Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wasser unter dem Lack


Remi

Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein ziemlich großes Problem mit meinem IS200. Über der Frontscheibe ist Lack abgeblättert (vielleicht durch Steinschlag?).

Nun habe ich dies aber nicht direkt bemerkt und war heute in der Waschanlage... ein folgenschwerer Fehler, denn nun ist der Lack wohl noch etwas weiter ab und die Bürste hat Wasser unter den Lack gedrückt.

Das sieht ziemlich hässlichaus und ich weiß nicht wirklich was ich damit machen soll. Das Auto muss sowieso in einer Woche zur Inspektion, mal sehen was mir dann gesagt wird.

Ich frage mich nur, ob ich das bis dahin so lassen kann, denn ich muss noch mehrere hundert kilometer damit fahren.

DSC000251e62e610JPG.jpg

Ich wäre für jede Hilfe oder Tipps sehr dankbar!

mfg

Remi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hab ich schon ausprobiert, da ist fast nichts zu machen :thumbup:

Mal ne andere Frage ist bei dem Lack die Qualität irgendwie schlechter als normal, weil links neben dem großen "Loch" sieht man einen kleinen Punkt, da geht es anscheinend auch schon los und weiter links nicht im Bild zu sehen auch noch einer (also so ein kleiner weißer Punkt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was heisst schlechter als normal?... ich finde den lack von lexus ziemlich gut... hält was aus... wenn man das ganze mit opel vergleicht hat lex sogar einen qualitativen lack...

is deiner schonmal umlackiert worden oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Der grüne Lack beim IS ist der empfindlichste, Hellman und Ulimotz haben schon ihre grünen IS neu lackieren lassen, das ganze Dach, da sich sogar Rost bildete an der der Kante bei der Windschutzscheibe. Leider is das so. Schau genau ob da doch nicht was blüht, nimm mal eine Kreditkarte oder ähnliches und drück mal die Dichtung weg, nicht das darunter schon rund geht.

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ist ein Lackierer aus Essen bei... ich glaub Lacky heisst der gute Mann... kannst ihn ja mal kurz anhauchen... ein PN schreiben oder so

bearbeitet von Lexo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein, ich habe gerade nochmal bei der Dichtung und innen nachgeschaut. Also bei der Dichtung ist mir nichts ungewöhnliches aufgefallen, aber es ist wohl auch etwas Wasser in den Innenraum eingedrungen (von innen ist ein wenig an der Scheibe heruntergelaufen!

Ist das nur das Resultat des Waschvorganges oder muss ich jezt Angst haben, wenn ich den Wagen im Regen stehen lasse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein, ich habe gerade nochmal bei der Dichtung und innen nachgeschaut. Also bei der Dichtung ist mir nichts ungewöhnliches aufgefallen, aber es ist wohl auch etwas Wasser in den Innenraum eingedrungen (von innen ist ein wenig an der Scheibe heruntergelaufen!

Ist das nur das Resultat des Waschvorganges oder muss ich jezt Angst haben, wenn ich den Wagen im Regen stehen lasse?

Hi,

hat der Wagen schon einmal eine neue Windschutzscheibe bekommen?

Gruss

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, nicht dass ich wüsste also ich hab den wagen erst 20tkm gefahren, er hatte gut 100tkm beim Kauf und es war kein Unfallwagen. Aso denke ich nicht, dass die Windschutzscheibe schonmal gewechselt wurde (was ich natürlich auch nicht sicher ausschließen kann).

Wieso ist denn das wichtig, ob die schonmal gewechselt wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto muss sowieso in einer Woche zur Inspektion

Da passiert in einer Woche gar nichts, Du musst da jetzt nichts machen aus Angst, dass sich da binnen einer Woche etwas entscheidend verschlimmern würde. Das Problem muss sowieso früher oder später richtig angegangen werden.

