Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Rettungskarte


uslex

Recommended Posts

Mercedes macht es leicht: QR-Code im Tankdeckel. Machen wir hieraus eine Aktion und fügen dem LOC-Aufkleber einen QR-Code hinzu. Alle Teilnehmer kleben den neuen LOC-Aufkleber von innen an die Seitenscheibe der linken Tür hinten.

Beispiel einer RX-Karte, wie es der Feuerwehrmann auf seinem Handy sehen würde:

post-3579-0-57561500-1370199912_thumb.jpg

Wenn die, die den Aufkleber organisieren, einen Code hinzufügen, dann wäre es EINE Lösung. Natürlich kann jeder auch EINZELN den Code unten als Folie sich ankleben. Im Tankdeckel innen erwartet dies von der Feuerwehr niemand und der geht bei Lexus ja auch nur vom Innenraum aus zu öffnen.

Und hier die QR-Codes für die einzelnen Modelle:

Lexus RX 450h (AL1 Hybrid 5-Türer) - ab 2009

post-3579-0-27767400-1370202186.jpg

Lexus LS 600h - ab 05 / 2007

post-3579-0-62112000-1370202182.jpg

Lexus LS 460 (FA4(a)) - ab 08 / 2006

post-3579-0-64033800-1370202183.jpg

Lexus IS C (XE2(a)) - ab 04 / 2009

post-3579-0-17051200-1370202184.jpg

Lexus IS (XE2(a)) - ab 09 / 2005

post-3579-0-67756900-1370202184.jpg

Lexus GS 450h (HS19(a)) - ab 02 / 2006

post-3579-0-23040600-1370202185.jpg

Lexus CT200h (Hybrid 5-Türer) - ab 2010

post-3579-0-79769000-1370202186.jpg

Lexus GS 300/460 (S19(a)) - ab 01 / 2005

post-3579-0-76575600-1370202217.jpg

bearbeitet von lexxus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 8 months later...

Es ist vollbracht cool.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

Lexus hat die Rettungskarten nun online gestellt.

Wer will kann seine Rettungskarte unter www.lexus.de/lexus-services/rettungsdatenblaetter finden uns ausdrucken.

Verfügbar sind die Rettungskarten für:

- RX450h

- GS300/460

- GS450h

- IS (ab 2005)

- IS C

- LS460

- LS600h

Kann es sein, dass diese nicht mehr online sind? Auf lexus-tech.eu finde ich für den IS keine einzige.

Sehr schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass diese nicht mehr online sind? Auf lexus-tech.eu finde ich für den IS keine einzige.

Sehr schade!

Hier der neue link :P Bei der Suche einfach "Rettungskarte" eingeben und man wird weitergeleitet ;-)

http://www.lexus.de/service/informationen/zubehoer/#/Details

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass diese nicht mehr online sind? Auf lexus-tech.eu finde ich für den IS keine einzige.

Sehr schade!

Meine QR-Code-Links vom Juni 2013 funktionieren immer noch.

http://www.lexus.de/img/IS_tcm889-1178089.pdf

Klar, Lesen ist nicht einfach. Dafür gibt es Smartphones.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Ich möchte die Diskussion mal wieder aufwärmen, nachdem ich von einem Kfz-Mechaniker (der mir vom Hybrid eher abraten wollte :-)) auf das Thema "Rettungskarte" aufmerksam gemacht wurde. Das ist ja ne sinnvolle Sache, scheint es aber für den RX400h nicht zu geben. Leider- meinte doch dieser Mechaniker, die Feuerwehr würde im Ernstfall die Hybride garnicht anfassen oder aufschneiden, weil sie sich nicht an die hohe elektrische Spannung ran trauen.

Wie könnte man Lexus mal dazu bringen, so eine Karte auch für den älteren Rx rauszugeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie könnte man Lexus mal dazu bringen, so eine Karte auch für den älteren Rx rauszugeben?

In dem du und weitere Leute sich an die Zentrale wenden und dort nachbohren. Je höher die Nachfrage ist, desto wahrscheinlicher ist auch ein Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte die Diskussion mal wieder aufwärmen, nachdem ich von einem Kfz-Mechaniker (der mir vom Hybrid eher abraten wollte :-)) auf das Thema "Rettungskarte" aufmerksam gemacht wurde. Das ist ja ne sinnvolle Sache, scheint es aber für den RX400h nicht zu geben. Leider- meinte doch dieser Mechaniker, die Feuerwehr würde im Ernstfall die Hybride garnicht anfassen oder aufschneiden, weil sie sich nicht an die hohe elektrische Spannung ran trauen.

Wie könnte man Lexus mal dazu bringen, so eine Karte auch für den älteren Rx rauszugeben?

Hier muss ich deinen KFZ Mechaniker deutlich wiedersprechen , Bedienstete der Feuerwehren werden im gegensatz zu KFZ Mechanikern jährlich (Pflichtunterweisung) über die Gefahren aber auch den Umgang mit Elektischen Spannungen unterwiesen, dazu gehören auch die 5 Sicherheitsregeln, Spannungstrichter, Schrittspannung usw.

Konfrontiere den Mechaniker doch einfach mal mit den 5 Sicherheitsregeln oder Spannungstrichter , die Hysterie vor Hybrid bzw. Elekrizität entsteht immer durch Unwissenheit.

Die meisten Brände entstehen duch fehlerhafte elektrische Geräte, hat da schon mal jemand gehört das die Feuerwehr nicht tätig wurde weil sie "Angst vor Strom haben" bzw. die Isolierung an Kabeln weggeschmort ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei Häuser mit einer PV Anlage auf dem Dach, kann das schon mal vorkommen... ;) Es gibt zwar eine Verdunklungsmasse die mit einer Sprühlanze aufgetragen werden kann, aber dieser Arbeitsschritt kostet natürlich wertvolle Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung