Yoshimitsu Geschrieben 12. Mai 2017 Share Geschrieben 12. Mai 2017 Habe etwas Endfest 300 in die Risse rein gespachtelt, das ist bis 180°C ausgelegt was hoffentlich reicht. 3 Stück haben garkeine Risse und 3 haben jeweils etwas größere, das war wohl Zylinder 4-6, Größe des Risses entsprechend der Zylinderzahl aufgrund der dortigen Hitzentwicklung schätze ich mal. Die kommen dann auf Zylinder 1-3. Deine Teile sind Heute auch schon angekommen. Sogar die längeren Filter passen perfekt und haben auch noch einen größern Innendurchmessen für besseren Durchfluss als original, gefällt mir sehr gut. Danke dafür! Zum entfernen der Filter macht es sich übrigens besser eine passende Schraube etwas in die Filter rein zu drehen, dann eine Kombizange auf den Kopf der Schraube legen und mit einem Hammer auf die Zange klopfen dann gehen die ganz leicht und fix raus ohne Spuren an den Düsen zu hinterlassen. Mit einem Schraubendreher war das ein ziemlicher Kampf und die Düse Innen zerkratzt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ToriIS Geschrieben 14. November 2018 Share Geschrieben 14. November 2018 Hallo an euch, kann mir jemand die Teilenummern der Filter und der Einspritzdüsen vom 1ZZ sagen. Ebenso der Dichtringe. Vielleicht hat die ja jemand parat?! Liebe Grüße 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 14. November 2018 Share Geschrieben 14. November 2018 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 14. November 2018 Autor Share Geschrieben 14. November 2018 Filter bekommst du auf ebay und co, die gibt es nicht als Originalersatzteil da Teil der Düse. O-Ring oben: 90301-07024 Dichring unten: 23291-41010 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ToriIS Geschrieben 25. Dezember 2018 Share Geschrieben 25. Dezember 2018 Vielen Dank Boergy, nun werde ich mich erstmal auf die Suche nach Injektoren vom 1ZZ-FE machen. Wie sieht es mit dem Stecker aus? Passt der P&P? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 25. Dezember 2018 Autor Share Geschrieben 25. Dezember 2018 Gerne 🙂 Stecker sind die selben. Injector findest du immer wieder auf ebay.co.uk und com um einen guten Preis. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a_wizards_war Geschrieben 25. Dezember 2018 Share Geschrieben 25. Dezember 2018 vor 16 Minuten schrieb Bu_Chr: Vielen Dank Boergy, nun werde ich mich erstmal auf die Suche nach Injektoren vom 1ZZ-FE machen. Wie sieht es mit dem Stecker aus? Passt der P&P? Kannst auch mal auf Facebook an Plamen Nicolov schreiben, der sollte auch welche haben. Waren bei meinem Kompressorkit dabei. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ToriIS Geschrieben 25. Dezember 2018 Share Geschrieben 25. Dezember 2018 (bearbeitet) Danke für deine Nachricht. Ich habe aber kein Facebook. Welche Hohlschraube brauche ich dann eigentlich? Die bereits verbaute oder auch die aus dem 1ZZ? bearbeitet 25. Dezember 2018 von Bu_Chr 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a_wizards_war Geschrieben 26. Dezember 2018 Share Geschrieben 26. Dezember 2018 Ich kann gerne fragen und vermitteln wenn du möchtest. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 26. Dezember 2018 Autor Share Geschrieben 26. Dezember 2018 (bearbeitet) Wenn jetzt eine verbaut ist, passt das schon. Die sind bautechnisch alle gleich. Wobei ich jetzt ein paar Threads schon gelesen habe im www das der Dämpfer egal bei welchem Düsen Sinn macht. Für mehr Durchfluss gibt es aber schon größere Ausführungen im Aftermarket Bereich. http://www.radiumauto.com/Fuel-Pulse-Damper-Direct-Mount-Kits-P759.aspx Wobei die im Link für Return Syteme sind. bearbeitet 26. Dezember 2018 von Boergy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ToriIS Geschrieben 27. Dezember 2018 Share Geschrieben 27. Dezember 2018 vor 14 Stunden schrieb a_wizards_war: Ich kann gerne fragen und vermitteln wenn du möchtest. Da wäre ich dir echt sehr dankbar. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ToriIS Geschrieben 27. Dezember 2018 Share Geschrieben 27. Dezember 2018 vor 14 Stunden schrieb Boergy: Wenn jetzt eine verbaut ist, passt das schon. Die sind bautechnisch alle gleich. Wobei ich jetzt ein paar Threads schon gelesen habe im www das der Dämpfer egal bei welchem Düsen Sinn macht. Für mehr Durchfluss gibt es aber schon größere Ausführungen im Aftermarket Bereich. http://www.radiumauto.com/Fuel-Pulse-Damper-Direct-Mount-Kits-P759.aspx Wobei die im Link für Return Syteme sind. Also nur 2 weitere Dichtungsscheiben dazwischen setzen? Das wäre ja ein sehr überschaubarer Aufwand. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
c30se Geschrieben 27. Dezember 2018 Share Geschrieben 27. Dezember 2018 Um auf das Thema zu kommen 1zz Düsen. Ich habe ja das Kompressor Kit von Dimis gekauft. Habe aber jetzt schon seit fast 2 Monaten 1zz Düsen in meinem Sportcross verbaut in den das Kompressor Kit kommt. Ich habe festgestellt und auch das Gefühl das er mit den modernen Einspritzdüsen besser läuft und ich auch weniger Benzin brauche. Er fühlte sich direkt besser an als mit den alten 1g-fe Düsen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 27. Dezember 2018 Autor Share Geschrieben 27. Dezember 2018 Kann leicht sein, die originalen Düsen sind 4-Nadler, die 1ZZ sind 12 Nadler. Die werden sicher besser zerstäuben. Am SC würd ich das gern testen, nur da sind die Düsen nicht PnP. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a_wizards_war Geschrieben 27. Dezember 2018 Share Geschrieben 27. Dezember 2018 vor 17 Stunden schrieb Bu_Chr: Da wäre ich dir echt sehr dankbar. Hier die Antwort. Wenn du Interesse hast, fädel ich das gern für dich ein. Schreib mir dann einfach eine Nachricht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 28. Dezember 2018 Share Geschrieben 28. Dezember 2018 Also diese blauen sind die neuen 1ZZ und sollen noch besser sein ja? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 28. Dezember 2018 Autor Share Geschrieben 28. Dezember 2018 (bearbeitet) Die einzigen blauen Densos sind vom 1NZ und die sind angeblich 5ccm kleiner also nur 150ccm, wie die OEM Düsen. Auf YT gibt's dazu sogar ein Video von einem Umbau am Sauger macht auf die Düsen vom 1,5er Motor. Die letzte Version 1ZZ bis 2008 im Matrix hatte auch die grünen drin. bearbeitet 28. Dezember 2018 von Boergy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 12. März 2019 Share Geschrieben 12. März 2019 Von den 1ZZ gibt es aber auch sehr viele verschiedene. Ich habe hier gerade welche mit der selben Denso Nummer aber trotzdem sind sie so verschieden das man diese beiden nicht zusammen mischen sollte. Das Auto läuft ruckelig auch im Leerlauf bis dann sogar der FC P0172 kam. Bank 1 zu fett. Jetzt fahre ich gerade 3 von den unteren Düsen auf Bank 2 mit 23250-0D040 Düsen auf Bank 1 und das läuft deutlich besser. Demnächst werde ich noch diese blauen mal testen aber jetzt werde ich die nur noch im 6er Pack bestellen und verbauen. Ich hätte vorher nicht gedacht das Teile mit der gleichen Nummer nicht zusammen laufen. Jetzt weiß ich es besser. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 12. März 2019 Autor Share Geschrieben 12. März 2019 Komisch das die beiden die selben Nummern haben. Es gibt ja die 22040 und die mit dem D, was die Nachfolger sind am selben Motor (1ZZ 143PS). Die aus dem 128PS Motor machen Probleme beim starten usw... das hatte schon mal wer vor Jahren probiert, ob das nicht auch die mattgrünen waren? Vielleicht deswegen der Farbunterschied? Es gibt auch noch 23250-22020 aus dem ZZ Motor. Die sind Hellbraun, aber unter der Nummer finde ich keine Teile im TDIY. greets Tom 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 12. März 2019 Share Geschrieben 12. März 2019 (bearbeitet) Ja, ich bin auch ratlos, einzige Idee die ich noch hätte wäre vielleicht eine billige Kopie erwischt zu haben aber ich hatte die extra aus den UK bestellt und nicht aus China. Die 22040 und die mit dem D laufen sogar gemischt wie gesagt gut. Leider habe ich von den oben im Bild nur 3 Stück da, interessant wäre noch wie 6 Stück davon laufen würden. Aber die zu wechseln macht auch nicht wirklich Spass da man die Drosselklappe auch noch abschrauben muss jedes mal. Das muss ich sagen haben sie bei dem Auto nicht so schön gemacht. bearbeitet 12. März 2019 von Yoshimitsu 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 12. März 2019 Autor Share Geschrieben 12. März 2019 glaub das is auch nicht so geplant gewesen beim konstruieren des 1G, das man da in 5min mal schnell die Düsen wechseln kann 😄 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 12. März 2019 Share Geschrieben 12. März 2019 Ich habe an meinem Ex Kompressor die 2 Düsen von Avensis und 4 von Celica verbaut, hat bei mir auch schlecht angesprungen, bis ich dann kein Bock drauf hatte wieder ausgebaut, aber nach kurze Zeit habe ich die Leistung von 1ZZ Düsen wieder vermisst, dann habe ich alle 6 Stück von Celica wieder besorgt, eingebaut und siehe da er springt ganz normal wie es sein muss. Das einzige was ich sagen kann zu dem originalen 1zz düsen bei Toyota Motoren ( Teilnummer weiss ich grad nicht ) was ich gesehen habe, sie sehen alle gleich richtig Grün aus wie auf dem Bild unten, die anderen was ich in USA gesehen habe war ich schon wegen Farbe skeptisch, vielleicht weil sie in UK/USA an statt Japan hergestellt sind🤔 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 19. März 2019 Share Geschrieben 19. März 2019 Hier nochmal die beiden als Ansicht von den Düsen. Wohlgemerkt beides die identischen Denso Nummer. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
c30se Geschrieben 19. März 2019 Share Geschrieben 19. März 2019 Achtung bei Düsen!? Billig Nachbau aus China auch bei Händlern die Seriös wirken! Schaut einfach was eine Düse oem neu kostst! Warum soll die selbe Düse neu nur noch 18€ kosten? Ich denke die billig Nachbauten Funktieren anfangs schon nur fangen die recht schnell an Problem zu machen. Nach Tropfen usw . 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 19. März 2019 Autor Share Geschrieben 19. März 2019 deswegen am besten komplett mit fuel rail kaufen 😄 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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