Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus - Zulassungszahlen in D'land


kroebje

Recommended Posts


vor 13 Stunden schrieb lexnew:

Stimmt nicht, - Probefahrten sind möglich bin heute um 9 Uhr dabei

 

vor 5 Stunden schrieb Lexington:

Hier ist er auch schon zugelassen. In so einem dunklen Rot. Nicht so meine Farbe, sieht aber trotzdem richtig klasse aus.

 

Hybridversion steht zugelassen in Braunschweig. Ein schwarz-beiger Traum. Gott sei Dank lassen die mich nicht das Dach abschrauben ;)

 

Übrigens, 1158 LCs wurden in letzten Monaten in den USA verkauft.

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...

Wahnsinn, wie schlecht sich so ein hübscher Wagen wie RC verkauft. Es kann in dem Fall, meiner Meinung nach, nur am Übergewicht gepaart mit unpassender (für dieses Gewicht zu schwacher) Motorenpalette liegen. Sehr schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Lexington:

Und leider wie immer auch am Preis. Die „Anderen“ hauen zurzeit im Firmenleasing Angebote raus, die man wirklich nicht ablehnen kann. 

 

Die anderen sind Teil eines Marktes und beugen sich den Gesetzmäßigkeiten des Marktes.

Lexus (in Deutschland) ist (heutzutage) anders. Mehr eine Boutique, wo man einen Lexus bekommt, wenn man unbedingt einen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke ich auch.

 

Da sie hier in D sowieso keine echte Markt-Relevanz erreichen können, unternehmen sie auch keinen margenbeschneidenden Versuch, sondern machen es tendenziell so, wie du es schreibst. Ist ok. Für uns natürlich nicht.

 

Wenn ich sehe, dass sich Kollegen Audi A6 ohne Anz. für 280 Euro p.M. oder Q5 für 150 Euro holen, dann wissen wir, was eigentlich machbar ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob diese Politik von Lexus in langfristiger Perspektive schlau ist... Boutique hin oder her, man muss aber auch wirtschaftlich denken und Kunden gewinnen. Den gesamten Misserfolg, was die Verkaufszahlen (in dem Fall vom RC) angeht, würde ich aber trotzdem nicht auf Preis- bzw. Leasing-Angebote schieben. Das Auto ist optisch super, kann aber technisch nicht wirklich mit der Konkurrenz mithalten. Warum sich einen "Sportler" mit schlappen 1,7 Tonnen holen, wenn vergleichbare Modelle zum Teil bis zu 200 kg weniger wiegen. Gut, auch in der Fachpresse wird Lexus öfter wegen seines zu höhen Gewichtes kritisiert, aber irgendwie wollen sie keine Konsequenzen daraus ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb stasiko13:

Wahnsinn, wie schlecht sich so ein hübscher Wagen wie RC verkauft.

 

Modellspezifischen Anteil am gesamten Verkaufsvolumen in Deutschland ermitteln und für Vergleichszwecke in Relation zu anderen Märkten setzen. Ist der subjektiv empfundene "Wahnsinn" dann wirklich objektiv "wahnsinnig" oder eher unspektakulär "normal"? ;)

 

vor einer Stunde schrieb Lexington:

Wenn ich sehe, dass sich Kollegen Audi A6 ohne Anz. für 280 Euro p.M. oder Q5 für 150 Euro holen, dann wissen wir, was eigentlich machbar ist

 

Machbar bedeutet nicht automatisch sinnvoll. Du wirst vermutlich auch Deinen Kunden nicht die monatlich zu entrichtenden Prämien aus eigener Tasche subventionieren – es sei denn, Du möchtest in einem Umsatz-Ranking gut sichtbar sein und mit Deinem Namen winken ;)

 

vor 55 Minuten schrieb stasiko13:

Ob diese Politik von Lexus in langfristiger Perspektive schlau ist... Boutique hin oder her, man muss aber auch wirtschaftlich denken und Kunden gewinnen.

 

... genau deshalb dürfte der Status Quo hierzulande so sein, wie er nun einmal ist. Nachhaltige Wachstumsstrategien eignen sich erfahrungsgemäß wenig für massentaugliche Aufmerksamkeit ;)

 

 

Monatlicher-Lexus-Murmeltierchen-Gruß ;)

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Lexus Profi weiß man das natürlich.

Falls sich mal ein potentieller Neukunde in die Lexus-Hallen verirrt muss er eben auf die schnelle lernen

- dass er nur mit geringen Nachlässen rechnen darf
- dass die Versicherungskosten eher über der Konkurrenz liegen
- dass die Ersatzteile noch etwas mehr über der Konkurrenz liegen

 

Da muss man sich anfangs schon recht kräftig überwinden. Die positiven Seiten eines Lexus, zB die Zuverlässigkeit kann man dann erst später erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb H6Fan:

...Die positiven Seiten eines Lexus, zB die Zuverlässigkeit kann man dann erst später erfahren.

 

...die wiederum für den meisten Neuwagenkäufer und Leasingnehmer, die Autos idR nicht länger als 3-5 Jahre behalten, nicht so stark ins Gewicht fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb H6Fan:

Das trifft dann die Langzeitbesitzer.

 

Jenseits der knapp 11 Jahre oder zuvor, wenn auf entsprechende Kostensicherheit absichtlich verzichtet wurde  ;)

 

vor 58 Minuten schrieb H6Fan:

Falls sich mal ein potentieller Neukunde in die Lexus-Hallen verirrt muss er eben auf die schnelle lernen

- dass er nur mit geringen Nachlässen rechnen darf
- dass die Versicherungskosten eher über der Konkurrenz liegen
- dass die Ersatzteile noch etwas mehr über der Konkurrenz liegen

Da muss man sich anfangs schon recht kräftig überwinden.

 

Mit Kosten zu argumentieren ist insofern häufig unglücklich, dass Menschen ohne entsprechend ausreichende finanzielle Möglichkeiten grundsätzlich in allen Branchen und Märkten in Ihrem Kaufverhalten eingeschränkt sind.

 

Unabhängig davon entscheidet der Endpreis im Sinne von persönlichem Preis-/Leistungsempfinden, nicht die Höhe des Nachlasses ;)

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lexington:

 

Wenn ich sehe, dass sich Kollegen Audi A6 ohne Anz. für 280 Euro p.M. oder Q5 für 150 Euro holen, dann wissen wir, was eigentlich machbar ist....

 

Wir haben das in der Schifffahrt "erfunden" mit den tollen Preisen. Es scheint, dass Marktanteile wichtiger sind als Profit. Wir sehen jetzt laufend Pleiten und Merger weil die einzelnen Schifffahrtslinien die Verluste nicht mehr tragen können. Lexus macht es richtig. Verdiene Geld und überlasse das Verramschen den anderen. 

Zu einer finanziellen Beerdigung kommt niemand und es singt auch keiner langsame Lieder, daher ist Profit machen oberstes Gebot. Wenn der Kunde sich das Auto nicht leisten kann oder will, soll er woanders kaufen.

 

Wenn Lexus seine Strategie fertig hat, also eine relativ komplette Modellpalette anbietet, dann müsste man massiv in den Werbemarkt einsteigen und den Namen bekannt machen. Das werden die eventuell auch machen, wobei der deutsche Markt nicht unbedingt ein Wachstumsmarkt ist, vorsichtig formuliert.

Audi ist auch erst in der Premiumklasse angekommen als "Niedersachsen - Schröder" das Auto als Kanzler eingeführt hat. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autohersteller mit Schifffahrtslinien zu vergleichen ist ja auch nicht ganz richtig, das sind unterschiedliche Geschäftszweige. Auch wenn sie gute Leasingangebote machen, heisst ja noch nicht, dass Audi & Co. nicht profitabel arbeiten. Sie werden ihr Geld schon irgendwo an anderer Stelle rausholen, darüber würde ich mir keine Gedanken machen :wink2: Dazu fallen mir noch Begriffe wie Neukundengewinnung, Marktpräsenz, Economies of scale, etc. ein. Und das alles ist alleine mit massiven Werbeausgaben und Steigung des Markenbekanntheitsgrades nicht getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb New:

Machbar bedeutet nicht automatisch sinnvoll. Du wirst vermutlich auch Deinen Kunden nicht die monatlich zu entrichtenden Prämien aus eigener Tasche subventionieren – es sei denn, Du möchtest in einem Umsatz-Ranking gut sichtbar sein und mit Deinem Namen winken ;)

 

Machbar ist nicht immer sinnvoll. Aber machbar zeigt Spielräume, da - wie weiter unten geschrieben wurde - immer noch reichlich Gewinne erwirtschaftet werden.

 

Prämien werden (auch in anderen Bereichen) ja schon öfters mal querfinanziert.

 

Aber keine Frage: es gibt keine richtige oder falsche Strategie dabei, solange die Unternehmen sehr gut zurecht kommen. Und das ist aktuell noch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man müsste bei den verschiedenen Marken mal sämtliche Kosten über ein gesamtes Fahrzeugleben summieren. Ob dann die oben genannten Q5 für monatlich 150 Euro wirklich preiswerter als ein Lexus ohne riesen Händler-Nachlass sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Lexington:

Bei einem zwei Jahres Leasing? 

 

Auf jeden Fall

 

Wenn du ein gesamtes Fahrzeugleben mit 2 Jahren ansetzt....

 

Ich würde einem Auto schon etwas mehr Zeit bis zu seiner Verschrottung geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung