Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Scheinwerfer "Follow me home funktion"


Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich habe die Suche benutzt bin aber nicht fündig geworden.

Nun zu meiner Frage. Ich weiss das man beim IS250 das Ausschalten der Scheinwerfer verzögern kann wenn man den Motor abstellt. Soweit ich weiss sind die Möglichkeiten 0 Sekunden (Sofort ausscahlten) 15 und, 30 Sekunden oder so.

Zurzeit schaltet das Lich sofort aus. Im Handbuch steht das unter personalized settings aber es wird nirgends genau beschrieben wie man das macht. Gibt es eine Möglichkeit das selber einzustellen oder kann das in diesem Fall nur die Werkstatt?

Danke für Eure Hilfe

bearbeitet von Bluefox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Soweit mir bekannt, gibt es dieses Feature nur am US-Amerikanischen Markt und ist für Europa nicht aktivierbar.

Es läuft ja auch so, wenn der Lichtschalter auf AUTOMATIK steht bleibt das Licht nach dem Abstellen des Motors so lange brennen, bis die Fahrertür geöffnet wird.

Wenn der Lichtschalter "klassisch" eingeschaltet ist, leuchten nach dem Abstellen des Motors noch die Begrenzungsleuchten. Soweit ich weiß, auch nach Abschließen des Fahrzeugs. Daher muss man in diesem Fall das Licht ganz auschalten.

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. kann dies in der Werkstatt eingestellt werden. Es gibt ja dort die Möglichkeit mit einem externen Gerät verschiedene Parameter zu verändern. So habe ich z.B. die Empfindlichkeit des Lichtsensors erhöhen lassen, so dass auf der "Auto" Stellung das Licht früher angeht. Die Zeiteinstellung fällt ja vielleicht auch unter diesen Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit mir bekannt, gibt es dieses Feature nur am US-Amerikanischen Markt und ist für Europa nicht aktivierbar.

Es läuft ja auch so, wenn der Lichtschalter auf AUTOMATIK steht bleibt das Licht nach dem Abstellen des Motors so lange brennen, bis die Fahrertür geöffnet wird.

Wenn der Lichtschalter "klassisch" eingeschaltet ist, leuchten nach dem Abstellen des Motors noch die Begrenzungsleuchten. Soweit ich weiß, auch nach Abschließen des Fahrzeugs. Daher muss man in diesem Fall das Licht ganz auschalten.

mfG - linn

So ist mir das auch bekannt. Alllerdings sobald die Fahretür geöffnet wird stehe ich im Dunkeln. Nun ist es so das ich vom Unterstand bis zum Haus eigentlich nur wenig Licht habe und somit diese Funktion doch nützlich wäre. Im Handbuch wird sie ja auch explizit erwähnt.

Werde in diesem Fall beim nächsten Werkstattbesuch mal auf den Busch klopfen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

Hast du Strom beim Unterstand/Carport?

Wenn ja, installiere dort einfach einen Strahler oder eine Lampe samt Bewegungsmelder...

Habe ich in meiner Garage auch so gemacht. Man fährt rein und alles ist hell, ohne Lichtschalter! ;)

Gruß, POSTMAN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Die Werkstatt wirds beim nächsten besuch programmieren. Es wurde mir gesagt das der standard so ist das Licht brennt bis die Türe geöffent wird. Neu wirdes so sein das dann 20 sekunden noch Licht brennt (follow me home)

Soweit mir bekannt, gibt es dieses Feature nur am US-Amerikanischen Markt und ist für Europa nicht aktivierbar.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist mir das auch bekannt. Alllerdings sobald die Fahretür geöffnet wird stehe ich im Dunkeln. Nun ist es so das ich vom Unterstand bis zum Haus eigentlich nur wenig Licht habe und somit diese Funktion doch nützlich wäre. Im Handbuch wird sie ja auch explizit erwähnt.

Werde in diesem Fall beim nächsten Werkstattbesuch mal auf den Busch klopfen..

Das kannst du dir sparen. Kauf dir einen C-Klasse-Mercedes, der konnte das schon vor Jahren. Und öffnete auch noch automatisch den Kofferraum. Beides kann noch nicht mal der GSh! (Ein Lieblingsthema von mir.)

Gruß,

Happycroco

PS: Und bitte jetzt nicht wieder posten, dass Lexus nur dem Unfallschutz dient, weil ein urplötzlich sich automatisch öffnender Kofferraumdeckel einen vorbeigehenden Fußgänger erschlagen könnte. (Gab es hier schon!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannst du dir sparen. Kauf dir einen C-Klasse-Mercedes, der konnte das schon vor Jahren. Und öffnete auch noch automatisch den Kofferraum. Beides kann noch nicht mal der GSh! (Ein Lieblingsthema von mir.)

Gruß,

Happycroco

PS: Und bitte jetzt nicht wieder posten, dass Lexus nur dem Unfallschutz dient, weil ein urplötzlich sich automatisch öffnender Kofferraumdeckel einen vorbeigehenden Fußgänger erschlagen könnte. (Gab es hier schon!)

Nö :lol: die C-Klasse gefällt mir absolut nicht.... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö :lol: die C-Klasse gefällt mir absolut nicht.... B)

Kann ich gut verstehen - geht mir genau so. Das Schlimme ist nur, dass mir die neue E-Klasse auch nicht mehr gefällt.

Gruß,

Happycroco

bearbeitet von Happycroco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Guten Abend

Die Werkstatt sollte die follow me Funktion mit einem externen Gerät einstellen können. Anbei die Liste, was alles eingestellt werden kann. Bitte beachtet, dass einige Einstellungen von der Version (USA, Europa, etc.) abhängig sind.

Grüsse

Greycat

Lexus_IS_LPS.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

Die Werkstatt sollte die follow me Funktion mit einem externen Gerät einstellen können. Anbei die Liste, was alles eingestellt werden kann. Bitte beachtet, dass einige Einstellungen von der Version (USA, Europa, etc.) abhängig sind.

Grüsse

Greycat

:shocking: :rolleyes:

Gibts das Ganze auch auf deutsch????? :thumbup: :thumbup:

MFG

BAHEK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
  • 6 months later...

Hi fantomas

...Hat das jemand bei sich programmieren lassen? Funktioniert es wirklich auch bei den deutschen Modellen?

Fragen, Fragen, Fragen. Und das seit Tagen! Und querbeet durchs Forum und (beinahe) alle Themen!

Vorschlag: Versuchs mal mit Nachlesen im Handbuch. Falls du Nichts findest, notiers dir und stelle in deinem neuen Thread dann alle Fragen auf einmal.

Und übrigens, ich kanns mir wirklich nicht verklemmen: Hast du eigentlich schon mal "Danke" gesagt für all die Tipps, die wir dir bislang gegeben haben?

Weisst du, manchmal sind es auch nur die kleinen Dinge, die entscheiden, wie man rüberkommt!

Gruss

adabeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi strikemike

Das ist wohl auch BJ abhängig. Bei meinem geht's leider "offiziell" nicht. In meinem Dauerleihwagen, der neuen C-Klasse ist das echt top mit der Follow me home funktion.

IMHO kann man weder die mit kurzer Verzögerungsautomatik ausgestatteten LED-Lämpchen an der Unterseite der Aussenspiegel noch diejenigen beim Innenspiegel wirklich der "Follow me home - Funktion" bezichtigen.

Gruss

adabeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi fantomas

Fragen, Fragen, Fragen. Und das seit Tagen! Und querbeet durchs Forum und (beinahe) alle Themen!

Vorschlag: Versuchs mal mit Nachlesen im Handbuch. Falls du Nichts findest, notiers dir und stelle in deinem neuen Thread dann alle Fragen auf einmal.

Und übrigens, ich kanns mir wirklich nicht verklemmen: Hast du eigentlich schon mal "Danke" gesagt für all die Tipps, die wir dir bislang gegeben haben?

Weisst du, manchmal sind es auch nur die kleinen Dinge, die entscheiden, wie man rüberkommt!

Gruss

adabeier

Hi fantomas

Fragen, Fragen, Fragen. Und das seit Tagen! Und querbeet durchs Forum und (beinahe) alle Themen!

@adabeier

Du hast Recht, ich stelle viele Fragen. Aber ist ein Forum nicht dazu gedacht Probleme zu lösen,Meinungen und Erfahrungen auszutauschen?

So kenne ich das zumindestens von anderen Foren.

Und warum soll ich jedes Mal ein neues Thema aufmachen wenn es doch bereits exestiert?

Vorschlag: Versuchs mal mit Nachlesen im Handbuch. Falls du Nichts findest, notiers dir und stelle in deinem neuen Thread dann alle Fragen auf einmal.

Natürlich habe ich bereits mehrmals ins Buch geschaut. Meinst Du nicht dass wenn ich die Antwort in Buch gefunden hätte, hier nochmal im Forum suchen müsste?

Und übrigens, ich kanns mir wirklich nicht verklemmen: Hast du eigentlich schon mal "Danke" gesagt für all die Tipps, die wir dir bislang gegeben haben?

Also von Dir habe ich bis jetzt am wenigsten hilfreiche Tipps erhalten und machst Dich hier von allen am wichtigsten.... ups... ;)

Und diese Bemerkung bei gerade mal 5 Beiträgen von mir :-(

Selbstverständlich bedanke ich mich gerne wenn meine Fragen zu 100% beantwortet wurden und ich das Thema für mich abschließen kann ;-)

Weisst du, manchmal sind es auch nur die kleinen Dinge, die entscheiden, wie man rüberkommt!

Gruss

adabeier

bearbeitet von fantomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi strikemike

IMHO kann man weder die mit kurzer Verzögerungsautomatik ausgestatteten LED-Lämpchen an der Unterseite der Aussenspiegel noch diejenigen beim Innenspiegel wirklich der "Follow me home - Funktion" bezichtigen.

Gruss

adabeier

Hallo adabeier,

danke für die Information ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall. Die Spiegelleucht sind komplett für den Arsch... Sobald ich im Carport die Türe öffne, steh ich völlig im dunkeln. Das ist der gleiche Witz wie die 12H Uhr. Aber über solche Sachen rege ich mich schon gar nicht mehr auf. Morgen soll ich meinen Lexus wieder bekommen. Mal sehen, wie lange der 3. Motor diesmal hält. Beim letzten mal waren es nur knapp 7 Tage. Da störe ich mich nicht mehr an einer fehlenden "Follow me home Funktion"...

Hi strikemike

IMHO kann man weder die mit kurzer Verzögerungsautomatik ausgestatteten LED-Lämpchen an der Unterseite der Aussenspiegel noch diejenigen beim Innenspiegel wirklich der "Follow me home - Funktion" bezichtigen.

Gruss

adabeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

so ich war heute beim Lexus Forum Bitburg gewesen und wollte auch die Coming HOme Funktion. Ist lt. Aussage der Werkstattmeisters leider nicht möglich für den IS, egal welches Modell :huh:

so habe ich wenigsten das nervige Piepen vom Anschallgurt abstellen lassen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 years later...

Sorry wenn ich diese leiche hier wieder ausgrabe ^^ aber gibt's da inzwischen neue Erkenntnisse? Fahre nen 2011er is200d mit tagfahrlicht. Hätte da sehr gerne die Coming home Funktion. Falls das nicht über den Händler geht geht's vllt über so ein Modul aus Amazon?  Hab davon leider Null Ahnung.  Danke schon mal im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

bei TRC gibt es das entsprechende Modul. Coming/Leaving home + TFL für halogen + Xenon.

 

http://www.trc-tuning.com/LEXUS-Tuning/LEXUS-IS-IS-C-IS-F-Tuning/IS-XE2-Tuning/Comfort-All-In-One-Tagfahrlicht---Comfort-Steuerungs-Modul-Lexus-IS-XE2---IS-F-mit-XENON-Scheinwerfern.html

 

Gruss,

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung