Do Not Sell My Personal Information Jump to content


2010er SC430 - Ohne Radio keine Funk-Entriegelung ?


mschlee

Recommended Posts

Hallo zusammen,

mein neuer SC-430 steht in der Werkstatt und wird gerade mit dem aktuellen Kenwood - Equipment ausgestattet.

Nun höre ich, dass das Werksradio (ML) nicht entfernt werden kann, weil es für die Funkverbindung zum Ent- und Verriegeln erforderlich sein soll. Jedenfalls hat man es ausgebaut, und nun funktioniert die Funkentriegelung nicht mehr. Kann das wirklich sein ? Man wird das Werksradio irgendwie unsichtbar verbauen, aber ich kann es mir trotzdem nicht vorstellen, dass ich dieses Teil mitschleppen muss, obwohl es als Radio gar nicht benutzt wird.

Weiß jemand mehr ? Muss vielleicht einfach nur ein Datenbus gebrückt werden ?

Danke

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was ist den das für ein Werkstatt? Ein Lexus Forum oder eine Audio Bastelbude?

Die Demontage des ML-Radios erfolgte noch im Lexus Forum, die Montage der neuen Teile soll bei einem Audio-Spezialisten erfolgen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mschlee

es gibt einen vermutlich I2C-Bus, der den Navi mit dem Radio verbindet (und Dir den TMC macht) - beim Navi Stech N 5 , Anschluß 5, 10

sowie den Mute und Audio die Du für die Navi-Durchsagen brauchst. Die Drawings dazu gibts wie immer (für 3 Euro) bei www.toyota-tech.eu

unter lexus .. mußt Dich nur vorher anmelden und 3 Euro per Kreditkarte löhnen. Ist aber hervorragend aufgebaut und erlaubt auch die

Benutzung des lokalen Printers. Ich habe nur den vor-facelift und der hat keinen tmc - damit stimmen meine Drawings nicht überein.

Ich bin zwar erstaunt, daß die ECU bzw. Doorlockfunktion damit verbunden ist - aber Navi und Radio sind mit Sicherheit verbunden.

Liebe Grüße

Lexuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Demontage des ML-Radios erfolgte noch im Lexus Forum, die Montage der neuen Teile soll bei einem Audio-Spezialisten erfolgen ...

Wenn Du das Radio und die Teile auch bei dem Audio-Spezialisten erworben hast, dann hättest Du im Ernstfall gute Karten vom Vertrag zurückzutreten, weil er ja keine funktionierende Gesamtlösung erbringen kann. Sind Radio und Teile aber nochmal von einem anderen Anbieter, dann liegt die Systemverantwortung quasi bei Dir. In dem Fall drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass sich noch eine einfache technische Lösung für den Einbau findet. Schaltpläne bzw. Steckerbelegungen von Toyota sind da sicher eine gute Idee. Allerdings würde ich von einem Audio-"Spezialisten" auch erwarten, dass er ebenfalls Zugriff auf solche Daten hat, bzw. sich darum kümmert sie zu besorgen.

Toi, toi, toi,

DrHybrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar erstaunt, daß die ECU bzw. Doorlockfunktion damit verbunden ist - aber Navi und Radio sind mit Sicherheit verbunden.

Sorry, ich habe vergessen zu erwähnen, dass mein SC 430 KEIN NAVI hat. Das Radio soll entfernt werden und durch ein Kenwood DNX 9260 BT ersetzt werden. Das werden die auch hinkriegen, notfalls mit dem ML-Radio im Kofferraum :-(.

Gruß M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun höre ich, dass das Werksradio (ML) nicht entfernt werden kann, weil es für die Funkverbindung zum Ent- und Verriegeln erforderlich sein soll.

Sorry, das war eine Ente vom freundlichen Lexus-Händler. Die Schlüssel waren noch nicht angelernt :-(

Gruß

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( da kann man sich auch doof suchen!

Keinen zweiten Schlüssel probiert? ;)

greets

Boergsn

Ach was,

der M. wollte nur mal sehen, was hier wieder für abenteuerliche Theorien aufgestellt werden... ;)

Gruß von Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung