, dass mich auch nicht besser von A nach B bringt.

Das bezog sich auf diese Aussage....sorry, hab das mit dem Zitieren vergessen...

Wobei natürlich - das am Rande bemerkt - die Gesamtenergiebilanz eines Hybridwagens sicher nicht besser ist, als die eines "normalen" Fahrzeuges. Co2 hin oder her....

bearbeitet von Lexington
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lexnew---Du sprichst mir aus der Seele !! :ranting: Genauso denke ich auch ! Ich glaube, man kann 10- bis 20000 ¤ automäßig nicht besser anlegen als in einen LS 430 ! (Wobei Deiner natürlich ein Superschnäppchen war, da im ländlichen Raum erstanden, wo eine C - Klasse schon als unverschämter Luxus vom durchschnittlichen Spießer angesehen wird :D )

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Qualität meines Autos (eben ein LEXUS), einem Anschaffungspreis von 11.000 Euronen, keine Finanzierung, kein Leasing und damit keinen Geldräubern ausgesetzt, lohnt es zu keiner Zeit, 50 bis 60.000 Euro mehr :) für ein Fortbewegungsmittel auszugeben, dass mich auch nicht besser von A nach B bringt.

klar ist das schlau von dir, nur irgend jemand mus halt das auto neu kaufen, bevor du es gebraucht kaufen kannst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar ist das schlau von dir, nur irgend jemand mus halt das auto neu kaufen, bevor du es gebraucht kaufen kannst!

Das ist richtig; das überlasse ich dann den :D "Jungen Wilden", die Design, In, Hipp und Coolness in den Vordergrund stellen und dafür auch bereit sind, eine Menge Euronen mehr auszugeben.

Andererseits kennen wir das Ende der Rabattschlachten ja auch noch nicht. 30 % Nachlass ist zur Zeit ja nicht das Problem. - Und es wird noch mehr. - Eben Marktwirtschaft.

Nehmen wir mal einen Neuwagen, abzüglich 30 % Nachlass, abzüglich 30 % Wertverlust in den folgenden 2 Jahren nach der Zulassung, abzüglich

x %"Standuhrrabatt" beim Händler, - macht einen Restwert von dann noch 20 % vom ehemaligen UVP des Herstellers, vielleicht noch zzgl. der Mehrwertsteuer. Das wird die Zukunft uns zeigen.

Ich denke, wir "Alten" können warten und geben uns auch mit einem etwas älteren Design zufrieden. (Fritz, Gert, ich u.a.) :lol:

Das eingesparte Geld investieren wir in Lebensqualität :D und andere Genüsse, nicht aber wollen wir die schon überladenen "Kriegskassen" der Hersteller anfüttern, die sich dann nur zu Massnahmen hinreissen lassen, die sie anschliessend mit Fortschritt und zukunftsweisend legalisieren (s. Porsche - Übernahme VW; :D Toyota Arrangement in der Formel 1 usw), real aber Fehler darstellen, die zig Millionen vernichten.

Trotzdem möchte ich hier nicht den Fortschritt verhindern. - Sonst gäbe es ja auch keine Glühbirne, kein Telefon, kein Auto und auch viele andere Dinge nicht.

Aber: Als Letztes brauche ich im Leben ein Hybrid-Fahrzeug, auch wenn die Technologie sicherlich bewunderswert ist. - Die Ratlosigkeit bei der Fehlersuche mancher Werkstätten in der Zukunft wird noch spannend. Probleme werden dann nämlich dem Verbraucher berechnet und ob der das dann auch bewundernswert findet, wird die Zukunft zeigen.

Langzeiterfahrungen gibt es ja noch gar nicht. Mit Langzeit meine ich 20 Jahre und mehr.

So träume ich von vergangenen Fahrzeugen mit der puren Unvernunft wie: Morgen Plus 8, Cobra V8, Corvette ZR 1 und all´den Spritfressern........... :)

Und nun: Auf zur Kritik meiner Worte.

Gruss

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lexnew---Du sprichst mir aus der Seele !! :lol: Genauso denke ich auch ! Ich glaube, man kann 10- bis 20000 ¤ automäßig nicht besser anlegen als in einen LS 430 :) )

Gert

Was wollen wir mehr; was brauchen wir mehr...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber: Als Letztes brauche ich im Leben ein Hybrid-Fahrzeug, auch wenn die Technologie sicherlich bewunderswert ist. - Die Ratlosigkeit bei der Fehlersuche mancher Werkstätten in der Zukunft wird noch spannend. Probleme werden dann nämlich dem Verbraucher berechnet und ob der das dann auch bewundernswert findet, wird die Zukunft zeigen.

da kann ich nur hoffen, das du noch die zeit erlebst wo es nur noch hybrit, elektro und co zu kaufen gibt :D

bin jetzt auch nicht der wirkliche öko, sonst würde ich sicher nicht solch ps starken autos fahren. und somit sind mir die sprit kosten auch nicht wirklich wichtig. trozdem, das ich es mir leisten kann, oder gerade deswegen bin ich schon sehr stolz das ich den hybrit fahre und so ein zeichen setze, das es auch anders geht. falls was, an der von uns gemachten erderwärmung dran sein sollte, (bitte darüber jetzt keine diskusion) sollten alle ganz schnell handeln!!! shei**egal was es kostet!

langzeiterfahrungen müssen irgentwann anfangen!

und da ich einer von den spinnern :D bin, die eh immer neue fahren (müssen) ist mir das, mit der zuverlässigkeit, wurst, da garantie! Aber ich habe grosses vertrauen in lexus das die alles richtig gemacht haben. wobei ich mir bei mb nicht sicher bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht gibts ja doch bald nen Auris mit Lexus LOGO :D

Auris Hybrid kommt 2010

Produktion im britischen Toyota Werk

Diese Meldung jetzt herunterladen (mit Anhängen)

Köln. Bereits im kommenden Jahr erweitert Toyota sein Angebot an emissionsarmen Hybridmodellen um den Auris Hybrid (HV = Hybrid Vehicle). Das japanische Unternehmen bringt die Vollhybridtechnologie in die Kompaktklasse und folgt somit seiner Aussage, Hybridtechnik ab 2010 für weitere Baureihen verfügbar zu machen. Zugleich wird der Auris HV der erste Toyota Hybrid sein, der in Europa vom Band läuft. Die Produktion im britischen Werk Burnaston startet Mitte 2010.

"Mit dieser Entscheidung unternimmt Toyota einen wichtigen Schritt, die Hybridtechnologie einem größeren Kundenkreis zugänglich zu machen und mehr Fahrzeuge mit besonders niedrigen CO2-Emissionen auf europäische Straßen zu bringen", erklärte Tadashi Arashima, CEO und Präsident von Toyota Motor Europe (TME). "Die Entscheidung, erstmals ein Vollhybridmodell in Europa herzustellen, unterstreicht sowohl unser Vertrauen in die Produktionsqualität von Toyota Motor Manufacturing (TMUK), als auch in die guten partnerschaftlichen Beziehungen zur britischen Regierung".

TMUK startete 1992 als erstes europäisches Werk des Konzerns die Fertigung von Automobilen. Bislang wurden dort mehr als 2,5 Millionen Einheiten der Modelle Carina, Corolla, Avensis und Auris hergestellt. TMUK beschäftigt derzeit 4.100 Mitarbeiter. Insgesamt hat Toyota knapp 1,85 Milliarden britische Pfund (rund 2,2 Milliarden Euro) in den Standort in der Grafschaft Derbyshire investiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung