Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Anlageneinbau IS 200


Vict0r

Recommended Posts

Heyho!

So jetzt isses dann soweit. Wie in meinem begrüßungsthread ( http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...showtopic=23150 ) schon beschrieben, hab ich vor diese ganzen komponenten in den IS200 zu verfrachten.

Dazu hab ich aber jetzt, bevor das ganze angegangen wird, noch ein paar kleine Fragen die ich mir trotz ausgiebigem lesen (inkl verwendung der Suchfunktion) im Forum noch nicht so recht beantworten konnte. Vielleicht bin ich auch einfach nur blind :D

1. Brauch ich nun für den Radio (Alpine) einen anderen Adapter wenn ich das SSS (von dem alles rausgerissen wird) hab, oder reicht der von meinem alten Toyota? (Carina BJ 1991)

2. Wie tief darf das Frontsystem sein um keine Komplikationen mit dem Fenster zu bekommen ohne groß Modifikationen an der Türe vornehmen zu müssen? Würde das ganze gerne so weit es geht original lassen. Keine Panele oder ähnliches.

3. Gibts echt keine Möglichkeit den Doppel-DIN Einbaurahmen fürs Radio in Österreich/Deutschland zu bekommen?

4. Eine Möglichkeit vorhanden das Originalnavi dann weiterhin über den linken Lautsprecher inkl Lautstärkedimmung labern zu lassen? Es werden überall neue Kabel eingezogen.

So mehr fällt mir dazu gerade nicht ein. Hoffe da finden sich brauchbare Lösungen :thumbup:

Zur Anlage selbst noch.

Ich war am überlegen ob ich jetzt vielleicht doch nur einen Subwoofer in die Reserveradmulde mit Bodenerhöhung, um die passende Liter zu bekommen, bauen lasse. Aber mittlerweile denke ich, dass ich einfach den Kofferraum wieder mit beiden Woofern fülle. Hatte in meinen ganzen Autos bisher nie nen Kofferraum weil er immer mit Anlage vollgestopft war, denke ich belass es dabei :D Genug Platz auf der Rückbank fürs Gebäck :D

(btw sind die Führungen des Kofferraumdeckels wohl der Horror jeder Subwooferkiste ^^ ok die kleine Kofferraumluke auch, die macht das ganze wohl erheblich zeitaufwendiger)

mfg

Vic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Heyho!

Hallöle

1. Brauch ich nun für den Radio (Alpine) einen anderen Adapter wenn ich das SSS (von dem alles rausgerissen wird) hab, oder reicht der von meinem alten Toyota? (Carina BJ 1991)

-> Wurde schon x-mal umgebaut....widerspricht sich aber mit deiner 4. Frage, da du alle Kabel neu willst. Einfach die benötigten Kabel abgreifen und fertig, LS wird ja neu gelegt. Stromadapter "Könnte" passen, da das SSS ganz anders aufgebaut ist. Pläne gibts ja im LOC, hast sicher schon gesehn ;-)

2. Wie tief darf das Frontsystem sein um keine Komplikationen mit dem Fenster zu bekommen ohne groß Modifikationen an der Türe vornehmen zu müssen? Würde das ganze gerne so weit es geht original lassen. Keine Panele oder ähnliches.

-> steht irgendwo im LOC, hatte vorne 16er drin im Original-LS mit gut 70mm Tiefe, geht ohne Probleme, oder Adapter kaufen, gibts z.b USA, UK usw... Ebay lässt grüßen

3. Gibts echt keine Möglichkeit den Doppel-DIN Einbaurahmen fürs Radio in Österreich/Deutschland zu bekommen?

-> Waffenschmiede könnte welche haben, ansonsten einfach über ebay.de/co.uk/com da gibts Tonnen davon

4. Eine Möglichkeit vorhanden das Originalnavi dann weiterhin über den linken Lautsprecher inkl Lautstärkedimmung labern zu lassen? Es werden überall neue Kabel eingezogen.

-> Nein, da es ja eingespeisst wird in die original LS Leitung über die Navi-Einheit -> siehe Kabelplan

So mehr fällt mir dazu gerade nicht ein. Hoffe da finden sich brauchbare Lösungen :D

-> mir schon :D du brauchst noch das Bypass-Modul fürs Navi, sonst bleibts dunkel :lol:

mfg

Vic

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die 2 antworten, das hilft schonmal weiter.

1.Jo bei dem adapter gehts eigentlich nur um Strom + Masse. Antenne denk ich wird eh n separates Kabel sein.

2. Ok meine haben 80, das sollte sich dann ja halbwegs ausgehen, sonst zum Forstinger.

3. Rahmen muss ich dann wohl echt in uk bestellen, das wollte ich eigentlich nicht. Ebay hat mich schon das eine oder andere mal unnötig geld gekostet.

4. Dass man das Signal wieder in die Leitung einspeist, sollte ja nicht das Problem sein dann denk ich. Nur dimmen wirds dann wohl nicht :/

Aja das ByPassModul, jo da hab ich den passenden User vorgestern schon angeschrieben. Mal schaun wann da die antwort kommt :thumbup:

Aja und ich kann auch hier noch fragen da grad Österreicher am Start sind: Habt ihr für nen K&N Luftfilter nen sicheren/günstigen Shop zum Bestellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boergy ich muss dir widersprechen!

Momentan labert mein Originlnavi über den linken Originaltweeter seine Ansagen. Dazu musste ich aber den Navi-bescheißer-kasten kaufen, Tweeter, Kabel und Originalverstärker vom SSS drinne lassen (nur um den Tweeter zu versorgen :thumbup: ).

Das Radio habe ich einfach mit einem Universal ISO-Stecker angeschlossen. Aber nur die "Strom und Signalseite" den Lautsprecherstecker habe ich nicht da ich ja mein Frontsystem Vollaktiv betreibe und außer dem OEM Tweete alle Lexus Speaker rausgeworfen habe.

ABER: ich werde jetzt das Navi, den Tweeter und den Verstärker rauswerfen, da mich das CD-Navi total nervt! Werde auf einen größeren monitor umrüsten um Filme und andere Sachen anzuschauen und als Navisystem dann ein kleines TomTom nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Ich guck dann mal in den Kabelplan, was ich noch so weiß, wird einfach der linke vordere Kanal durchs Navi geschliffen und der Radio gemutet. sollte als auch mit dem neuen RAdio klappen, wenn man es so wieder durchschleift :thumbup:

Link Download IS300 US 2002 Radio SSS

Ton wird lt. Plan eingespeisst (durch das Navikastl) auf den Lautsprecher, siehe kompletten Kabelplan im PDF!

beivyt8pegfuxqubc.gif

greets

Boergsn

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung