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Lexus - Zulassungszahlen in D'land


kroebje

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vor 23 Stunden schrieb test:

aber nur weil keiner weiss, daß es ihn gibt. wäre ich lexus händler würde ich meinen LS voll beklebt den ganzen sommer über auf dem parkplatz des golfplatzes abstellen und nur zum waschen abholen und auf die betuchten senioren warten.

Kauft trotzdem kein Senior denn in seiner Jugend träumte er vom S Benz, da es da den Ls womöglich noch nicht gab. Exot bleibt Exot, schön und Detailverliebt egal. 

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Ihr tut aber auch immer ein wenig so als wären die anderen dumm. Wo sollen die BMW, Mercedes und Audi Fahrer denn die Lexus überhaupt kaufen und warten? Nicht jeder hat Bock 50-100km zur Werkstatt zu fahren. So dicht ist das Lexus Netz nicht, da fallen einfach sehr viele Kunden weg. Und die Preise dort sind ja auch nicht unbedingt attraktiv(er).

 

Ich verstehe es eher so, als wollte Lexus gar nicht so groß werden. Dann würden sie viel mehr in Händler und Niederlassungen wie auch in Leasingangebote investieren. Da muss man nicht immer Fahrer anderer Marken als dumm und unzufrieden darstellen :wink2:

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Lexus ist in Vergleich zu den deutschen Herstellern einfach viel, viel zu teuer im Leasing. 

 

Die Raten bei Lexus für vergleichbare Fahrzeuge sind um 100-150% teurer. 

 

Auto-Leasing war noch nie so günstig wie heute. Die hauen Rabatte raus, das ist unfassbar. Hab jetzt einem Bekannten z.B. einen Volvo XC 60 in guter Austattung geholt: ohne Anzahlung 269 Euro pro Monat. 

 

Audi kosten vergleichbar. Glaub, da müssten die Lexus schon wahnsinnig gut und wow sein, damit die Kunden in Scharen welche kauften. 

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vor 4 Stunden schrieb Lexington:

Lexus ist in Vergleich zu den deutschen Herstellern einfach viel, viel zu teuer im Leasing. 

 

Die Raten bei Lexus für vergleichbare Fahrzeuge sind um 100-150% teurer. 

 

Liegt das nicht vielleicht auch daran, dass der Wertverlust der ersten drei Jahre höher ist als bei den populären Premium-Marken? Die relative Preisstabilität für Gebrauchte wirkt sich ja erst danach aus.

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vor 5 Stunden schrieb Lexington:

Lexus ist in Vergleich zu den deutschen Herstellern einfach viel, viel zu teuer im Leasing. Die Raten bei Lexus für vergleichbare Fahrzeuge sind um 100-150% teurer. 

 

vor 1 Stunde schrieb powerwolf:

Liegt das nicht vielleicht auch daran, dass der Wertverlust der ersten drei Jahre höher ist als bei den populären Premium-Marken? Die relative Preisstabilität für Gebrauchte wirkt sich ja erst danach aus.

 

Wahrscheinlich sinngemäß:

 

"Lexus ist nicht wie die deutschen Premium-Marken im Großkundengeschäft unterwegs. "Das wäre mit hohen Rabatten verbunden und würde uns die Restwerte kaputt machen", so Twellmann. Lieber bleibt man exklusiv."

 

 

Zitat

Auto-Leasing war noch nie so günstig wie heute. Die hauen Rabatte raus, das ist unfassbar. Hab jetzt einem Bekannten z.B. einen Volvo XC 60 in guter Austattung geholt: ohne Anzahlung 269 Euro pro Monat. Audi kosten vergleichbar.

 

Klingt in der Tat attraktiv, keine Frage. Vermutlich Volvo Sonderaktion? Siehe http://www.toefi.de/de/aktionen-angebote-volvo/id_2323/page_1/Volvo+XC60+D4+Summum.html

 

Ich frage mich allerdings, wer nach 36 Monaten und 30.000 km für solch ein Fahrzeug noch 37.108,47 € bezahlen bzw. aus welchem Portemonnaie die Differenz zum tatsächlich erzielten Restwert beglichen wird...

 

Wir können es drehen und wenden wie wir wollen, ein Lexus – vor allem im Fall eines Neuwagen – ist eine ganz bewusste Entscheidung, die man sich schlichtweg leistet. Ein persönliches Statement über den Asphalt hinaus. Ähnlich einem maßgeschneiderten Anzug oder einem Paar Schuhe. Reine Mobilität geht sicherlich anders und vor allem günstiger. Aber wem erzähle ich das. Wie geht es Deinem 600-er Wattebausch?

 

;)

bearbeitet von New
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vor 3 Stunden schrieb powerwolf:

 

Liegt das nicht vielleicht auch daran, dass der Wertverlust der ersten drei Jahre höher ist als bei den populären Premium-Marken? Die relative Preisstabilität für Gebrauchte wirkt sich ja erst danach aus.

Ich denke das liegt eher an den hohen Rabatten anderer Hersteller auf den Listenpreis beim Leasing. somit sinkt die Summe schon vor Verkauf, was dann auch mit niedrigen Raten den Restwert erreichbar macht.

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Eben. Drum sind die Lexus ja so teuer im Leasing. 

 

Ja: einen Lexus zu kaufen ist ein "ich kann es mir leisten, das Doppelte zu zahlen".

 

bearbeitet von Lexington
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vor einer Stunde schrieb Lexington:

Ja: einen Lexus zu kaufen ist ein "ich kann es mir leisten, das Doppelte zu zahlen".

 

Na, ich denke, diese Sichtweise wird eher weniger verbreitet sein. Vielmehr dürfte es sich um ein individuelles Gönnen von schönen Dingen im Leben handeln, die es uns einfach wert sind.

 

Übrigens, ein Blick in den Leasingbereich auf sixt.de hält womöglich im Markenvergleich die eine oder andere unerwartete Überraschung parat und relativiert manch eine althergebrachte Vorstellung.

 

Das ist nun natürlich off-topic und kann gern in einem separaten Thread fortgeführt werden – sofern ernsthaftes Interesse an einem entsprechenden Diskurs besteht.

 

;)

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Genau, 50% Zuschlag bei Lexus. Minimum. 

 

Und zur Sicherheit, bevor unsere internen Trolle kommen: ich fahre einen Lexus, fuhr auch davor einen und mag die Marke. 

 

Im Vergleich sind die Autos aber aus meiner Sicht einfach zu teuer - oder bieten dafür dann zu wenig "Überraschendes". Auch deswegen die geringen Zulassungszahlen im Privatbereich. Gewerblich geht es kaum was wegen deutsch-Zwang. 

bearbeitet von Lexington
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vor 23 Minuten schrieb Lexington:

Genau, 50% Zuschlag bei Lexus. Minimum. 

 

Nun ja, 50 % Mehrkosten sind aber nicht 100 oder gar 150 %. Unabhängig davon, mach' doch freundlicherweise einmal ein neues Thema auf und stell' die entsprechenden Vergleichsangebote über 0/30000/36 für andere Marken aus dem Premiumsegment ein. Dann ließe es sich besser plaudern, weil die Ausgangsgrundlage für alle Gesprächsteilnehmer gleich wäre...

 

vor 23 Minuten schrieb Lexington:

Im Vergleich sind die Autos aber aus meiner Sicht einfach zu teuer - oder bieten dafür dann zu wenig "Überraschendes".

 

Puh, was sollen wir dann bloß erst sagen, wenn es z.B. um Immobilien (konkreter) oder Unternehmensbewertungen (abstrakter) geht?

 

Apropos, Du hast Deinen Beitrag aktualisiert, während ich bereits getippt habe.

 

Sonntagsgruß in den Süden!

 

;)

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Hab 50% geschrieben, da es die mindestens sind. Im Gewerblichen sind es weit mehr leider.

 

schade.

 

Ja, natürlich kann man diese Rechnungen überall aufmachen, keine Frage. Hier ging es um die Zulassungszahlen, die in manchen Segmenten leider nicht gut sind. Und da war lediglich meine Meinung, dass Lexus da einfach im Vergleich zu teuer ist und die meisten Menschen diesen Aufschlag nicht gewertet/gerechtfertigt sehen. 

 

Grüße aus einer Stadt, in der Lexus die Oberhand hat. ;-) 

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  • 1 month later...

Niedrige Verkaufszahlen von RC erstaunen mich, ist ja ein bildhübscher Wagen... Kann diesen Misserfolg eigentlich nur auf mässige Fahrleistungen zurückführen. Verstehe immer noch nicht, warum RC 200t als Sportcoupé langsamer als der gleichmotorisierte NX werden sollte. Von Vergleichen mit Konkurrenz ganz zu schweigen: Der turbogeladene 2-Liter Motor in 428i bringt ihn unter 6 Sekunden von 0 auf 100 km/h, die allradgetriebene Alfa Giulia Veloce, ebenfalls mit Zweiliter-Turbo, ist sogar bei knappen 5 Sekunden. Ja, ich weiss, vielen kommen diese 0 auf 100 Vergleiche lächerlich vor und das mag bei Oberklasselimos oder SUVs ja auch so sein, dort stehen andere Qualitäten im Vordergrund. Aber wenn ich mir ein schönes Sportcoupé, welches der RC sicherlich ist, ansehe, dann erwarte ich einfach mehr - dass es seinem sportlichen Erscheinungsbild auch in Sachen Performance gerecht ist.

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Es gibt einfach zu wenige Individualisten in Deutschland...

In einer S-Klasse würde ich mich "overdressed" fühlen...

Der LS wird von der Masse nicht als "S-Klasse" gesehen...

Wer da posen oder angeben will, muss in D zu den Sternen, den Ringen oder der Niere greifen...

 

Ich bin weiterhin froh, etwas Exklusives und Seltenes zu fahren...

 

Gruss vom Todde

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vor einer Stunde schrieb Rehlein:

In Deutschland muß es ein deutscher Schäferhund sein!:wink2:

 

Komisch, ich sehe nur Vizslas und Labradore... :laugh: 

 

vor 46 Minuten schrieb TODDE:

...Ich bin weiterhin froh, etwas Exklusives und Seltenes zu fahren...

 

Bei drei Neuzulassungen in sechs Monaten tust du das in der Tat!

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vor 19 Minuten schrieb stasiko13:

 

Bei drei Neuzulassungen in sechs Monaten tust du das in der Tat!

 

Da der neue GS so nahe an den inzwischen in die Jahre gekommenen LS heran gerückt ist, wundern mich die geringen LS-Zulassungen nicht. Auch hier im LOC gibt es ehemalige LS-Fahrer, die inzwischen auf GS umgestiegen sind und es nicht bereuen.

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vor 5 Minuten schrieb uslex:

 

Da der neue GS so nahe an den inzwischen in die Jahre gekommenen LS heran gerückt ist, wundern mich die geringen LS-Zulassungen nicht. Auch hier im LOC gibt es ehemalige LS-Fahrer, die inzwischen auf GS umgestiegen sind und es nicht bereuen.

 

In die Jahre gekommen ? Nach nur 4 Jahren ?

Meine Eltern fahren den LS (Incl. Facelift's von 2006-2012). Die LS kann man vllt. so bezeichnen.

Aber einen LS mit Diabolo-Grill, der max. 4 Jahre "alt" ist...?

 

 

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vor 40 Minuten schrieb uslex:

 

Da der neue GS so nahe an den inzwischen in die Jahre gekommenen LS heran gerückt ist, wundern mich die geringen LS-Zulassungen nicht. Auch hier im LOC gibt es ehemalige LS-Fahrer, die inzwischen auf GS umgestiegen sind und es nicht bereuen.

Ich hatte das ja aus Vernunftgründen getan und kann nur sagen : Komfort-Unterschied zwischen LS 430 und GS 300 S19 ist schon riesig. Für mich ist der GS der ideale Landstraßen-Wagen, der LS der idelae Wagen für die Langstrecke. Der L 10 scheint aber komfortmäßig deutlich besser geworden zusein, vielleicht schreibt "Nordmann" noch was Ergänzendes dazu ? Immerhin ist er vom LS 460 auf den L 10 "abgestiegen" :rolleyes:

 

@Stasiko13 : ich glaube, dass der RC für das Gebotene einfach viel zu teuer ist...

 

RodLex

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vor 2 Stunden schrieb RodLex:

@Stasiko13 : ich glaube, dass der RC für das Gebotene einfach viel zu teuer ist...

Gert, das trifft auf alle Lexus zu - selbst dann, wenn man die Preise mit ähnlich positionieren Marken und Modellen vergleicht.

 

Der RC wiegt - also Coupé! - leer 1800 kg. Das Ding ist völlig aus der Zeit gefallen. Mag sein, dass er auch flott gefahren werden kann, aber durch seinen Auftritt biedert er sich dem Herzschrittmacherpublikum an, das Kurven extra beim Arzt verschreiben lassen muss. Autos werden wieder leichter, außer Lexus. Der Zeitenwandel geht eben über HSD hinaus. Auch im US-Magazin Car & Driver geht der RC nur als wohlgeformte Schlaftablette durch.

 

Das gleiche gilt für den (viel schickeren) LC. Der wiegt sogar volle 2000 kg. Nimitz-Klasse.

http://www.caranddriver.com/lexus/lc

bearbeitet von kroebje
Korrektur
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vor 3 Stunden schrieb Riccy:

 

In die Jahre gekommen ? Nach nur 4 Jahren ?

Meine Eltern fahren den LS (Incl. Facelift's von 2006-2012). Die LS kann man vllt. so bezeichnen.

Aber einen LS mit Diabolo-Grill, der max. 4 Jahre "alt" ist...?

 

 

 

Wenn du einem Auto einen neuen (Diabolo-) Grill verpasst, ist es kein neu entwickeltes Auto.  Für den LS (vierte Generation) gab es seit 2006 nur einige Facelifts, aber kein gänzlich neues Modell, wie zum Beispiel beim GS im Jahr 2012.

 

Ich denke schon, das ein mehr als 10 Jahre auf dem Markt befindliches Auto inzwischen als "in die Jahre gekommen" bezeichnet werden muss.

 

Der neue Lexus LS (5. Generation) wird hoffentlich bald kommen, hier in Europa vermutlich im Jahr 2018.

 

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Wie in die Jahre gekommen der LS ist, sieht man daran, dass es dort nicht die hochgestellte Batterie beim Hybrid gibt, die dem GS 450h den größeren Kofferraum beschert. Lexus weiß ja wie es geht, scheut aber den konstruktiven Aufwand.

 

Der LS 600h sollte noch mit 6l V12 Saugmotoren konkurrieren. Inzwischen erreicht die Konkurrenz seine Leistungswerte mit 4l V8 Turbos und seine Fahrleistungen mit 3l V6 Turbos.

 

Nichtsdestotrotz ein schöner Wagen. Vor allem im Blau....

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vor 16 Stunden schrieb TODDE:

Es gibt einfach zu wenige Individualisten in Deutschland...

Das kann man nicht einfach so stehen lassen.

 

Ich habe damals intensiv nach einer für mich passenden Alternative für den IS bei Lexus gesucht und bin gescheitert.

 

Zu wenig Angebote auf dem Markt und die den deutschen Marken angeglichenen Preise verhindern, dass neue Kunden bei Lexus parken.

 

PIT

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Der RC ist einfach zu teuer..

 

Sowohl ein guter Freund hatte sich mit dem Kauf auseinandergesetzt als auch mein Vater, beide kamen bei der Kalkulation letztenendlich zum selben Ergebnis, der Wagen ist zu teuer. 

Selbst mit Rabatt. 

 

Wenn ich überlege das der ISF vor einigen Jahren mal 70.000€ voll und neu gekostet hat frage ich mich ernsthaft wie beim beim 2Liter RC 60.000€ ansetzen kann.

 

Für mich persönlich war das Angleichen an die Konkurrenz das dümmste was passieren konnte. So gut ist ein 2 Liter RC nicht, außer der schönen Optik und der Zuverlässigkeit(sogar das sei mal beim neuen Motor dahingestellt..) sehe ich keinen Grund warum man den RC kaufen sollte, Irgendetwas innovatives gibt es leider absolut nicht. 

 

Und sogar gar für uns aus der F Fraktion scheint es bald knapp zu werden, der kommende LCF soll Gerüchten nach über 150.000€ kosten, wieder so ein Bereich in dem der Wagen nur für die wenigsten wirklich erschwinglich sein wird. 

 

Der erste LS hat sich blendend verkauft weil es bessere Qualität für weniger Geld gab, ein wirklich innovatives Fahrzeug zum bezahlbaren Preis, und genau das fehlt in meinen Augen den neuen Modellen. 

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