Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus - Zulassungszahlen in D'land


kroebje

Recommended Posts


Der RC dürfte unter "Sonstige" erfasst sein. Andere "sonstige" Modelle gibt es ja nicht.

Seit Februar habe ich keine Zahlen mehr zum LS, so dass ein kleiner Teil der sonstigen Neuzulassungen auch auf den LS entfallen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lars,

danke für die Info!

Ich werde die Tabelle ändern und in der Aprilvariante sind die Zahlen dann so dargestellt.

Hast Du einen Link zu den Zahlen? Dann kann ich für die Zukunft gleich selbst schauen. Meine bisherige Quelle subsummiert das unter "Sonstiges".

LG

H6Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 4 weeks later...

Anbei die Zahlen für den Mai:

Die ersten Zahlen für den Juni sind da:

http://www.kba.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2016/pm_21_16_fahrzeugzulassungen_06_2016_pdf.pdf?__blob=publicationFile&v=4

174 Neuzulassungen im Juni (+64,2% gegenüber Juni 2015). Januar - Juni 2016 sollen gegenüber dem Vorjahr mit 24,7% im Plus sein....

bearbeitet von Misterz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass ein Hauptteil der Verkäufe durch Sportliche Nutzfahrzeuge generiert wird. Ich verstehe nach wie vor nicht den Sinn dieser Fahrzeugklasse.... für die Stadt... Ich hoffe, dass diese Fahrzeugklasse in den nächsten Jahren wieder vom Markt verschwindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass ein Hauptteil der Verkäufe durch Sportliche Nutzfahrzeuge generiert wird. Ich verstehe nach wie vor nicht den Sinn dieser Fahrzeugklasse.... für die Stadt...

Höher Sitzen und die (vermeintliche) höhere Sicherheit. Das meist aggressive Design gibts dazu, und färbt oft leider auf die Fahrer ab (Stichwort SUV Fahrer fahren am aggressivsten).

Alle wollen immer höher Sitzen, Van ist aber out, also SUV. Ich frage mich immer: "wenn alle das wollen und so viele SUV fahren, sieht doch keiner mehr mehr?" ;)

Oder kaufen die sich dann nen 7,5t :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau daran wird es liegen. Das Gefühl von Überlegenheit, obwohl man einen von der Ergonomie einen Kühlschrank fährt. "ich bin größer als du, ich habe Power, ich bin stark. Arghhh." Das schlimme ist dann aber, wie die meisten SUV Fahrer, die ich so beobachte, dann gar nicht auf die Fahrzeuggröße klar kommen und so schön bei den einfachsten Parklücken verzweifeln oder die Fahrzeuge nicht um die Kreuzung bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hat jeder seine persönliche Empfindung.

Allerdings ! ich kann z.B. nicht bestätigen, dass SUV - Fahrer besonders aggressiv fahren. Die üblen Drängler sind fast immer typische Außendienstler-Fahrzeuge, insbesonder Skoda Oktavia, BMW 3er oder 5er - Kombis, sowie aufgemotzte Kisten halbstarker Jugendlicher.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A6 und vw passat beide in Kombis empfinde ich auch bei langen Passagen AB als Drängler. Suvs weniger aber ab und an ein paar cayenne wahrscheinlich wegen dem billigen sprit. Ein suv zum rasen erschliesst sich mir bis heute nicht. Dann lieber ein sportwagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Gewinnen" können dabei eigentlich ja auch nur Fahrzeuge, die tendenziell das "Zeug zum Überholen" (und damit drängeln) haben.....und das sind dann oft auch SUV mit ordentlich PS, denn mit wenig PS kommen die kaum vom Fleck. Kann mir nicht vorstellen, dass z.B. der NX ein "typisches" Drängler-Fahrzeug ist, obwohl SUV.

Wie auch immer, gibt überall Idioten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass z.B. der NX ein "typisches" Drängler-Fahrzeug ist, obwohl SUV.

Warum nicht?

Drängeln tut nicht das Auto....sondern der Fahrer.

Drängeln geht bei 50 in der Stadt

Bei 80 in der Baustelle

Auf der Autobahn bei vorgeschriebenen 100, usw usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja gespannt, ob mein nicht allzu sehr zum drängeln geeigneter CT200h es noch im Monat Juli in die Statistik der Neuzulassungen rein schafft?

Nun drängel mal nicht so... :lol:

Drück' Dir aber die Daumen, dass Euer Lexus-Fuhrpark bald perfekt ist...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung