Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Rauch aus Foto entfernbar?


Boergy

Recommended Posts

Hy!

Wir haben ein paar Fotos von der Taufe unserer kleinen Caroline, leider ist Rauch auf den Bildern zu sehen (trotz Lüftung usw..) kann man die mit Hilfe von Photoshop oder einem anderen Programm gut entfernen? Dani würde nämlich gern die Bilder auf Fotopapier bringen lassen ohne Rauch in den Gesichtern :blink:

Wäre toll wenn das wäre könnte oder wüsste wie es geht!

Danke schon mal!

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hy Tom,

ich kann Dir zwar nicht bei der Beseitigung helfen...

...aber kann Dir einen Tipp geben, wie sich der Rauch nicht so doll auf Fotos bemerkbar macht...

Am Besten nicht mit Blitzlicht fotografieren, da Rauch - wie auch Nebel - reflektiert.

Also, wenn möglich, empfindlicher einstellen, und es müsste besser gehen.

Man kann ja zum Glück heutzutage sofort kontrollieren...und muss nicht erst Tage warten, bis die Fotos entwickelt sind...

Ich hoffe, dass man da noch was machen kann...denke aber, es wird mit viel Arbeit verbunden sein...

Gruss vom Todde

btw: Gut, dass bei uns nicht geraucht wird... :blink:

bearbeitet von TODDE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilft zwar auch nicht bei der Schadensbehebung, muss aber raus B): Einfach in Gegenwart von Kleinkindern zukünftig weniger qualmen.

Gruß

biker

genau das selbe schoss mir gerade auch durch den kopf... :blink: tom...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rauch kann man oft entfernen oder geringer machen wenn man den Schwarzwert des Bildes erhöt und das Bild anschließend wieder bischen heller macht.

Mache ich bei Feuerwerksbildern immer so.

Ob das bei fertigen JPG Bildern geht weiß ich nicht da ich es immer nur im RAW mache (Digitales Negativ)

bearbeitet von lear
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA, das weiss ich Jungs :) Nur war das in einem Lokal, und es hat sich was ins Bild verirrt.

Vielleicht hat ja auch nur der Koch die heisse Pfanne ausser Acht gelassen... :lol: :blink:

Nee, ...aber das mit dem Schwarzwert hört sich plausibel an... :g:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA, das weiss ich Jungs B) Nur war das in einem Lokal, und es hat sich was ins Bild verirrt.

Deshalb bin ich so gerne im LOC! Boergy nimmt es sportlich und fühlt sich nicht angegriffen :thumbup:

Danke.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst auch selektiv den Farbkanal bearbeiten, sprich, du selektierst den Grauwert im Bild und dann mittels hue, contrast, brightness und warmth kann man diesen fast egalisieren. Es ist aber absolute Fummelarbeit und nichts für einen batch job. Ausserdem musst du aufpassen, dass du es nicht global auf dem Bild machst, sonst könntest du andere Farben beeinflussen (zB graue Pullis, usw).

Danach würde ich noch globalen Kontrast samt leichter Farbverschiebung ausprobieren, wie hier schon vorgeschlagen.

Eines ist noch wichtig: machst du es mit JPGs, wird es schwierig. Machst du es am RAW, stehen dir ziemlich viele Möglichkeiten offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung