Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Umbau Frontblinker


Recommended Posts

HY!

so info nochmal dazu:

klappt einwandfrei! man kann den originalkleber verwenden.

Besorgt euch aber Fleckenwasser (z.b. DC 44) mit dem bekommt man den Kleber vom Reflektor ab, ohne das Crome zu schädigen! :naughty: den er zieht fäden beim öffnen, also bitte aufpassen. leider hat keiner ein Video gemacht wie ich beim Treffen die 6 Lex umgebaut habe :thumbup: Die beste Temeratur war so um die 85 Grad! da wirds ganz schön heiss uaf den fingern, also am besten Handschuhe verwenden. Die Birnen muss man selber lackieren, da passen keine SilverVision oder Diadem. Lack bekommt man beim Conrad. und dann mit normalen silbernen Lack fein drübersprühen, grad soviel das ein nebel drüber liegt, dann sieht man sie nicht und es leuchtet schön orange. Falls wer infos noch braucht, mich anschreiben, hab da schon genug geübt.

Zur Zeit: ca 20 Min im Ofen aufwärmen, dann schnell sein! nach ca 2 min wird der Kleber wieder hart! wenn er dann nicht gleich wieder leicht zusammengeht, nochmals ins rohr ca 10 min aufwärmen dann geht er schön zuammen. Nur aufpassen, der reflektor gehört zuerst in das Klarglas eingesetzt und dann erst der hinterteil! sonst klappts nicht. Wenn er wieder zusammen ist, nochmals gut 15 min ins rohr und nochmals den Kleber erhitzen. Raus aus dem Rohr und mit einem Tuch nochmals rundherum fest zusammendrücken, dann auskühlen lassen.

Bis jetzt hats nur 1 gegeben beim umbau der leicht feucht innen war, und das war nur 1x. wird aber demnächst behoben. Interresant ist aber nur, das es immer der linke ist, auch wenn einer noch original ist, Allen hatte mal das Problem.

Wenn es noch fragen gibt...fragen!!!

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 70
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • 9 months later...
HY!

so info nochmal dazu:

klappt einwandfrei! man kann den originalkleber verwenden.

Besorgt euch aber Fleckenwasser (z.b. DC 44) mit dem bekommt man den Kleber vom Reflektor ab, ohne das Crome zu schädigen!  :)  den er zieht fäden beim öffnen, also bitte aufpassen. Die beste Temeratur war so um die 85 Grad! da wirds ganz schön heiss auf den fingern, also am besten Handschuhe verwenden. Die Birnen muss man selber lackieren, da passen keine SilverVision oder Diadem. Lack bekommt man beim Conrad. und dann mit normalen silbernen Lack fein drübersprühen, grad soviel das ein nebel drüber liegt, dann sieht man sie nicht und es leuchtet schön orange. Falls wer infos noch braucht, mich anschreiben, hab da schon genug geübt.

Zur Zeit: ca 20 Min im Ofen aufwärmen, dann schnell sein! nach ca 2 min wird der Kleber wieder hart! wenn er dann nicht gleich wieder leicht zusammengeht, nochmals ins rohr ca 10 min aufwärmen dann geht er schön zuammen. Nur aufpassen, der reflektor gehört zuerst in das Klarglas eingesetzt und dann erst der hinterteil! sonst klappts nicht. Wenn er wieder zusammen ist, nochmals gut 15 min ins rohr und nochmals den Kleber erhitzen. Raus aus dem Rohr und mit einem Tuch nochmals rundherum fest zusammendrücken, dann auskühlen lassen.

Bis jetzt hats nur 1 gegeben beim umbau der leicht feucht innen war, und das war nur 1x. wird aber demnächst behoben. Interresant ist aber nur, das es immer der linke ist, auch wenn einer noch original ist, Allen hatte mal das Problem.

Wenn es noch fragen gibt...fragen!!!

greets

Tom´S

Hier noch mal der Link zum Video.

Wie der Download funktioniert, sollte mittlerweile bekannt sein.

Karsandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

HY!

Fleckenwasser ist sowas, mit du Flecken aus dem Gewand bekommst usw... Ich hab das DC 44 benutzt, das ist in einer Metalldose mit Gummiauslass. müsstest im guten Baumarkt bekommen.

mfg

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Demnächst heißt es Backe Backe Scheinwerfer :D

Da die Silvervision ja nicht passen und ich keine lust hab die Blinker zu lackieren, hab ich auch Xenoloo.com diese hier endeckt.

Die müssen doch passen :shocking:

Da ich mir sowieso alle anderen Leuchtmittel bei den bestellen werde, kann ich die dann grad mitbestellen.

Grüße Nima

post-3769-1206993277.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem bild oben nach zu urteilen könnten es schon die passenden glassockel-blinkerlampen sein, die der IS vorne in den blinkern verbaut hat (wy21w).

schwer zu sagen.

aber völlig egal, denn:

von solchen billig-chrom-birnen rate ich ab - die chromschicht ist viel zu dick, sieht zwar im nicht blinkenden zustand super aus (weil kein orange-stich im reflektor), aber es blinkt nicht mehr wirklich hell.

dass die silvervision nicht passen, stimmt so nicht.

na ja, zumindest die normale kugellampen-ausführung der silvervision passt nicht.

allerdings gibt es seit ein paar jahren auch eine glassockel-ausführung der silvervision.

bmw verbaut die u. a. beim 6er bmw vorne in den blinkern.

bei bmw gibt es die birne für ca. 15 euro _pro stück_.

in ebay gibt es die birnen ebenfalls, hier allerdings zu einem noch einigermaßen humanen set-preis:

HIER

im vergleich zu den billig-birnen hinterlassen die silvervision, je nach lichteinfall und einblickwinkel, immer noch einen minimalen rest-orange-stich (aber wirklich nur sehr, sehr gering), aber wenigstens sind sie zugelassen und bieten trotzdem eine schöne cleane optik.

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anfangs, so glaube ich mich zu erinnern, hatten die glassockel-silvervision _keine_ e-kennung.

da waren die birnen auch noch sehr schwer bzw. auf dem freien markt gar nicht zu bekommen.

man bekam sie eben z. b. nur über den bmw-händler.

und bmw hat die lampen eben damals vom tüv wohl in kombination mit deren 6er-scheinwerfer abnehmen lassen, so dass diese kombi dann eine betriebserlaubnis hatte.

die birnen standalone aber nicht.

wie auch immer - ich würd die lampen kaufen, so oder so.

und sollten sie wirklich doch kein e-kennzeichen haben ... drauf gesch...en. :shocking:

trotz der beschichtung leuchten sie genauso hell wie nicht-beschichtete birnen.

philips halt. :D

mich würd mal interessieren, ob osram eigentlich mal irgendwann ne glassockel-variante von deren diadem rausbringt?!

wär doch mal was für blaue IS...

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

Muss die frontschurze auch abgebaut werden.. umdie frontscheinwerfer auszubauen ?

Nabend,

kommst über Motorraum und über die Radkästen an die Schrauben für die Frontscheinwerfer.

Soweit ich mich erinnere, waren´s je 3 Schrauben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung