Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wenig bekannte Features des LS430


lexxus

Recommended Posts

Wenn man mit der Hand zwischen Blendschutz und Tachoabdeckung fährt ist es leicht zu erkennen: Die Projektion wird verdeckt und die 3D-Symbole sind nicht mehr zu sehen. Ob nun 3D oder Tiefensicht ist ja egal. Der LS 460 ab 2010 hat komplett ein TFT. Ich hoffe, die Entscheider bei Lexus haben Avatar im Kino gesehen und kriegen die 3D-OLED ohne Brille bald gebacken, natürlich als Augmented Reality.

Mir ist immer noch unklar, was Du damit meinst. Bitte erleuchte mich. :D

Bei meinem ist das definitiv nicht so, hab's gestern im Regen extra getestet. Selbst bei 140km/h fliessen die Regentropfen nicht zur Seite...

Sie werden auch dann beheizt, wenn der Wischer losgeht. Laut workshop manual für 15min.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Andere Funktion: Die Lichtmaschine lädt die Batterie im Schubbetrieb und nicht beim Beschleunigen. Das spart Kraftstoff. Klar, alter Hut, haben chinesische Elektroniken auch schon seit Jahrzehnten :D

Nicht alles, was der LS430 hat und kann, ist dem Besitzer bewusst. Starten wir eine Serie und fangen mal an mit Scheiben, die Wasser abperlen.

Korrekt, der LS430 hat serienmäßig Scheiben, an denen das Wasser abperlt. Es gibt keinen Grund, irgendein Mittelchen aus der Werbung aufzutragen. Stellt sich sofort die Frage, an welchen Scheiben denn und wie lange hält das? Wer kennt die Antwort?

wrpLS430.jpg

Klar, das ist nicht auf den LS begrenzt und für die Profi nichts neues. Für Besucher mag das schon anders aussehen.

Beispiel eines weiteren Themas: Steigungen und Gefälle erkennen. Wer schreibt was dazu? Mir gefällt dies bei jeder Bergfahrt so wie jedem neuen Mitfahrer das 3D-Tachoinstrument. Haltet mal die Hand über die Projektoren, gewußt wie's geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Beispiel eines weiteren Themas: Steigungen und Gefälle erkennen. Wer schreibt was dazu? Mir gefällt dies bei jeder Bergfahrt so wie jedem neuen Mitfahrer das 3D-Tachoinstrument. Haltet mal die Hand über die Projektoren, gewußt wie's geht?

Häääh? wasn fürn 3D Tachoinstrument? Projektoren? Wo sollen die sein/ist mir noch nicht aufgefallen.

Und, bei mir hat die Präsiausstattung keine Sitzkühlung hinten? Dachte, das wäre Serie.

Hab einen LS430 bj 10/2005

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, kühlen darf sich nur der Fahrer (und Frontbeifahrer), dafür wird der Chef hinten massiert...

Aber logisch ist diese Aufteilung in der Tat nicht!

Wo wir gerade schon bei der Unlogik sind: Der LS hat Sitzmemory nur für den Fahrer, der SC auch für den Beifahrer. Gleiches Modelljahr wohlgemerkt. Dafür kann der Bordcomputer des LS den Momentanverbrauch anzeigen, das habe ich beim SC wiederum nicht gefunden usw...

Frage niemand bei den Pfennig- (oder besser: Yenfuchsern) der kaufmännischen Abteilungen nach Logik!

Viele Grüße von Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir gerade schon bei der Unlogik sind: Der LS hat Sitzmemory nur für den Fahrer, der SC auch für den Beifahrer. Gleiches Modelljahr wohlgemerkt. Dafür kann der Bordcomputer des LS den Momentanverbrauch anzeigen, das habe ich beim SC wiederum nicht gefunden usw...

Frage niemand bei den Pfennig- (oder besser: Yenfuchsern) der kaufmännischen Abteilungen nach Logik!

Viele Grüße von Hubert

Stimmt ! Warum hat man dem SC nicht wenigstens beim seinerzeitigen Facelift PDC und Sitzkühlung spendiert ?? :thumbup:

@ Motus : was macht Deine Motor - Kontrollleuchte ??

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt ! Warum hat man dem SC nicht wenigstens beim seinerzeitigen Facelift PDC und Sitzkühlung spendiert ?? :thumbup:

@ Motus : was macht Deine Motor - Kontrollleuchte ??

RodLex

Wird morgen um 10.00 kontrolliert. Du bist der erste (DIE erste ist natürlich mein Inchen... :D ) der erfährt, was sich ergeben hat!

Viele Grüße von Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss ich wohl gegen 11:00 Uhr mal "zufällig" Gert anrufen. ;)

Hubert ich bin gerade am überlegen: Der SC (Vor-Facelift) hat doch gar keine Memory-Funktion auf der Beifahrerseite. :blink: Wurde das vielleicht beim Facelift geändert? :g:

Keine Ahnung, ist ein 2002er und hat auf der Beifahrerseite zwei Memory-Knöppe...

Viele Grüße von Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hubert ich bin gerade am überlegen: Der SC (Vor-Facelift) hat doch gar keine Memory-Funktion auf der Beifahrerseite. :blink: Wurde das vielleicht beim Facelift geändert? ;)

Ich weiß zwar nicht wann der FL kam aber ich habe gerade mal bei mobile geschaut, da gibt es einen 2002er der auf der Beifahrerseite die Memorytasten hat.

KLICK

Jetzt war der Hubert schneller. :g:

bearbeitet von Zottel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar nicht wann der FL kam aber ich habe gerade mal bei mobile geschaut, da gibt es einen 2002er der auf der Beifahrerseite die Memorytasten hat.

KLICK

Jetzt war der Hubert schneller. :g:

Achtung Leute,

das ist alles :blink: !!!

Gleich kommt der große, böse Mod und wir werden alle miteinand' ausgemerzt, terminiert, radiert und beseitigt...

Viele Grüße ;)

und gute Nacht von Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es noch OffTopic ist:

Peinlich peinlich.... Natürlich hat unser SC auch Memory auf der Beifahrerseite. Motus/Zottel ihr habt natürlch Recht.

Beate schickte mir gerade ein Bild davon. Dabei bin ich so oft Beifahrer und konnte mich trotzdem nicht daran erinnern. :thumbup:

Gruß

Bernd

Lenk hier nicht ab, was ist mit den 2000,- EURO, die Du mir schon längst wiedergeben wolltest???

:thumbup: :thumbup:

Gruß :thumbup: von Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung Leute,

das ist alles :thumbup: !!!

Gleich kommt der große, böse Mod und wir werden alle miteinand' ausgemerzt, terminiert, radiert und beseitigt...

Viele Grüße :wub:

und gute Nacht von Hubert

Du hältst uns Mods offenbar für sehr humorlos :thumbup: !

Hier wird nix ausgemerzt, sondern mit Euch geschmunzelt ! :thumbup: :thumbup:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hältst uns Mods offenbar für sehr humorlos :D !

;) :thumbup:

RodLex

...ganz im Gegentum...

;)

Gruß von Hubert

P.S.: Sobald ich Zeit habe, mehr zum Lämpli. Vorab: Es ist AUS!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häääh? wasn fürn 3D Tachoinstrument? Projektoren? Wo sollen die sein/ist mir noch nicht aufgefallen.

Und, bei mir hat die Präsiausstattung keine Sitzkühlung hinten? Dachte, das wäre Serie.

Hab einen LS430 bj 10/2005

ZITAT(lexxus @ 1.2.2010, 18:55 )

[...] das 3D-Tachoinstrument. Haltet mal die Hand über die Projektoren, gewußt wie's geht?

Mir ist immer noch unklar, was Du damit meinst. Bitte erleuchte mich.

Scheinbar ist es mehreren L-Ownern nicht klar :wub: daher aktualisiere ich hier mal die Frage....

Also was für ein 3d Tachoinstrument, was für Projektoren und wie isses mit der Steigungserkennung?! :tooth: :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar ist es mehreren L-Ownern nicht klar :D daher aktualisiere ich hier mal die Frage....

Also was für ein 3d Tachoinstrument, was für Projektoren und wie isses mit der Steigungserkennung?! :) ;)

Naja, diese Bezeichnung ist wohl etwas übertrieben. Gemeint sind natürlich die hinterleuchteten Optitron - Instrumente, die erst zum Leben erwachen, wenn man den Wagen startet. Es sieht ein bisschen so aus, als seien die großen Zeiger (Tacho und Drehzahlmesser) im Vordergrund (beim LS 400 empfand ich diesen Effekt noch stärker als beim 430).

Die Steigungserkennung bezieht sich darauf, dass die Automatik erkennt, wenn der Wagen bergauf oder bergab fährt und den entsprechenden Gang länger hält. Darauf kann man sich aber nicht verlassen, oft genügt eine minimale Gaspedalstellungs - Veränderung, unde er schaltet doch hoch. Besser in den Bergen den niedrigen Gang manuell blockieren.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Wenn der Hauptschalter für die elektrisch verstellbaren Außenspiegel in Stellung R oder L ist, senkt sich der rechte bzw. linke Außenspiegel beim Einlegen des Rückwärtsgangs etwas ab, damit man den Bordstein beobachten kann und sich nicht die Felgen verschrammt.

Das habe ich jetzt erst durch das Handbuch "Lexus LS 430 2001 New Car Features" entdeckt.

Ich habe mir das Buch über Ebay in Amerika besorgt, da ich die deutsche Ausgabe "Merkmale neuer Fahrzeuge" für den 2001er LS 430 bisher noch nicht enteckt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung