H6Fan Geschrieben 30. Juli 2012 Share Geschrieben 30. Juli 2012 Da ist jeder Kunde gefordert, das schriftlich festzulegen, was gemacht oder nicht gemacht wird. Wir haben und beim letzten Mal ausdrücklich erbeten, von solchen Maßnahmen abzusehen... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psaiko Geschrieben 30. Juli 2012 Autor Share Geschrieben 30. Juli 2012 Vermutlich eine Weise Entscheidung. Leider wissen das nunmal nicht alle Neuwagenkäufer. Ok, die meisten interessieren sich dafür auch nicht :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flexus Geschrieben 13. August 2012 Share Geschrieben 13. August 2012 Sehe leider keine Bilder aus Post #219 :( 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psaiko Geschrieben 4. September 2012 Autor Share Geschrieben 4. September 2012 Bilder sollten jetzt wieder gehen ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flexus Geschrieben 12. September 2012 Share Geschrieben 12. September 2012 Bilder sollten jetzt wieder gehen ;) Tausend Dank! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonDile Geschrieben 16. September 2013 Share Geschrieben 16. September 2013 Kurze Frage sollte ich mit der HPH das Wachs einreiben und nach dem einziehen abtragen mitbder Hph, oder abtragen mit einem mft ? Dasselbe für die Politur, auf und abtragen mit hoh oder auspolieren mit mft ? Danke für die Antwort. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psaiko Geschrieben 17. September 2013 Autor Share Geschrieben 17. September 2013 Wachs mit einem entsprechenden weichen Pad auftragen und mit einem super weichem MFT abtragen. Polituren werden nicht nur aufgetragen sondern dann auch richtig verarbeitet. Sprich je nach Politur 3-4 Minuten pro Teilfläche polieren (am besten mit der HPH - Handpolierhilfe). Danach die Produktreste mit einem MF Tuch abtragen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonDile Geschrieben 17. September 2013 Share Geschrieben 17. September 2013 Ok danke. Also beim wachsen keine hph benutzen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaga25 Geschrieben 23. Oktober 2013 Share Geschrieben 23. Oktober 2013 Lange nichts neues gehört... Wie schlägt sich diese CQuarts Langzeitversiegelung? Ist das so was wie flüssigglas? Gruß 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frederik Geschrieben 23. Oktober 2013 Share Geschrieben 23. Oktober 2013 Lange nichts neues gehört... Wie schlägt sich diese CQuarts Langzeitversiegelung? Ist das so was wie flüssigglas? Gruß Uslex hat das CQuartz wohl benutzt. Er wollte eigentlich immer mal wieder was dazu Posten, Standzeit e.c.t. Aber irgendwie war er schon recht lange nicht mehr online habe ich vorhin gesehen. Weiß einer was mit Uslex ist und warum er nicht mehr Online kommt? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psaiko Geschrieben 28. Oktober 2013 Autor Share Geschrieben 28. Oktober 2013 Also das Cquartz Finest kann in der Tat deutlich über 1 Jahr schaffen, auch bei teilweiser Waschstraßenbenutzung. Leider erhalte ich nicht von allen Kunden Rückmeldung wie der derzeitige Stand ist. Beim A5 hab ich jedoch guten Kontakt. Nach 1 1/2 Jahren müssen wir leider das Auto neuversiegeln, da sich bei einem ADAC Training zuviele Kalkflecken in den Lack/Versiegelung gefressen haben. Für mich sind die GlassCoatings definitiv die Gewinner der letzten beiden Jahre. Um die Frage bezüglich Flüssigglas aufzugreifen: Ja. Die neuen Coatings bestehen aus relativ viel SiO2 (Siliciumdioxid) - Quarz. Und da Quarz ein großer Hauptbestandteil von Glas ist, schließt sich hier der Kreis. Das Ganze kann man allerdings nochmal toppen, indem man ein GlassCoating appliziert und dadrauf eine Fluorschicht aufträgt. Das ist in meinen Augen die absolute Zukunft. Leider kenne ich nur ein Produkt, bei dem das bisher so gehandhabt wird. Das werde ich jedenfalls versuchen diesen Winter zu testen und hoffentlich 2014 mit ins Angebot aufnehmen. Zum Thema Cquartz UK, das Uslex benutzt hat. Hier gibt es Erfahrungsberichte, in denen von Standzeiten >12 Monaten gesprochen wird. Für den Endkunden sicherlich eins der besten Versiegelungsprodukte auf dem Markt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarab Geschrieben 4. November 2013 Share Geschrieben 4. November 2013 Guten Abend zusammen, bin leider nicht der Aufbereitungsprofi, jedoch wurde mein IS-F mit der C.Quartz Finest versiegelt (nicht die UK-Edition). Bin bis jetzt mit der Versiegelung sehr zufrieden und perlt wie sau. Auch das Autowaschen macht so mehr spaß :D Mein Kollege ist Aufbereiter und ist auch autorisierter Aufbereiter für die Finest. Mal schauen, wie es nach einem Jahr ausschaut. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 5. November 2013 Share Geschrieben 5. November 2013 Fluorschicht aufträgt. NeTube Zahnpasta geht auch? :shocking: :whistling: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rs_paule007 Geschrieben 12. November 2013 Share Geschrieben 12. November 2013 Frage an den profi : LS400... da ich zurzeit beide stossstangen lackieren lasse.... Meine heckklappe wurde vom vorgänger schlecht bearbeitet, das heist ich kann stellenweise den klarlack mit meinen finger abplatzen lassen was sehr blöd aussieht... Gibts irgend eine möglichkeit den nachträglich auflackierten klarlack zu entfernen mit z.b heissluft föhn? Oder doch lieber gleich abbauen und alles beim lackierer abschleifen und neu lackieren lassen ?! Mfg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 12. November 2013 Share Geschrieben 12. November 2013 (bearbeitet) @""paule""" abschleifen und neu lackieren lassen ?! Nur so gehts! bearbeitet 12. November 2013 von tantegerda 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psaiko Geschrieben 12. November 2013 Autor Share Geschrieben 12. November 2013 Es muss doch eh frisch lackiert werden oder? Da würde ich das alles den Lackierer machen lassen. Man könnte es mal mit Verdünnung probieren, aber auch hier wirste den Lack so sehr schädigen, dass er neu aufgebaut werden muss. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rs_paule007 Geschrieben 12. November 2013 Share Geschrieben 12. November 2013 War nur die idee weil ja der klarlack so leicht abgeht, aber denke auch das ich ums lackieren nicht herum komme 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psaiko Geschrieben 16. Februar 2014 Autor Share Geschrieben 16. Februar 2014 Suzuki Swift Sport BJ 10/2013 Das Auto wurde auf meinem Rat hin beim Händler nicht aufbereitet - jedenfalls nicht vom dortigen Personal. Nach der Überlieferung wurde die Susi vom Besitzer persönlich von der Folie befreit, gewaschen und anschließend mit Swizöl Cleaner Fluid Regular behandelt. Anschließend kam das Swizöl Shield als Schutz drauf. Zu diesem Zeitpunkt war noch nicht abzusehen, dass doch eine Aufbereitung durch mich erfolgen wird. Deshalb der Rat zum Shield. Ende Januar war es dann soweit. Waschen, Hochglanzfinish und Echelon auf den Lack. Leider gibts aufgrund des engen Zeitplans nur wenig Bilder. Der Lackzustand war auch wirklich gut. Lediglich eine Stelle an der Fahrertür wurde im Werk vermutlich von Staubeinflüssen/Lacknasen befreit und nicht richtig aufpoliert. Hier hat man noch Schleifspuren der Druckluftexzenter gesehen. An anderen, wenigen Stellen hat der Besitzer zu sehr mit dem Swizöl Cleaner Fluid im Handbetrieb "gerubbelt", um Folienklebereste zu entfernen. Das waren aber nur minimalste Spuren - ähnlich Schmierhologrammen vom Wachsen. Viel wichtiger und interessanter. Gewaschen wurde das Auto mit einer hohen Dosis CG Citrus Wash n Gloss. PreWash gabs ne Runde APC (Allzweckreiniger) 1:4 aus der Gloria FM10. Das Beading danach war nahezu unbeeindruckt. Nochmal ne Runde APC und IronX brachten auch nichts. So musste ich das Auto erstmal mit dem Polycracker behandeln. damit das Swizöl Shield auch wirklich restlos entfernt ist. Der machte dann aber auch kurzen Prozess mit dem Shield ;) Da wirklich nur wenige Defekte vorhanden waren, reicht ein intensiver Hochglanzdurchgang. Das dauert aber auch ca 4h. Nachdem Polieren erfolgte der Auftrag des Echelon Zen Xero. Wie immer muss der Lack hier wirklich frei von Fetten und Ölen sein. Sehr sehr wichtig! Da die Susi erst nach 4h Trocknen wieder an die frische Luft durfte, blieb genug Zeit zum "austoben". Schon ewig lag die Cquartz Dlux Flasche rum. Bevor sie schlecht wird - ab damit auf alles was kein Echelon trägt :D Begonnen haben wir im Motorraum. Der Unterschied bei einem Neuwagen ist schon beachtlich. Also einfach mal alles einschmieren was aus Kunststoff ist. Innen und Außen :D Zusätzlich wurden alle Fälze (Tür, Kofferraum, Motorhaube) versiegelt......und noch so viel anderes...Tankdeckel innen... etc. pp... Finish Bilder - genug gelabert. Arbeitsaufwand in Mannstunden: ca 16h :) Kostenpunkt: ca 700 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 16. Februar 2014 Share Geschrieben 16. Februar 2014 Süß der Kleine. Und so übersichtliche Flächen... Lexibär ............................... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 16. Februar 2014 Share Geschrieben 16. Februar 2014 Wie immer...WOW-Effekt inclusive... :clap: Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 16. Februar 2014 Share Geschrieben 16. Februar 2014 Süß der Kleine. Und so übersichtliche Flächen... Ein schicker flotter Flitzer. Zuverlässig isser auch. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slplknight Geschrieben 10. März 2017 Share Geschrieben 10. März 2017 Ich dachte mir ich stelle hier mal meine Frage da sie ja mit Nano zu tun hat: Lohnt sich eine Nanoversieglung auch beim IS? Hintergrund ist das ja dort der 3-Schicht Lack (Selbstheilend) verwendet wird. Ich hab bisher nichts weiter gefunden zu dem Thema. Ich hoffe das ein Fachkundiger mir da mal Auskunft geben kann. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psaiko Geschrieben 14. März 2017 Autor Share Geschrieben 14. März 2017 Da die Selbstheilung mal mehr mal weniger gut funktioniert und eh schnell an ihre Grenzen kommt, macht auch hier eine "Nano" Versiegelung Sinn. Allerdings sollte es wenn schon eine Keramik Versiegelung sein. Gibt genug Lexen, Infinitis und Nissans weltweit die damit spazieren fahren. Falls @H6Fan das liest kann er sich ja gerne mal zu seinem Wagen und der Keramik-Versiegelung äußern ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slplknight Geschrieben 15. März 2017 Share Geschrieben 15. März 2017 Na das doch mal eine Aussage. Danke! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 16. März 2017 Share Geschrieben 16. März 2017 Am 16.2.2014 um 15:47 schrieb lexibär: Süß der Kleine. Und so übersichtliche Flächen... Lexibär ............................... Mal schauen, mein Nissan Note hätte es dringendst nötig....... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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