Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS600hL


Lexington

Recommended Posts

Blau ist gewagt. Passt aber bestimmt richtig gut zu einem silberfarbenem Wagen.

Jetzt muss die gute Fee mich nur noch in der spanischen Weihnachtslotterie bedenken - dann werde ich mir über solche Dinge wie Innenfarbe im LS Gedanken machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Blau ist gewagt. Passt aber bestimmt richtig gut zu einem silberfarbenem Wagen.

Jetzt muss die gute Fee mich nur noch in der spanischen Weihnachtslotterie bedenken - dann werde ich mir über solche Dinge wie Innenfarbe im LS Gedanken machen...

Kauf ein Diamant-Rubbellos. Chance 1:600.000. Immerhin. Und fürs Auto reichts.

..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Was ich bei (allen) Lexus-Fahrzeugen immer wieder faszinierend finde:

Am Donnerstag nahm ich einen Bekannten mit. Er durfte hinten rechts sitzen. Wir fuhren per Radar-Abstandssystem, er genoss eine Massage, hatte ein Brillenetui auf dem Tisch abgelegt und schaute/hörte eine DVD.

Irgendwann fragte er mich, wie alt der Wagen ist (ach so, ja, Innenraum gerade wieder frisch hergerichtet!) und ich sagte, dass er bald acht Jahre wird. Wollte er nicht glauben, dass ein "so altes Auto" solche Technik an Board hat und so relativ neu aussieht.

hihi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Langfristqualität ist beim LS wirklich klasse. Meiner ist aus 12/2006 und hat im Innenraum weder Kratzer noch eine Falte im Fahrersitz oder Abschürfungen. Und meine Pflege ist sehr einfach: Alle paar Wochen mit lauwarmen Seifenwasser das Leder entstauben und reinigen, dann Lederpflege aufragen. Kostet 15 Minuten. Das Ergebnis ist, dass der Wagen trotz seiner 145tkm innen wie neu ist.

Da ich mich aber nach all den Jahren im gleichen perfekten Auto langweile, möchte ich eigentlich mal was anderes fahren. Und wenn ich dann die üblichen Verdächtigen bis max. 2 Jahre anschaue, dann ist deren verarbeitetes Leder im Innenraum leider kein Vergleich. Beim Lexus LS spürt man das Semi-Anilin-Leder jederzeit - bei den selbsternannten Premiumherstellern ist doch nur Schlachthofabfall verbaut. Gemäß dem Motto dass es den ersten Leasingnehmer überstehen sollte, danach ist es egal.

Das macht dann auch den Wechsel vom Lexus LS zu anderen Fahrzeugen extrem schwer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Pflege: Klasse!

Bei den neuen 150.000 Euro Fahrzeugen der deutschen Premium-Hersteller, ist das Leder und die Verarbeitung im Innenraum schon sensationell, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle premium-leder kommen aus göppingen von derselben allgäuer kuh. dont worry. aber jeder kunde bekommt das, was aus der kuh gemacht werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch das 150T€ Fahrzeug kann nach 2 Jahren und 50tkm ganz ordentliche Verschleißspuren aufweisen.

Richtig enttäuscht bin ich z. Bsp. vom Porsche Leder im 997. An den Stellen die häufig berührt werden oder Seitenflanke des Sitzes ist die Lederfarbe schon abgerieben und die Sitzfläche faltig. Das finde ich sehr bescheiden. Ich hatte mal vor Urzeiten einen 1986er Carrera 3.2 den ich leider verkauft hatte. Das Auto war damals 14 schon Jahre alt, hatte Volllederausstattung und war auch innen wie neu. Das wird heute so nicht mehr produziert. Nicht dass man es nicht könnte, das sind andere Gründe...

Das schlechteste Leder was ich gesehen habe war vor ein paar Jahren auf einer Messe. Ein amerikanischer Ford Mustang bei dem bereits nach einem Ausstellungstag das Leder an den Seitenflanken durchgescheuert war durchs Probesitzen...

Auch wenn ich einen Audi A8 nehme der das normale harte Standardleder drin hat - es ist kein Vergleich zum LS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle premium-leder kommen aus göppingen von derselben allgäuer kuh. dont worry. aber jeder kunde bekommt das, was aus der kuh gemacht werden soll.

Rolls-Royce nimmt aber keine Kühe - denn die werden schwanger:

http://www.welt.de/print/wams/wirtschaft/article10190311/So-deutsch-ist-Rolls-Royce.html

:lol:

bearbeitet von Toyota-Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Was ist daraus eigentlich geworden, Lexington?

Damals hatte ich das Vergnügen vorab den RC-F zu sehen, der 13 Monate später ausgeliefert werden sollte.

Nur da Lexus die eigenen Autos ja im Grunde zum gleichen niedrigen Wert zurück nimmt, wie andere Händler - wenn überhaupt - entfiel der RC-F Kauf. Da ich keinerlei Verkaufsdruck habe und nach wie vor die Fahrt im LShL sehr entspannt ist, fahre ich ihn einfach weiter, bis mal jemand kommt und ihn gerne für einen für beide Seiten fairen Preis nehmen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Nach nunmehr 7 Jahren sind meine Panasonic-Batterien der RSE-Fernbedienung leer. Extra Heavy Duty und Not for Retail Trade steht da drauf. Bei meinem LS400 hatten die Taschenlampenbatterien 20 Jahre gehalten, allerdings ohne sie zu benutzen. Wahrscheinlich war die Taschenlampe für's Beleuchten von schadhaften Teilen gedacht. Die gab's ja nie. Selbst auf dem Bordwerkzeug waren keine Fingerabdrücke.

Sollte ich aufladbare Batterien einbauen oder wo bekommt man die Panasonic her? 2 Stück Industrial R6 brauche ich. Imponiert mir natürlich: 7 Jahre, wo man sich nicht um die Batterien kümmern muss! Made in Japan. Die FB ist im Foto (nicht von mir) unten. Oben die Massage-Fernbedienung ohne Batterien, mit Kabel.

img0663gy.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baue besser keine Akkus ein. Die haben immer eine ganz leicht abweichende Spannung.

Gehen denn normale R6 von den Abmessungen und von den Anschlüssen auch rein? Wenn ja, dann hast du die Lösung. Wenn nein, dann ist abmessen von Länge und Durchmesser angesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baue besser keine Akkus ein. Die haben immer eine ganz leicht abweichende Spannung.

Gehen denn normale R6 von den Abmessungen und von den Anschlüssen auch rein? Wenn ja, dann hast du die Lösung. Wenn nein, dann ist abmessen von Länge und Durchmesser angesagt.

Danke für den Tipp!

Von den Abmessungen passen Akkus und die üblichen R6. Die Original-Panasonic finde ich nicht im internet. Vielleicht haben die Lexus-Foren die im Ersatz. Natürlich muss der Aufwand nicht sein. Selbst wenn der Ersatz nur 1 Jahr hält, kann man nicht meckern. Blamage ist nur, wenn jemand mitfährt und die FB geht nicht. Da muss ich kleine Brötchen backen wegen Qualität aus Japan und mir "wohl kaputt" murmeln anhören, Grrrr. Leider sind einige Tasten ausschließlich auf der FB. Müsste wie beim Rauchmelder sein und sich melden, wenn es mit der Batterie zu Ende geht. Das Klagen hört nie auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Schlüsselbatterie ist gut gelöst: Zuerst kommt die Anzeige im Display, dass diese schwach ist und wenn man dies bis zur Inspektion aufschiebt, dann kann der Schlüssel auch an den Start-Knopf gehalten werden, damit es funktioniert. Setzt natürlich voraus, man ist schon drin im Wagen...

Da die Schlüsselbatterien sehr lange halten, habe ich eine in Reserve, allerdings innen im Fahrzeug. Kein Problem, schließlich hat jeder Schlüssel eine mechanische Notlösung.

Vorwärts in die Vergangenheit oder wie hieß der Film mit Landung am 21. Oktober 2015?

IMG_8967.sized.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss ich mal sehen, welche Batterien bei meiner FB drin sind....

Ja, mach das mal bitte.

Meine Tochter bedient die FB nicht. Wieso ist dann Deine Batterie nicht vor meiner leer? Ungerecht!

Bin mal gespannt wie lange die Hybridbatterie hält. Ach, das erfahre ich nie, wenn meine eigene Pumpe eher aussteigt. Mit Astragalus gepimpt hält die noch lange :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Batterie in der KeyCard hält bei mir etwa 1,5 bis knapp 2 Jahre, die in der FB dagegen viel länger...

Der Austausch der Batterie in der KeyCard ist ohne jedes Werkzeug für jeden Laien mit nur 2 linken Händen und dort 10 Daumen dran machbar. In deinem Bild oben ist dort, wo der Mann den Daumen hat - die Batterie-Kappe.

Einfach Kappe abziehen, alte Batterie raus, neue rein und Kappe wieder drauf schieben.

Da braucht es wirklich kein Lexus-Forum.

Du schaffst deinen Fernseher ja auch nicht zum Hersteller, wenn die Batterie der Fernbedienung leer ist.

PS: Ich habe jetzt aber nicht geschrieben, das LS Fahrer 2 linke Hände haben! :YES:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Ich habe anscheinend zwischendurch auch schon wechseln müssen, da bei mir irgendwelche billigen China Batterien drin sind, von denen ich mal ne Tonne gekauft habe. Gehen aber auch. Also haben deine länger gehalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung