Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RX400h Fauna - The Spider


DrHybrid

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Spinnen müssen recht schlaue Tiere sein, da sie angeblich noch viel älter sind als die längst ausgestorbenen Saurier (über 400 Millionen Jahre sagt das Netz; das Inter-, nicht das der Spinne).

Also müssen sie sich immer mal wieder rechtzeitig erfolgreich auf neue Bedingungen eingestellt haben, oder im richtigen Moment evolutionstechnisch richtig abgebogen sein.

Dass das so sein muß dafür habe ich einen ganz aktuellen Beweis!

Seit ca. einer Woche hat sich folgende Spinne aus zahlreichen Fahrzeugen in unserer Tiefgarage fachkundig das zukunftsweisendste von allen als neue Heimat ausgewählt.

post-3565-1253893269_thumb.jpg

Zur klaren Dokumentation ihren ganz bewußten Wahl - so interpretiere ich das jetzt mal - hat sie ihr Netz gezielt über dem Typenschild gesponnen.

Bei einer so weit zurückreichenden Familiengeschichte hat sie bestimmt auch gute Kontakte zu Artgenossen im Toyota-Windkanal. Das muß so sein,

woher hätte sie sonst wissen sollen, dass es an dieser Stelle während der Fahrt zu moderaten Verwirbelungen kommt. Das Ergebnis ihrer cleveren Ortswahl ist, dass das Tier

auch nach 30 Minuten Fahrt mit Landstrassentempo immer noch zufrieden im Netz auf Beute wartet und es nicht für nötig erachtet sich in ihr Refugium (Karrosseriespalt) zurückzuziehen.

Ich werde nun etwaige Transportaufgaben etwas zurückstellen um sie nicht durch häufiges Öffen der Heckklappe zu Neubauten zu zwingen und sie damit zu nötigen

ihre kluge Fahrzeugwahl nochmals grundsätzlich zu überdenken (Hmm - hat einer 'ne Ahnung wie alt so daumengroße Spinnen im Schnitt werden können?).

Falls mal wieder Waschstrasse ansteht würde ich sie natürlich rechtzeitig informieren :(

Einen RX400h Flora Thread kann ich noch nicht aufmachen, es schimmelt bei mir bislang noch nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

wie, bei dem Nickname, nicht anders zu erwarten war, bekam dieses Lebewesen von Spinne eine eigene Doktorarbeit :(

Ich empfehle die Rücksitze umzuklappen und den Kofferaum durch die hinteren Seitentüren zu beladen. Dies könnte zwar bei 50kg Zementsäcken auf die Dauer für den Rücken eine gewisse Belastung darstellen.

Ansonsten kannst Du Dir sicher sein, dass Dich keine Fliege überholen kann ohne ihr Leben auf das Spiel zu setzten.

Lachende Grüße

Obi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Hmm - hat einer 'ne Ahnung wie alt so daumengroße Spinnen im Schnitt werden können?).

Ein steht schonmal fest, die Spinne hat geschmack! :(

Sieht aus wie ne Kreuzspinne, die können bis zu 2Jahre alt werden. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bekam dieses Lebewesen von Spinne eine eigene Doktorarbeit :)
Na ja, auch die unbedeutendsten Lebewesen haben meinen vollen Respekt.

Wer mal in Ruhe einer Spinne beim Netzbau zugeschaut hat kann eigentlich nur noch in

Ehrfurcht den Hut vor diesem winzigen Wesen und der Schöpfung ziehen.

Belastung für den Rücken ist gar nix für mich. Hatte erst neulich einen Hexenschuß (das Alter eben, spinnenmäßig etwas über ein Jahr :()

@Done

2 Jahre :(

Ich hätte mal so auf 2 Wochen getippt. Das ist jetzt um so kniffliger als meine Gattin das

Tierchen bereits in's Herz geschlossen hat, ganz im Gegensatz zu ihren Vettern innerhalb unseres Wohnbereichs,

die ich immer sofort nach draussen befördern darf. Ich höre es schon wenn sie mal weg ist.

"Bist du gerast? Warst du in der Waschanlage? Hast du 'ne Kiste Bier geholt? ... sie umgebracht? ... umgesiedelt? ... war es wenigstens im Grünen?"

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Das ist jetzt um so kniffliger als meine Gattin das

Tierchen bereits in's Herz geschlossen hat, ganz im Gegensatz zu ihren Vettern innerhalb unseres Wohnbereichs,

die ich immer sofort nach draussen befördern darf. Ich höre es schon wenn sie mal weg ist.

"Bist du gerast? Warst du in der Waschanlage? Hast du 'ne Kiste Bier geholt? ... sie umgebracht? ... umgesiedelt? ... war es wenigstens im Grünen?"

Ja spinnt denn Deine Frau...? :(

Humorvoller Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ca. einer Woche hat sich folgende Spinne aus zahlreichen Fahrzeugen in unserer Tiefgarage fachkundig das zukunftsweisendste von allen als neue Heimat ausgewählt.

Hallo DrHybrid, ja was soll ich sagen, ich habe das auto in deiner selbigen farbe.

Wohne halt direkt am Wald, und da gibt es viele solcher Spinnen an unserem Haus.

Könnte vielleicht ein ähnliches Bild machen, nur dass meine Kreuzspinne sich den Kennzeichenhalter

als Revier ausgesucht hat. Ist halt schon etwas gewöhnungsbedürftig wenn man morgens erstmal die

Netze von der Hauswand bis zum Auto kaputtmacht um einsteigen zu können.

Gruß

sdohn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wald - schön! Solange einem keine Wildsaurotte durch den Garten pflügt.

Eigentlich ist Spinnennetzkaputtmachen nichts schlimmes, da müssen die Tierchen ja von Natur aus mit fertig werden.

Vögel und allerei Huftiere ruinieren täglich sicher Millionen. Wir hatten vor ein paar Jahren mal den ganzen Herbst eine

auf dem Balkon zu Gast. Es war total faszinierend zu sehen wie das Tier bei schönem Wetter gelegentlich anfing die

Fangfäden wieder abzubauen (Recycling!), die Tragfäden blieben, dann hat sie sich verkrochen und kurz drauf kam

dann immer stürmischer Regen oder Gewitter. Unvorstellbar wie sie das wahrgenommnen hat.

Meine am RX tut mir inzwischen Leid. Ich weiss jetzt dass sie sich bei Autobahntempo auf das Karosserieblech setzt.

Das Hauptproblem ist aber wohl das mangelnde Fliegenangebot in der Tiefgarage. Ich hab noch keine in ihrem Netz entdeckt

und werde sie daher wohl morgen ins Grüne umsiedeln. Sonst verhungert sie mir noch bevor sie 2 Jahre alt wird :(

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung