Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Zahnriemen wechsel anleitung Is 200


Berkant

Recommended Posts


@ Mont4n4

Nein !

ich habe in einem anderem Beitrag gelesen wie du dein Auto reparierst, deswegen währe es völlig verantwortungslos dir einen Ratschlag zu geben.

Wer die Anleitung nicht versteht muss in die Werkstatt fahren.

bearbeitet von Thom@s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also tut mir leid, aber das ist der größte Schwachsinn, den ich je gelesen habe. Ich wette, dass du dein Radio auch an der Karosserie geerdet hast, oder? Ich will ja nicht vorlaut werden, aber ich denke, dass ich mehr über Elektrotechnik weiß, als du. Ansonsten empfinde ich es als äußerst respektlos, was du hier abziehst. Im Endeffekt hast du nichts konstruktives beigetragen und könntest deinen Kommentar, dass man in Werkstatt fahren soll, sobald man etwas beim ersten mal nicht versteht, in sämtlichen Threads hier schreiben, wenn man eine Hilfestellung braucht. Ich bin dir wirklich dankbar.

bearbeitet von Mont4n4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Motu

Ja, viele haben sich das Haltewerkzeug schon selbst gebaut... Not macht erfinderisch ;-)

Schau mal hier: http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/41020-riemenscheiben-werkzeug-fur-zahnriemenwechsel-leihgabe/

@Mont4n4

Ja, die Spannrolle wird mit eingestecktem Arretierstift geliefert. Für die Montage der Rolle gibt es eigentlich nur eine mögliche Position: die Nase der Sapnnrolle muss zwischen "Pin" und "Positioning Bolt". Aber das kann man sich beim Ausbau der alten Rolle ganz gut anschauen... dann klappt das mit dem Zusammenbau auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also tut mir leid, aber das ist der größte Schwachsinn, den ich je gelesen habe. Ich wette, dass du dein Radio auch an der Karosserie geerdet hast, oder? Ich will ja nicht vorlaut werden, aber ich denke, dass ich mehr über Elektrotechnik weiß, als du. Ansonsten empfinde ich es als äußerst respektlos, was du hier abziehst. Im Endeffekt hast du nichts konstruktives beigetragen und könntest deinen Kommentar, dass man in Werkstatt fahren soll, sobald man etwas beim ersten mal nicht versteht, in sämtlichen Threads hier schreiben, wenn man eine Hilfestellung braucht. Ich bin dir wirklich dankbar.

Mir tut es auch leid das es dir vor den Kopf stößt. Ich bin KFZ- Mechaniker und das schon mehr als 15 Jahre, daher behaupte ich das ich mich beim Zahnriemenwechsel und bei diversen anderen Tätigkeiten was das Auto betrifft gut auskenne.

Mit Respektlosigkeit hat das überhaupt nichts zu tun. Wer eine Gebrauchsanleitung nicht versteht sollte die Finger von der Arbeit lassen. So und nur so war das gemeint.

Ich habe in einem anderen Thread gelesen wie fachmännisch und hochqualifiziert du dein Auto repariert hast, aus diesem Grund habe ich dir meine Auskunft verwehrt.

Aus diesen beiden Gründen habe ich nichts konstruktives beigetragen !!!

Zum Thema Gebrauchsanweisung bzw. Arbeitsanleitung wie es gemacht wird, habe ich nichts dagegen sich bei anderen um Hilfe zu erfragen. Das mache ich auch und dafür ist so ein Forum auch da.

Wer also sein Auto notdürftig zusammenfriemelt sollte für solche Sachen keine Auskunft bekommen da er großen Schaden anrichten kann.

Denn bei dir kann ja noch alles gut sein. was ist wenn du das Auto verkaufst und der zukünftige Käufer freut sich das Zahnriemen schon gewechselt wurde. Das kann ein Kaufargument sein warum manche Leute zuschlagen... und wenn denen der Zahnriemen reißt weil du deine Arbeit nicht richtig machst übernimmst du dann eine Haftung/Gewährleistung dafür ? Ich glaube das nicht.

Ich hoffe du verstehst das !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung