Do Not Sell My Personal Information Jump to content


[Aufbereitung] Glänzende Ergebnisse - aktuell: Nano im Test


psaiko

Recommended Posts

Unglaublich, was Ihr da macht.

Neulich wollte ich schon mal schreiben, dass ich Vogelkaka mit nem patschnassen Zewa weggemacht hab, befürchtete aber schon Anschiss von Euch zu bekommen, deswegen ließ ichs.

;)

Bist Du wahnsinnig? ;)

Zewa besteht aus Zellstoff, also Holzfasern. Was passiert wenn Du einen (auch patschnassen) Baumstamm an Deiner Nobelkarosse reibst, kannst Du Dir vielleicht leicht selbst vorstellen. :)

Nimm' kurz Meguiars Final Inspection Nr. 34 und ein Microfasertuch, dann ist alles wieder gut. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bist Du wahnsinnig? ;)

Zewa besteht aus Zellstoff, also Holzfasern. Was passiert wenn Du einen (auch patschnassen) Baumstamm an Deiner Nobelkarosse reibst, kannst Du Dir vielleicht leicht selbst vorstellen. ;)

Nimm' kurz Meguiars Final Inspection Nr. 34 und ein Microfasertuch, dann ist alles wieder gut. :)

oder einfach den quick detailer von meguiars + tuch, dann passts auch

übrigens: hallo, ich bin ein neuer hier :D

vorstellen muss ich mich noch, freut mich aber jetzt grad nicht einen aufsatz zu verfassen B)

lg, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich, was Ihr da macht.

Neulich wollte ich schon mal schreiben, dass ich Vogelkaka mit nem patschnassen Zewa weggemacht hab, befürchtete aber schon Anschiss von Euch zu bekommen, deswegen ließ ichs.

:rolleyes:

Du schreckst vor nichts zurück :D

Aber mal ehrlich. Lieber mit Zewa wegmachen, als den Lack durch Verätzungen zu beschädigen!

Und wenn wir schon beim Thema ehrlich sind....ich hoffe du bringst den LS-L irgendwann mal in meine Halle :D

Boergy, du bist natürlich auch jeder Zeit herzlich Willkommen. Son SC400 wäre sicherlich was feines.

Biene, richtig - MG Quick Detailer tuts auch. Das #34 ist zwar teurer aber lässt sich dafür bis 1:1 mischen und es gibts auch im 4 Liter Kanister -> günstiger

PS: herzlich Willkommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste es! :thumbup:

Als ich den weißen Riesenschiss sah und die Sonne drauf brannte, so dass sich die letzten feuchten Darmreste mit dem Lack verbanden, dachte ich: bevor ich jetzt MacMeiers Original Nummer 20 oder 35 als Anfrage ins LOC stelle und dann bestelle, nehm ich lieber reichlich Wasser und ein eben klatschnasses Tuch, denk mir Sch*** Vogel und machs erstmal weg.

Wenigstens ein bisschen Lob. Gut.

Ich hab den Wagen jetzt innen selbst nach der Reinigung des Forums nochmal selbst "aufbereitet". Abgesehen von ein paar Mikrokratzerchen innen, die man nicht weg"polieren" oder -"drücken" kann, sieht er aus wie neu. Also wirklich wie neu. Wenn er dann außen noch mal gemacht wird, ja - dann dann dann!!!!

Man gewöhnt sich so schnell an die Annehmlichkeiten des Lebens. Hihi.

cu in ur hall

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süchtig war ich vorher auch schon, nur mangelt es eben an gutem Equipment. Das war mein Pro Ceed voriges Jahr nach der Aufbereitung...

dscf0298.jpg

dscf0291.jpg

dscf0288.jpg

dscf0295b.jpg

Ich hab nur immer noch Problemchen mit den Details ... sprich die Perfektion des ganzen :thumbup:

Es sind immer kleine Unsauberkeiten drin, die Scheiben werden nie ganz rein und die Politur und Versiegelung is auch immer irgendwo anders, oder ich hab Schlieren und sowas vom Polieren drin. Liegt sicher am normalen Küchenglasreiniger und den Sonax Produkten ;)

Genau darum will ich jetzt mal andere Sachen (hoffentlich bessere) testen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

wenn du mit "schlieren" hologramme meinst, dann kann das poliermittel nichts dafür ;)

das sind anwender-fehler :thumbup:

ist auch mir beim meguiars am anfang auch passiert-ist halt viel übungssache bis man die feinheiten heraus hat ;)

mfg

ps: aber übung macht den meister B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann sehrwohl an der Politur liegen. Schleifpasten wirste nicht hologrammfrei poliert bekommen B)

Im Kern deiner Aussage hast du allerdings recht. Hologramme bei Finishpolituren sind meist auf unsachgemäße Ausführung zurück zu führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann sehrwohl an der Politur liegen. Schleifpasten wirste nicht hologrammfrei poliert bekommen B)

Im Kern deiner Aussage hast du allerdings recht. Hologramme bei Finishpolituren sind meist auf unsachgemäße Ausführung zurück zu führen.

hallo,

aha- das mit den schleifpasten hab ich noch nicht so bemerkt B)

aber bei mir waren die meisten hologramme von den poliermittelrückständen am lack verursacht worden-nehme jetzt immer zwischenreinigung bei den durchgängen mittels detailerprodukten+mft-dauert zwar länger aber das ergebnis passt dann B)

mfg

bearbeitet von biene
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, mal ne kleine Frage, passend zum aktuellen Wetter:

das dunkle Lederlenkrad meines Lex ist rechts und links, also da, wo man meist hinpackt, durch meine

Schwitzehändchen sehr speckig-glänzend geworden.

Gibts da ein Hausmittelchen, das sich bewährt hat?

LG

Lexibär

-------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, mal ne kleine Frage, passend zum aktuellen Wetter:

das dunkle Lederlenkrad meines Lex ist rechts und links, also da, wo man meist hinpackt, durch meine

Schwitzehändchen sehr speckig-glänzend geworden.

Gibts da ein Hausmittelchen, das sich bewährt hat?

Ich weiss zwar nicht, was Marco dazu sagt... ;)

...aber ich verwöhne meinen Innenraum in regelmässigen Abständen mit spülwassergetränkten, feuchten Lappen,

welcher danach aber auch wieder trockengeputzt wird. Habe dadurch noch kein speckiges Lenkrad oder ähnliches...

Vllt. würde etwas Spülwasser Deinem Lenkrad auch guttun... :) Anschliessend aber immer Lederpflege betreiben... :)

LG vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann es natürlich machen wie Todde geschrieben hat. Spülmittel ist ja stark entfettend. Da hier nach "Hausmittelchen" gefragt wird, muss ich leider passen :-)

Ich verfahre nämlich genau umgekehrt. Meine Autopflegemittel benutze ich auch im Haushalt!

Wer sein Lenkrad nicht mit Spüli bearbeiten möchte kann getrost zu Lexol Produkte greifen. Reiniger und Conditioner kosten zusammen um die 30¤ und sollten Jahre reichen, wenn nur das Lederlenkrad gepflegt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer glaubt, dass ich die Sonne genieße und faul im Schwimmbad liege, irrt.

Am Freitag Abend/Nacht habe ich mein Auto für ein großes Tuningtreffen auf Vordermann gebracht und SA/SO kam ein schnuckeliger Honda Jazz zur Auffrischungskur vorbei.

Bei 40°C in der Halle dürft ihr es mir nicht übel nehmen, dass ich nur sporadisch Fotos mache :tooth:

Hier die Impressionen:

2010-07-10_HondaJazz_16.jpg

2010-07-10_HondaJazz_15.jpg

2010-07-10_HondaJazz_14.jpg

2010-07-10_HondaJazz_13.jpg

2010-07-10_HondaJazz_12.jpg

2010-07-10_HondaJazz_11.jpg

2010-07-10_HondaJazz_10.jpg

2010-07-10_HondaJazz_09.jpg

2010-07-10_HondaJazz_08.jpg

2010-07-10_HondaJazz_07.jpg

2010-07-10_HondaJazz_06.jpg

2010-07-10_HondaJazz_05.jpg

2010-07-10_HondaJazz_04.jpg

2010-07-10_HondaJazz_03.jpg

2010-07-10_HondaJazz_02.jpg

2010-07-10_HondaJazz_01.jpg

War ein hartes Stück Arbeit, da der Jazz rundum mit silbernen Farbspritzern von Graffitisprayern 'veredelt' war.

bearbeitet von psaiko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco!

Auch hier noch einmal vielen Dank für die im Wortsinne saubere Arbeit. Man merkt, dass Du es gern und aus Überzeugung machst. Der kleine sieht wirklich so gut wie noch nie aus. Perfekt!

Der kleine japanische Flitzer ist das Auto meiner Freundin. Anlass, es mal mit einer Aufbereitung zu versuchen war besagter Sprühnebel. Offenbar passierte das auf einem Park and Ride Parkplatz, als Sprayer eine Mauer in der Nähe verzierten. Wir glauben nicht, dass der Jazz ein direktes Ziel war, da wir nur Punkte im Durchmesser von kaum einem Milimeter abbekommen haben. Wenn es von einer Mauersprühaktion herrührte, kann man nur sagen, dass man sich tunlichst von Flächen fernhalten sollte, die zum Sprayen einladen. Die Partikel mögen gut und gerne 5-8m geflogen sein...

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....dass man sich tunlichst von Flächen fernhalten sollte, die zum Sprayen einladen. Die Partikel mögen gut und gerne 5-8m geflogen sein...

Hast du mal ein Bild gemacht, wie es vor der Behandlung aussah?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oiwexarq.jpg

Die zusehenden Punkte, sind die Farbspritzer. Es war echt eine Plage :naughty:

Entfernen ließen sie sich lediglich durch Kneten, Kneten, Kneten und noch viel mehr Kneten. Man musste quasi jeden einzelnen Punkt gesondert entfernen, da man nicht "Pi mal Daumen" über die Fläche gehen konnte, um alle Farbspritzer zu entfernen. Zum Glück war das Dach nicht ganz so schlimm und das Heck fast garnicht betroffen.

Motorhaube und Frontschürze waren am extremsten. Leider sind die Spritzer auch aufm Kunststoff. Da ist halt leider nichts mit kneten :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann es natürlich machen wie Todde geschrieben hat. Spülmittel ist ja stark entfettend. Da hier nach "Hausmittelchen" gefragt wird, muss ich leider passen :-)

Ich verfahre nämlich genau umgekehrt. Meine Autopflegemittel benutze ich auch im Haushalt!

Wer sein Lenkrad nicht mit Spüli bearbeiten möchte kann getrost zu Lexol Produkte greifen. Reiniger und Conditioner kosten zusammen um die 30¤ und sollten Jahre reichen, wenn nur das Lederlenkrad gepflegt wird.

Erstmal sei mal wieder Deine Top-Arbeit erwähnt... :naughty:

Als ich Obiges gelesen habe, musste ich doch etwas darüber nachdenken, mit welchem Mittel Du wohl Dein Geschirr spülst... :rolleyes:

LG vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zusehenden Punkte, sind die Farbspritzer. Es war echt eine Plage :(

Entfernen ließen sie sich lediglich durch Kneten, Kneten, Kneten und noch viel mehr Kneten. Man musste quasi jeden einzelnen Punkt gesondert entfernen, da man nicht "Pi mal Daumen" über die Fläche gehen konnte, um alle Farbspritzer zu entfernen.

Wieder was gelernt :(

Bei solchen Farbspritzern würde ich nicht zuerst an kneten denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung