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weißer Rauch bei starker Beschleunigung (IS220d)


michael

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Hallo leute,

Ich habe die gleische erfahrung gemacht mit dem weissen Rauch beim Beschleunigung ( IS220d) war bei mir aber jeden tag und jedesmal wenn ich mit dem auto unterwegs war Betriebstemperatur nie rechtig in der mitte, über 2000 Drehzahl und ca 60/80 KMH = weisse Wolke für ca 2 minuten egal wass man macht es qualmt.

Endlich habe ich einen termin bei Lexus und kamm die Antwort es muss ein Software update gemacht werden der der Russpartiklefilter sich reinigt von zeit zu zeit muss die Abgase eine gewisse temarature haben und die stimmt nicht durch den veraltete software

um kurz zu machen hat man den Software update gemacht und zeit 3 Tage fahre ich jetzt ohne rauch also ich kann fahren wie ich will

LG

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  • 1 month later...

Hallo,

ich habe heute morgen bei meinem Auto auch den weißen Rauch bemerkt und bin total erschrocken. Mein IS ist Baujahr 2007 und hat 48000 km

auf dem Tacho. Bisher hatte ich das noch nie bemerkt. Und wie ich hier lese ist das Problem noch nicht 100%ig geklärt. Es scheint aber

noch niemand deshalb mit Motorschaden liegengeblieben zu sein. Oder hat er sich einfach nicht gemeldet?

Weiß jemand inzwischen, was tatsächlich die Ursache ist? Hat der Software-Update geholfen?

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  • 2 weeks later...

Software update wurde gemacht. Subjektiver Eindruck - jetzt ist der Rauch etwas bläulich,

außerdem - es ist schon wieder zu warm, so dass es kaum oder gar nicht mehr raucht.

Soll mal den Ölverstand im Auge behalten (wegen bläulichem Rauch). Tut sich aber nichts.

Also: Ursache noch nicht geklärt.

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Hallo,

vielen Dank für die Info. Dann lohnt es sich nicht extra in die Werkstatt zu fahren wegen dem Update.

Den Rauch habe ich auch längere Zeit nicht mehr bemerkt. Erst gestern und heute morgen ist er wieder

aufgetreten. Da waren die Temperaturen wieder bei ca. 1° C.

Gruß Frank

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  • 3 months later...
  • 4 years later...

Also meiner qualmt auch ziemlich stark

Habe mal das auslesegerät angesteckt und habe eine regenerationsfahrt für den partikelfilter gemacht.

Trotzdem besteht das problem trotzdem nicht

Den dpf gehts gut.kein kühlwasser oder öl verlust..egr oder agr ventil auch sauber .

Hab echt keine ahnung was noch

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regenerationsfahrt für den partikelfilter gemacht.

Hab echt keine ahnung was noch

Für was, war DPNR verstoppft, hat Fehlermeldung gehabt ? wenn nicht, dann war das nicht nötig.

Vermute ich, wenn alles i.O. wie du sagst, dann kann was mit Einspritzung nicht i.O. sein.

Eventuell erst mal Kraftstoffhochdruckpumpe initialisieren lassen, wenn immer noch das Problem bleibt, dann kann man noch mit IT2 ein Kraftstoffsystem Undichtigkeit einleiten ( wird glaub bis 3000u/min Drehzahl angehoben und die Werte beachten ) die Toyota/Lexus Fachmänner sollen das können, vlt sind die Einspritzdüsen betroffen.

bearbeitet von Recing
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  • 4 months later...

Meiner qualmt auch, aber nur in einem bestimmten Temperaturbereich (nach ca. 20 min. Fahrt), kurz bevor der Motor seine Betriebstemperatur erreicht hat, danach aber nicht mehr. Ich habe zuerst vermutet, dass es kommt nur wenn der Zuheizer läuft - ist aber nicht der Fall, qualmt auch wenn der Zuheizer aus ist.

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  • 1 year later...

Bin meinen über längere zeit (mehrere zehntausend Kilometer) "stinkend" gefahren, also mit weißen Rauch Austoß. Alle 30Km einmal für 1-2 min.

Dann musste ich i-wann mal wegen eines VSC-Checks AGR-Ventil und Kat säubern , seit dem ist der Rauch weg. 

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vor 25 Minuten schrieb Lexus515:

Bin meinen über längere zeit (mehrere zehntausend Kilometer) "stinkend" gefahren, also mit weißen Rauch Austoß. Alle 30Km einmal für 1-2 min.

Dann musste ich i-wann mal wegen eines VSC-Checks AGR-Ventil und Kat säubern , seit dem ist der Rauch weg. 

So war es seinerzeit bei meinem IS220D auch, allerdings bekam ich auf Garantie auchnoch einen neuen smallblock, neue Kats und neue Differentialdruckleitungen.

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