OG 187 Geschrieben 26. August 2011 Share Geschrieben 26. August 2011 Leider sieht man auf deinen Bildern nicht den Hauptquitschgrund! Der schwarze Hebel fürs Ausrücklager (1. Bild schwarzes Drum mit knick) wird in der Mitte von einem Kugelkopf abgestützt, und da muss das Kettenspray hin! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
henker Geschrieben 28. August 2011 Share Geschrieben 28. August 2011 dann weiß ich jetzt wo das kugelgelenk ist... :thumbup: der zylinder wurde mit VAG "bremsquietschkram" behandelt.... (anit-squeeze) grüße 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 28. August 2011 Share Geschrieben 28. August 2011 Auto auf die Bühne oder Grube, an der linken Seite vom Getriebe sitzt der Zylinder. Hochgebockt gehts auch, aber halt sehr unbequem. Den Stift und die Pfanne im Hebel ordentlich schmieren, wie Boergy schon sagte kann man auch das Gummi rausfummeln und die Hebelei innerhalb der Kupplungsglocke begutachten/schmieren. Aber dies sehr mit Bedacht, Schmierzeugs hat auf der Kupplung und dem Schwungrad nix zu suchen. Am Besten macht man das alles auch zu zweit, einer unterm Auto und einer der auf Befehl die Kupplung tritt. Oder man baut gleich auf Automat um :ph34r: Edit: Tante war schneller :tooth: Aber Du hast es besser erklärt! :clap: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lex200vale Geschrieben 21. Februar 2014 Share Geschrieben 21. Februar 2014 Bei mir hats mit Sprühfett gefunzt. Danke für den Tipp !!! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TobiR Geschrieben 3. September 2017 Share Geschrieben 3. September 2017 Ist das Quietschen bzw die fehlende Schmierung, vom Nervfaktor abgesehen, schlimm auf Dauer? Hab es seit einer Weile und kam noch nicht dazu, es zu beheben... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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