Das es solch ein Problem heute noch gibt, wundert mich aber. Bei meinem allerersten Wagen hatte ich das Problem auch, dass der Klarlack vom Dach abblätterte. Aber das war ein 1970er Volvo 164 als er 15 Jahre alt wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab bei meinem IS nie probleme mit rost gehabt.

bis auf einmal bzw. auf eine stelle, nämlich die besagte dachkante. :g:

da hatte ich vor der neulackierung auch nen steinschlag, wo wasser unter den lack gelangte und es langsam zu gammeln begonnen hat, auch unter dem lack, der von der gummilippe abgedeckt war.

und stimmt - ich hab ebenfalls noch eine kleine stelle ein paar cm weiter gehabt, wo es ebenfalls bereits angefangen hat.

lässt sich nur lösen, indem man das auto zum lackierer bringt, die frontscheibe ausbauen lässt, das dach entweder beilackieren oder gleich ganz lackieren lässt, neues dichtungsmaterial für die frontscheibe bestellt und nach dem lacken die frontscheibe wieder einbaut.

ach ja, dabei nicht vergessen, die beiden lackierten dachleisten rauszunehmen und nicht abkleben (pfusch!) zu lassen.

die sind, ich sag' mal nach dem "keilriemen-prinzip" mit gummi an der unterseite, in der mulde von vorne nach hinten durch leichte verkeilung befestigt, also nicht verklebt.

einfach vorne oder hinten vorsichtig mit z. b. nem großen schlitzschraubenzieher anhebeln und dann halt richtung anderes ende nach oben herausziehen.

dann kann der lacker sauber arbeiten.

wenn das dach komplett lackiert wird, sollte eigentlich, um gänzlich pfusch zu vermeiden, auch noch die heckscheibe raus.

aber wenn er den farbton sauber hinkriegt, reicht evtl. auch eine beilackierung, sagen wir, der vorderen dachhälfte.

alles andere, sprich dichtlippe mit klebeband vom lacker "wegziehen" und drunterspritzen lassen, wäre pfusch.

da sollte schon die scheibe raus.

denn so kommt er wenigstens gescheit ran, um den bereits vorhandenen rost sauber wegzuschleifen ohne dass noch reste von der lippe verdeckt werden.

das hört sich jetzt alles wilder an, als es im endeffekt ist. wichtig ist halt, dass du - wie es halt so ist - nen guten lackierer erwischst.

aber da bei dir eh schon wasser reinläuft, würd' ich das problem nicht mehr über den winter hinausziehen, sondern noch vorher machen lassen.

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Hatte mit mein Lex genau das gleiche (Stossstange und Motorhaube). Lack war noch 100% aber die klarlack war an grosse Stellen komplett ab (ist damals kostenlos nachlackiert von Lexus, problem war leider nicht unbekannt). Ich fand die qualität von Lexus bei mein Sportcross übrigens ziemlich schlecht...

Weiterhin,

Lexus/Toyota klebt die scheiben ab Werk sehr gut ein aber leider zu kurz nach die Lackierung. Wenn mann die Scheibe rausholt komt fast 1/3 der originallack komplett mit (schon öfter gesehen). Eigentlich sollte mann bei Scheibenwechsel neu lackieren aber dies macht selbstverständlich keiner. Weiterhin sollte mann bei ein Is mehr Kit gebrauchan als bei andere Fahrzeuge um das ganze Wasserdicht zu machen und Fahrgerausche zu vermeiden (machen die meisten auch nicht).

Schätze du hast ein problem mit beide (also scheibe raus, neu lackieren und scheibe - besser eine neue - wieder rein)

bearbeitet von sharkman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Der grüne Lack beim IS ist der empfindlichste, Hellman und Ulimotz haben schon ihre grünen IS neu lackieren lassen, das ganze Dach, da sich sogar Rost bildete an der der Kante bei der Windschutzscheibe. Leider is das so. Schau genau ob da doch nicht was blüht, nimm mal eine Kreditkarte oder ähnliches und drück mal die Dichtung weg, nicht das darunter schon rund geht.

greets

Boergsn

Kann ich leider nur bestätigen!

Bei meinem hab ich auch schon ober der Windschutzscheibe ziemliche ''Lackausbeulungen'' hab.

Nächstes jahr kommt dann die Windschutzscheibe raus und dann wird das Dach nochmal neu lackiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen Antworten!

Dann werde ich wohl nächste Woche erstmal damit zur Inspektion fahren und dann weitersehen.

Wenn jetzt das Dach neu lackiert werden muss, mit welchen Kosten habe ich da ungefähr zu rechnen? Ich habe nämlich nicht wirklich viel Erfahrung mit sowas.

Noch eine Frage, jemand sagte, dass der grüne Lack am empfindlichsten ist. Warum ist das denn so? Ich dachte der einzig große Unterschied bei den Lacken ist die Farbe.

bearbeitet von Remi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke so um den 500 Euro wäre hier (Holland) normal (scheibe wird teuerer sein).

Dunkele farben sind generell etwas empfindlicher (aber nicht viel) und oft nur weil man da mehr auf sieht (Schwarz ist z.b. bei jede Marke ein Problem).

bearbeitet von sharkman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jetzt das Dach neu lackiert werden muss, mit welchen Kosten habe ich da ungefähr zu rechnen? Ich habe nämlich nicht wirklich viel Erfahrung mit sowas.

Noch eine Frage, jemand sagte, dass der grüne Lack am empfindlichsten ist. Warum ist das denn so? Ich dachte der einzig große Unterschied bei den Lacken ist die Farbe.

Hallo,

kann hier nur meine Erfahrung mit Lexus wiedergeben:

Kosten ungefähr 1400,-

falls keine neue Scheibe fällig wird...

Ansonsten kannst den Preis für eine neue Scheibe addieren.

Ich hab mir das sehr gut überlegt und lass nur ausbessern, da mir

eine komplette Lackierung zu teuer ist.

Übrigens, meiner hat die Farbe blau!

Auch wenns bezüglich Kosten keine guten Nachrichten waren, hoffe ich doch

weitergeholfen zu haben.

lG Michael

PS: Ich kann den Wagen morgen wieder vom Lackierer abholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1400 nur für das Dach? Mann das ist teuer. Habe gerade ein Preis für die Lackiering von eine Audi S3 abgemacht.

Auto hat ein schierige farbe, sehr tiefe Krazer und die komplette linke seite (Kottflügel, 2 x Türen, hintenseite) muss lackiert werden. Fachmann will 1100,- dafür haben was ganz o.k. ist (und mit Rechnung und garantie).

bearbeitet von sharkman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas macht ihr falsch bei diesen Preisen. Ist auf alle Fälle meine Meinung. Musste letztens das Auto einer Freundin reparieren, nachdem sie einen Betonpfeiler in einer Tiefgarage übersehen hat :thumbup: Habe "neue" Teile vom Bruch geholt. Türe (innen und aussen), Kotflügel und Rückspiegel haben bei meinem Lackierer 400 Franken gekostet. Und war bis jetzt immer zufrieden mit den Arbeiten, die er für gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du einen guten Lackierer findest der macht Dir eine neue Klarlackschicht drauf und Grün ist kein Metallic da ist es kein Problem

unter das Gummi solltest du schon mal schauen .

Kenne das Problem , nicht vom Lex aber vom Nachbarn

Bei den Dummen Maistreichen :lol: hat mal einer Rasierschaum auf sein Auto gesprüht und nach einen halben Jahr flog die klarlackschicht Stück für Stück weg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du einen guten Lackierer findest der macht Dir eine neue Klarlackschicht drauf und Grün ist kein Metallic da ist es kein Problem

Das Grün des IS von Remi ist aber doch wohl ein Metallic-Lack... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für schwache mägen lieber nicht hinschaun

OK sieht schlimm aus! :thumbup:

Aber wieder mal meine Frage:

Wie alt ist der Wagen?

Vorgeschichte , Unfallwagen?

Wurde eventuell mal ne Scheibe reingepfuscht?

Steinschlag nicht beseitigt?

Wagenpflege vernachlässigt?

Denn normal ist das nicht! :thumbup:

Wenn doch, dann bekomme ich doch Zweifel an der Langzeitqualität der IS-Karosserie! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung