Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Yaris als Zweitwagen


Obi

Recommended Posts

Hallo,

bisher sind es 16 (plus sieben unbestätigte) Yarisse :D

Man könnte den Yaris schon bald als den (in)offizellen Zweitwagen zum Lexus bezeichnen :D

Gruß

Obi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

bisher sind es 16 (plus sieben unbestätigte) Yarisse :respect:

Man könnte den Yaris schon bald als den (in)offizellen Zweitwagen zum Lexus bezeichnen :D

@Admin's neuen Forenbereich eröffnen "YARISSE" :D

Lexus Owners Club Europe > YARIS-Modelle

Unterforen Rote Blaue Grüne Silberne Schwarze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Schlechte Neuigkeiten für die YARIS - Statistik :lol: der "Kleine" wurde gestern von meiner Partnerin ersetzt mit einem

PRIUS 1.8 VVT-i HSD Sol P (mit allen möglichem Zubehör) ;)

post-5691-1270908754_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bisher sind es 16 (plus sieben unbestätigte) Yarisse :rolleyes:

Man könnte den Yaris schon bald als den (in)offizellen Zweitwagen zum Lexus bezeichnen <_<

Gruß

Obi

Hallo,

-17-.

MfG

mde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo ,

wir d.h. meine Frau fährt den dritten Yaris 1.0 5 Türer Blau Ausf. Cool , neuester ist jetzt 3 Monate alt/jung.

Verbrauch 4,8-5,2 Liter / 100 km.

Ich finde die Verabeitung im neuen Yaris hat deutlich zugelegt.

Die Türen z.B. fallen sehr schön mit dumpfen Klang ins Schloß.

Grüße euch alle

Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie passend dieser Thread! Am Wochenende haben meine Freundin und ich uns einen kleinen Yaris 1.0 Sol, Bj 2000 als Zweitwagen gekauft. Wird nun noch von meinem Händler hergerichtet und dann Anfang Juli von uns im Badner Ländle abgeholt :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter den LOC'is 19 mal die Kombi "Yaris + Lexus" :lol:

Das ist doch was. Yaris als Zweitwagen setzt sich also immer mehr durch. :wub:

Scheinbar sind auch die Qualitätsprobleme der Aurisse beim Yaris nicht oder nicht so vorhanden. Der Yaris meiner Frau (EZ 01/2010) schnurrt wie ein Bienchen. Jedenfalls immer dann, wenn nicht die Start/Stop-Automatik an der Kreuzung dem Motor abstellt. Zuerst hatte ich ein wenig Bedenken, das er auch zuverlässig noch vor dem Grün wieder anspringt. Aber das klappt absolut zuverlässig, man vergisst es sogar recht bald weil es einfach selbstverständlich wird.

Durch die 6 Gänge und die Start/Stop-Automatik ist der Yaris sogar mit erheblich geringeren Monatskosten zu bewegen, als unser vorheriger Aygo. Dabei hat der Yaris fast 40PS mehr und ist erheblich geräumiger. Und nicht zu vergessen: Die Ladekante im Aygo (da geht nur das hintere Fenster zu öffnen) war erheblich zu hoch für meine Frau.

Wer also noch nach einem recht problemlosen, preisgünstig zu bewegenden, aber dennoch recht geräumigen Zweitwagen sucht... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo,

Meine Frau hat auch einen Yaris, allerdings als Verso. Die Platzverhältnisse sind genial für so einen Kleinwagen. Da geht schon was rein.

In der Stadt nicht schlecht, für die Autobahn nix.

Was mich aber am meisten stört ist der Verbrauch. Toyota Untypisch hoch. Ganz Sparsam bekomme ich ihn auf 6,3l aber das ist schon kein fahren mehr. Im Durchschnitt schluckt er 7,8l, für ein 1.3er finde ich zu viel. Unter Vollast habe ich ihn auf der AB auch schon auf 9,8l gebracht :)

Ansonsten halt ein günstiges Stadtauto, mit viel Platz auch für große Sachen.

Von vielen zwar das Papamobil genannt, aber irgendwie hat die Form auch was :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 years later...

Hallo,

Hallo,

wer fährt alles einen Yaris neben dem Lexus?

Bisher sind mir folgende bekannt:

- Don

- Quimsel

- uslex

- Karsten (als Verso)

- giwi

- Obi (na klar)

- Doenkes 1

- powmax

- Silent Whistler

- SmokinMan

- Wulff2511

- Toyotafan

- walter

- Slowmario

- Lexor

- urbanane

- mde

- aschaeferwi

- nico

Anzahl: 19

Bisher unbestätigt:

- Burned Oak

- Zulu

- GHM

- volkerc2511

- Dingy Digger

- Bose

- Brosek

Anzahl: 7

Haben ihren Yaris nur noch in Erinnerung Lighten.gif

- spertl -> Prius

Anzahl: 1

Outet sich hier noch jemand mit einem Yaris als Zweitwagen?

nachdem nun bald der dritte Yaris HSD bei uns seinen Dienst (nicht nacheinander, sondern nebeneinander) aufnimmt (der Benziner V1.0 ist auch schon umgetauscht), frage ich mal in die Runde: Wer hat seinen Yaris noch bzw. wer hat sich noch einen zusätzlich in die Garage gestellt?

Gruß

Obi

bearbeitet von Obi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In unserer Familie ist der Yaris noch immer ein treuer Begleiter. Er wird inzwischen von unseren Kindern genutzt.

In den 6 Jahren hat der Yaris nur 2 Mal Probleme gemacht:

1. Ein LKW warf einen Stein auf die Frontscheibe, so das diese getauscht werden musste.

2. Ein neue 12V Batterie war im letzten Winter (2015/16) fällig.

Mittels Rückrufaktionen hat er bis jetzt am Tausch der Fensterheber (Einklemmgefahr) teilgenommen und der Tausch der Airbags steht noch bevor. Die offizielle Benachrichtigung vom KBA muss noch eintreffen, ehe der FTH den Tausch durchführen kann.

Bis jetzt also ein fast fehlerfreies Auto und er wird sicher noch einige Jahre bei uns bleiben dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe seit 2008 zwei Yarisse im "Fuhrpark", nach dem Yaris II Diesel nun den aktuellen Diesel III, den fährt ausschließlich mein ältester Sohn ohne Probleme, hat schon fast 100000km auf der Uhr, prima Wagen, außer Inspektionen keine zusätzlichen Werkstattaufenthalte, kann ich nur empfehlen. :thumbup: :thumbup:

Wenn der Wagen nichts taugen würde hätt ich schon längst was Anderes!!!

Gruß

Jürgen

bearbeitet von berjur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben seit 2014 nen yaris 2 cool im Besitz. Gekauft mit 100000 km aktuell 127800 km 1.0 L Motor. Wird aber in den nächsten 2 Jahren gegen nen 1,33 L getauscht bzw nen Nissan Juke ( meine Frau schwärmt schon lange von ihrem kleinen SUV).

Probleme gabs keine Bremse hinten ging fest musste erneuert werden. Sonst alles klar. Wird aber in Eigenregie gewartet bei den Km un bj. Rentiert sich der Hãndler nicht mehr. Nur der private Verkäufer hatte uns betrogen, fiel aber erst vor kurzem auf da er am hintereb Kotflügel rostet, die ganze untere Seite wurde lackier, denn war ein Unfaller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre seit 11/2004 einen Yaris Verso 1,5l mit nunmehr 245000 km. Gekauft als Vorführwagen mit knapp 3000 km. Fahre ihn noch immer gern, obwohl seit letztem Jahr auch noch ein LS400 am Start ist. Als Lastesel unschlagbar und mit 105 PS auch flott unterwegs :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

duke_i

so soll und muss es sein, diese Autos im Kleinwagenbereich sind wirklich zuverlässig, da kann sich jeder deutscher Hersteller, auch der des Volkes, eine Scheibe abschneiden. :jap: :jap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Unser yaris fährt nur kurzstrecke und ausser 1L öl bei 5000km und eine auspuff nahm er sich nicht. Die Audis ziehen teilweise bis zu nem 1L auf 1000km weg, also nicht die kleinen. Da gibts andere Probleme aus dem Bekanntenkreis, Steuerkettenlängung, Lagerschaden, Elektronik Probleme und und und. Trotzdem will die Gattin in 2,3 Jahren auf nen Juke umschwenken. Wobei Nissan auch noch aus dem gelobten Lande kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hab heute mal den Yaris in unserer Familie zum 2. mal in 3 Jahren gewaschen...

Naja, hat jetzt knapp 23 tkm, ist also eher ein Steh- denn Fahrzeug. Funzt aber erstklassig und in der Stadt super, besonders im EV-Modus erinnert er mich immer an das lautlose Teslafeeling...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

wie die Zeit vergeht...

 

Nichts hält ewig, auch unser geliebter Zweitwagen nicht. Der kleine Yaris BJ 2010 kommt langsam in die Jahre.

 

Die ersten 8 Jahre war nichts, abgesehen von den Durchsichten und natürlich immer Benzin bei leerem Tank einfüllen.

 

Vor 3 Jahren musste die Glühkerze (heißen die so?) von der Webasto-Standheizung getauscht werden. Sie ging nicht mehr zu starten.  Vor 2 Jahren waren 4 neue Bremsscheiben + Beläge fällig. Voriges Jahr kam der Klimakompressor und letzte Woche fiel doch wirklich der Nachschalldämpfer während der Fahrt ab. Bisher musste ich noch nie mit einem Toyota am Strassenrand wegen eines Problems anhalten. Na gut, es war auch nur anhalten, Nachschalldämpfer einsammeln und mit dem nun recht  lauten "Radaubruder" weiter nach Hause fahren.

 

Und dann war noch ein Teil runtergerubbelt, was aber eher daran lag, das meine 2 Töchter beide mit diesem kleinen Yaris ihre ersten Fahrerfahrungen nach der Fahrschule absolviert haben. ..Die Kupplung musste neu.

 

Ach ja, fast vergessen, weil es ein Rückruf war: Der Hauptbremszylinder wurde von Toyota nach mehr als 10 Jahren kostenlos getauscht.

 

Nun kann man sicher trefflich streiten, ob so ein altes Auto mit über 10 Jahren und nun doch jährlich mindestens einem neuen Schaden langsam zum Problem wird und abgestossen werden sollte?

 

Oder sind nun (fast) alle Teile getauscht und es geht wieder 10 Jahre weiter?

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Threat erst jetzt entdeckt. Unser Zweitwagen ist ein Yaris Hybrid, und eigentlich ist es der Hauptwagen. Der GS kam letztes Jahr auf 3000 km, der Yaris wird fast täglich im Kurzstreckenverkehr bewegt. Ist im 4. Jahr und bisher keine Probleme. Außer Ölwechsel nix gemacht - hab daher auch auf die Garantie verzichtet und warte ihn selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb uslex:

wie die Zeit vergeht...

 

Nichts hält ewig, auch unser geliebter Zweitwagen nicht. Der kleine Yaris BJ 2010 kommt langsam in die Jahre.

 

Die ersten 8 Jahre war nichts, abgesehen von den Durchsichten und natürlich immer Benzin bei leerem Tank einfüllen.

 

Vor 3 Jahren musste die Glühkerze (heißen die so?) von der Webasto-Standheizung getauscht werden. Sie ging nicht mehr zu starten.  Vor 2 Jahren waren 4 neue Bremsscheiben + Beläge fällig. Voriges Jahr kam der Klimakompressor und letzte Woche fiel doch wirklich der Nachschalldämpfer während der Fahrt ab. Bisher musste ich noch nie mit einem Toyota am Strassenrand wegen eines Problems anhalten. Na gut, es war auch nur anhalten, Nachschalldämpfer einsammeln und mit dem nun recht  lauten "Radaubruder" weiter nach Hause fahren.

 

Und dann war noch ein Teil runtergerubbelt, was aber eher daran lag, das meine 2 Töchter beide mit diesem kleinen Yaris ihre ersten Fahrerfahrungen nach der Fahrschule absolviert haben. ..Die Kupplung musste neu.

 

Ach ja, fast vergessen, weil es ein Rückruf war: Der Hauptbremszylinder wurde von Toyota nach mehr als 10 Jahren kostenlos getauscht.

 

Nun kann man sicher trefflich streiten, ob so ein altes Auto mit über 10 Jahren und nun doch jährlich mindestens einem neuen Schaden langsam zum Problem wird und abgestossen werden sollte?

 

Oder sind nun (fast) alle Teile getauscht und es geht wieder 10 Jahre weiter?

 

 

 

 

 

 

 

Welcher Schaden denn? Das sind alles verschleißteile, ich denke nicht dass der Yaris einen Edelstahl Endtopf hat also völlig normal nach 10 Jahren.

Das einzige wäre der Klimakompressor hier weiß man aber nicht ob es an Toyota oder vielleicht doch mal wieder der Fachwerkstatt lag.

Ich wüsste jedenfalls keinen Grund warum man den nicht nochmal 10 Jahre fahren können sollte.

Da mal 3K reinstecken ist vermutlich wirtschaftlicher als den neuen zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung