Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RX 300 und iPod Integration


Braun

Recommended Posts

Ich habe bereits schon viel im Forum über die Integration eines iPod an die Audioanlage des Lexus gelesen. Leider habe ich keine Lösung für mein Problem gefunden.

Seit mehreren Monaten bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit bei meinem Lexus RX300 Bj. 1/2004 meinen iPod Toch 32 GB anzuschließen. Das original Lexus-Integrationskit bittet nur die Möglichkeit Playlisten wiederzugeben. Ich möchte aber über den iPod die Wiedergabe steuern.

Über die Firma Audio-Link habe ich mir den "Audio-Link iPod Lexus" bestellt. Nach vielen vergeblichen Versuchen und Telefonaten mussten wir feststellen, dass das Gerät mit dem Audiosystem nicht kompatibel ist. Da am externen Wechselausgang bereit ein Kabel mit zwei Belegungen (vermutlich BUS-System) angeschlossen ist, welches sich mit dem Kabel des Audio-Links und deren Belegung nicht verträgt. Nach dem Auflöten der zwei Lexus-Kabel startete das Audiosystem nicht, auch das Navi funktionierte nicht mehr.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Lexus dieser Baureihe? Ist jemanden die Integration gelungen? Ihr würdet mir sehr bei meiner verzweifelnden Suche nach einer Lösung helfen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe bereits schon viel im Forum über die Integration eines iPod an die Audioanlage des Lexus gelesen. Leider habe ich keine Lösung für mein Problem gefunden.

Seit mehreren Monaten bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit bei meinem Lexus RX300 Bj. 1/2004 meinen iPod Toch 32 GB anzuschließen. Das original Lexus-Integrationskit bittet nur die Möglichkeit Playlisten wiederzugeben. Ich möchte aber über den iPod die Wiedergabe steuern.

Über die Firma Audio-Link habe ich mir den "Audio-Link iPod Lexus" bestellt. Nach vielen vergeblichen Versuchen und Telefonaten mussten wir feststellen, dass das Gerät mit dem Audiosystem nicht kompatibel ist. Da am externen Wechselausgang bereit ein Kabel mit zwei Belegungen (vermutlich BUS-System) angeschlossen ist, welches sich mit dem Kabel des Audio-Links und deren Belegung nicht verträgt. Nach dem Auflöten der zwei Lexus-Kabel startete das Audiosystem nicht, auch das Navi funktionierte nicht mehr.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Lexus dieser Baureihe? Ist jemanden die Integration gelungen? Ihr würdet mir sehr bei meiner verzweifelnden Suche nach einer Lösung helfen! :cry:

Hi,

hab auch nen ipod und so manches Mal auch nervraubende Probleme damit, aber egal. Jedenfalls ist es möglich das so anzuschliessen das du es direkt übers ipod steuern kannst. Weiß nicht wo du herkommst, aber ruf mal bei http://www.autoweller.de/ an, die können dir helfen.;-)

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf deiner verzweifelten Suche könntest Du mal die Suche hier im Forum benutzen, es gibt eine ganze Menge Beiträge von x Leuten die hier iPod-Kits erfolgreich installiert haben (mit bisschen techn. Verständnis und dem richtigen Kit schaffst Du das sogar selbst). Zudem hat williz eine bebilderte Einbauanleitung hier eingestellt. :cry:

Suchworte: ipod, integration, vaistech

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf deiner verzweifelten Suche könntest Du mal die Suche hier im Forum benutzen, es gibt eine ganze Menge Beiträge von x Leuten die hier iPod-Kits erfolgreich installiert haben (mit bisschen techn. Verständnis und dem richtigen Kit schaffst Du das sogar selbst). Zudem hat williz eine bebilderte Einbauanleitung hier eingestellt. :)

Suchworte: ipod, integration, vaistech

und auf vaistech.com findest du eine unmenge an funktions und integrationsmöglichkeiten. bei den neunen produkten kannst du nicht nur iPod sondern alle USB quellen integrieren. aber ums lesen wirst nicht herumkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da am externen Wechselausgang bereit ein Kabel mit zwei Belegungen (vermutlich BUS-System) angeschlossen ist, welches sich mit dem Kabel des Audio-Links und deren Belegung nicht verträgt.

Wenn du schon einen CD-Wechsler im Handschuhfach ... hast... ist die Adresse fürs interne AV Lan schon vergeben.

Da gibt es dann nur die Möglichkeit entweder CD Wechsler ausstecken, wodurch dann die Adresse wieder frei wird, oder

ein Interface der Fa. GROM Audio kaufen. Grom hat das so gelöst, dass die Adresse für den CD-Wechsler erhalten bleibt, und sie eine andere freie

für das IPod Interface benutzen. Die haben da so ein Y-Kabel wo man die Geräte dann anstecken kann. Ob das zu deinem RX 300 kompatibel ist, muss du selber auf der Grom Homepage nachschauen.

Gruß

sdohn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure schnelle Hilfe!!! :thumbup:

Im Fahrzeugschein heißt es lediglich Lexus RX 300, im Kaufvertrag steht noch die Bezeichnung "Luxury". Da der Wagen im Januar 2004 zugelassen worden ist, gehe ich davon aus, dass es sich um ein Modell vor dem "facelifting" handelt. Es ist auf jeden Fall das neuere Modell.

Ich habe keinen CD-Wechsler im Handschuhfach. Nur der Eingang, an dem ein externer Wechsel angeschlossen werden kann, ist mit einem Stecker bereits belegt. Hier muss aber die iPod-Integration angeschlossen werden - ob mit einem Y-Kabel oder durch Auflöten der beiden vorhanden Kabel am bestehenden Stecker.

Danke für den Tipp mit dem Autohaus Weller, werde in Bielefeld anrufen.

Ich habe selbstverständlich das Form nach den Stichwörtern: "ipod, Integration" durchforstet, aber für das Modell RX300 keine angemessene Lösung gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Fahrzeugschein heißt es lediglich Lexus RX 300, im Kaufvertrag steht noch die Bezeichnung "Luxury". Da der Wagen im Januar 2004 zugelassen worden ist, gehe ich davon aus, dass es sich um ein Modell vor dem "facelifting" handelt. Es ist auf jeden Fall das neuere Modell.

Ich gehe mal davon aus das du einen RX300 XU1 hast, oder?

lexus_rx300_front.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Moin Moin,

wollt mal fragen ob nur ich das Problem habe das ich ab und an meinen Ipod im Auto reseten muss da er nicht mehr geht oder ihr auch? Und generell, wie seid ihr im ganzen mit der Ipod-Integration zu frieden?

Danke, und Greets Michael

wäre cool wenn wenigstens einer/eine was dazu schreiben könnte damit ich endlich weiß woran es liegt.

bearbeitet von Laga84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

wollt mal fragen ob nur ich das Problem habe das ich ab und an meinen Ipod im Auto reseten muss da er nicht mehr geht oder ihr auch? Und generell, wie seid ihr im ganzen mit der Ipod-Integration zu frieden?

Danke, und Greets Michael

wäre cool wenn wenigstens einer/eine was dazu schreiben könnte damit ich endlich weiß woran es liegt.

Mein iPod Adapter von Vaistech funktioniert ohne Probleme. Ich würde das bei Lexus reklamieren, du dürftest doch noch Garantie auf deinen Adapter von Lexus haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein iPod Adapter von Vaistech funktioniert ohne Probleme. Ich würde das bei Lexus reklamieren, du dürftest doch noch Garantie auf deinen Adapter von Lexus haben.

Danke für die Antwort.:-D Ich hab noch Garantie, werd dann mal bei meinem Händler anrufen. Dachte bloß das es vll auch am ipod liegen könnte. Hör mehr cd als ipod da er dauernd reseted werden muss.

Greets Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.:-D Ich hab noch Garantie, werd dann mal bei meinem Händler anrufen. Dachte bloß das es vll auch am ipod liegen könnte. Hör mehr cd als ipod da er dauernd reseted werden muss.

Greets Michael

ich hatte vor längere zeit so ein problem mit meinem vaistech SLI nach einem iPod update (release wechsel). musste dann auch bei meinem vaistech interface einen firmware upgrade durchführen. bei vaistech konnte man das aber alles im support forum nachlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo zusammen

Also ich hab jetzt gerade ein GROM in meinen Lexus gebaut mit Bluetooth Dongle. NAch ein paar anlaufschwirigkeiten und einen Sensationellen Support per Mail , läuft nun alles und ich bin absolut zufrieden.

Kann dies nur weiterempfehlen. Ich kann nun Musik ab USB, Ipod oder 6 fach CD wechsler hören, ausserdem ist mein Natel über Bluetoth verbunden, so das ich anrufe über das Radio System tätigen kann.

Einfacher einbau, wirklich empfehlenswert.

Gruess Theo

bearbeitet von gentlemen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung