Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS430 Bremsen (Scheiben+Klötze)


ÄkeNyberg

Recommended Posts

Hallo,

ich hätte da eine Frage - hat wer einen Tipp wo ich für meinen LS430 die vorderen Bremsscheiben+Klötze bestellen kann (ev. Online)

Da ich momentan genug Zeit habe, würde ich diese gerne selber einbauen (mit Hilfe eines Mechaniker-Freundes) :-)

Besten Dank für Tipps,

LG aus OÖ

Äke Sven

PS: Bitte auch ev. mit persönlichen Erfahrungen...

bearbeitet von ÄkeNyberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich habe bei meinem 400er Herth+Buss Beläge auf der VA selbst montiert ( ist relativ einfach ).

Die Bremswirkung ist nicht besser und nicht schlechter, als mit den Originalen Bremsbelägen die vorher drauf waren ( ich fahre nicht nur 120 km/h ), auch kein quietschen oder sonstige Negativeigenschaften.

Zum Verschleiß, oder ob dadurch die Scheiben schneller ablaufen, kann ich nach einem guten halben Jahr noch nichts sagen.

Im zuge des bevor stehenden Zahnnriemenwechsel, habe ich mich etwas intensiver mit dem Thema Ersatzteile beschäftigt.

Ergebnis: Zahnriemen-Teile werde ich von Quinton Hazel und den Keilrippenriemen von Gates bestellen.

Aus dem einfachen Grunde, weil nachdem was ich an Erfahrungsberichten und Meinungen im www gelesen habe, bin ich mir sicher, das man mit QH und Gates nicht viel falsch machen kann.

Einfach mal nach Quinton Hazel und Gates googeln, Du wirst nicht viel Negatives finden ( etwas besseres bzw. teureres wirst Du natürlich immer finden und wenns Schlussendich die OE-Teile sind ;-).

Gruß

DreamLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

für die Bremsscheiben kann ich Dir welchen von BREMBO empfehlen, die habe ich jetzt schon eine ganze Zeit auf meinem LS drauf und ich bin sehr zufrieden damit.

Die Brembo Scheiben sind etwas teurer, die Bremsleistung verändert sich nicht, aber die Scheiben verformen sich nicht mehr. Das bedeutet, das leidige Problem, daß nach der xten Vollbremsung die Scheibe verzogen ist, ist damit behoben.

Bei Interesse suche ich Dir gerne die Teilenummer raus.

gruss Uwe

bearbeitet von acursix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Brembo wären auch mein Tipp gewesen, aber so wie es aussieht gibt es die für den 430er nicht!

Zumindest konnte ich gestern keine TeileNr finden!

Gruß Christian

ja - das ist auch meine Erfahrung: Ich habe eigentlich nur Herth+Buss bzw. Quinton Hazell gefunden. MIr sagen eigentlich beide nichts, und so hab ich mir die Herth+Buss bestellt. keine ahnung ob die schneller gar sind - bei den Preisen ist mir das eigentlich auch relativ egal.

LG

ÄS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Brembo wären auch mein Tipp gewesen, aber so wie es aussieht gibt es die für den 430er nicht!

Zumindest konnte ich gestern keine TeileNr finden!

Gruß Christian

... ich lass mal meinen Teiledealer suchen.

denn zum einen brauche ich ggf. in Zukunft auch welche für den 430er ;) und zum anderen meine ich sie damals in der Liste erspäht zu haben.

gruss Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:g:

jetzt hatte ich die Herth+Buss Bremsscheiben bei kfzteile24.de bestellt; als sie ankamen musste ich feststellen das zwar die Klötze genau passten, aber leider die Scheiben um 1.5cm kleiner waren im durchmesser.

Lustigerweise hat mittlerweile der webhandel sein sortiment von ehemals 4 möglichen Bremsscheiben auf 1 (eben genau diese) zurückgeschraubt.

So ein mist.... :blink: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu meinem persönlichen Elend habe ich nun entdeckt das beide (Herth+Buss & QH) Hersteller nur Scheiben mit dem Durchmesser von 296mm anbieten. Meine Orig.-Scheibe hatte aber bisschen über 315mm durchmesser.

Hat wer von euch schon ähnliche erfahrungen gemacht?

Denke nciht das das stimmen kann - dann bremst doch das Fahrzeug auf den letzten 7mm nicht? Kennt noch wer andere Anbieter für Nachbauteile?

Danke im voraus

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch:

habe jetzt mit einem Distributor von ATE Bremsen gesprochen in Linz. Der hat von ATE leider auch nor 296mm Scheiben.

Er hat aber noch angemerkt das es ev. sein kann das Lexus diese Bremsen für den LS mit Originalgröße nicht frei gegeben hat zum Nachbau.

Habt ihr da eventuell Ahnung?

Was für Bremsscheiben haben die Restlichen LS430 Fahrer? Alles Original? gibts ja gar nicht...?

:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu meinem persönlichen Elend habe ich nun entdeckt das beide (Herth+Buss & QH) Hersteller nur Scheiben mit dem Durchmesser von 296mm anbieten. Meine Orig.-Scheibe hatte aber bisschen über 315mm durchmesser.

Hat wer von euch schon ähnliche erfahrungen gemacht?

Genau diese Erfahrung musste ich bei der Suche nach Bremsscheiben für meinen RX auch machen. Hatte mir auch Bremsscheiben für vorn bestellt und es wurden die falschen geliefert :bleh: , obwohl diese für meinen gelistet waren :lol:. Leider musste ich nach diesem Fehlkauf feststellen das für meinen RX keine Bremsscheiben im Zubehör aufzutreiben sind, also blieb nur die Möglichkeit OEM Scheiben zu kaufen.

Er hat aber noch angemerkt das es ev. sein kann das Lexus diese Bremsen für den LS mit Originalgröße nicht frei gegeben hat zum Nachbau.

Habt ihr da eventuell Ahnung?

Mir wurde das so erklärt das mindestens 5000 Sätze Bremsscheiben vom Handel abgenommen werden müssen bevor diese in die Produktion aufgenommen werden. Da können wir lange warten :thumbup: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich heute, in anderem Zusammenhang, mit dem Inhaber (Meister) einer hiesigen freien Werkstatt unterhalten, der einen sehr schlauen Computer hat. Der stellte fest, dass es für den LS 430 definitiv KEINE Fremdfabrikate-Bremsscheiben gibt, ebenso wenig Stoßdämpfer für den SC 430. Er erzählte, dass es daran liege, dass von vielen Herstellern einfach keine Freigabe für Nicht - Originalteile gegeben werden, so dass man gezwungen sei, die Originalteile zu verwenden, die dadurch im Grunde zu beliebig hohen Preisen angeboten werden können :blink: . Das sei bei vielen Marken so, als Beispiel nannte er Fiat, wo etliche Teile deswegen etwa das 3fache kosten als bei VW...

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soda - gestern die originalen toyota-scheiben reingetan, dann noch nachbauklötze drüber gespannt und schon ist das schlagen am lenkrad wieder weg. auch bei zügigerer bremsung ist das lenkrad absolut ruhig.

wenn das ganze jetzt auch optimal behoben ist, ists trotzdem leider schade das es keine nachbauscheiben für den ls430 gibt... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung