Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Tödlicher Unfall Lexus-Testfahrer


Recommended Posts

Hallo,

kam gerade auf SWR 3 in den Nachrichten:

Tödlicher Unfall eines 67 jährigen Japaners mit einem Lexus nähe Nürburgring.

"Auf dem Weg zu einer Testfahrt plötzlich aus ungeklärter Ursache mit seinem Lexus auf die Gegenfahrbahn gekommen"

Ein Toter und zwei Schwerverletzte...

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Habe gerade noch einen Artikel gefunden: Quelle

Lexus-Testingenieur Naruse stirbt bei Kollision nahe dem Nürburgring

23.06.10 | 17:05 Uhr

Der Chef-Testingenieur und Testfahrer des japanischen Autobauers Lexus, Hiromu Naruse, ist bei einem Autounfall nahe des Nürburgrings in der Eifel ums Leben gekommen. Der 67-jährige Japaner wurde am Mittwoch bei einem Frontalzusammenstoß zweier Testwagen auf einer Landstraße unweit des Nürburgrings getötet, wie die Polizei in Mayen auf ddp-Anfrage sagte.

Naruse war den Angaben zufolge mit einem Lexus auf dem Rückweg von der Rennstrecke, als er in einer lang gezogenen Linkskurve mit einem BWW zusammenstieß. Auch in diesem Auto saßen zwei Testfahrer, die schwer verletzt wurden. Alle Unfallbeteiligten hätten Helme getragen.

Der Unfall ereignete sich gegen Mittag auf der Landesstraße 94 bei Boos (Kreis Mayen-Koblenz). Die genaue Unfallursache war zunächst unklar. Zur Spurensicherung wurde ein Gutachter eingeschaltet.

Hiromu Naruse war seit 1963 bei der Toyota Motor Corporation, dem Mutterkonzern von Lexus, beschäftigt. Zuletzt war er auch Chef des Gazoo Racing Teams von Lexus, das Mitte Mai zum dritten Mal in Folge am ADAC-24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring teilnahm.

ddp/ali/ple

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schlimmer Unfall! Den Verletzten wünsche ich gute Genesung!

Mal sehen ob Lexus diesen Unfall offensiver aufarbeitet als man das von anderen Herstellern kennt...

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, das tut mir wirklich leid, für die Angehörigen, für Mitarbeiter, alle die am Projekt arbeiten. Was mich aufregt ist, dass wahrscheinlich die dummen Sprüche in den Foren (motor-talk, Autobild etc.) kommen. Ich wünsche Toyota/Lexus, dass sie das auch bewältigen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tragisch, mein Beileid und die besten Genesungswünsche an die BMW Insassen!

Sagt der Feuerwehrmann "nissan-Lexus" bei dem Interview? B)

Honda, Nissan, Toyota - Acura, Infinity, Lexus,

da kann der europ. Normalkunde schon mal den Überblick verlieren.

Mein Kollege mischt auch gern mal Koreaner mit rein "Dein KIA ..."

und jetzt kommen auch noch die chinesischen Hersteller hinzu - das wird so schnell also nicht besser.

Bei den Marktanteilen dauert das noch zwei Generationen bis es bei der breiten Masse sitzt.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schlimme Sache!

Es gibt schon neue Informationen;

offenbar war im Lexus eine zweite Person vom Toyota Testzentrum, welche ebefalls gestorben ist.

Es ist noch nicht offiziell, aber den BMW sollen auch tatsächlich Testfahrer von Toyota gefahren haben, Sie waren auf einer vergleichsfahrt.

Der LFA Nürburgring Edition war wohl mit einem Sportlenkrad ohne Airbag und ohne Beifahrerairbag ausgestattet.

Alle hatten Helme auf.

Der LFA Testfahrer galt als sehr erfahren, ich kann mir nicht vorstellen was genau passiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schlimme Sache!

Es gibt schon neue Informationen;

offenbar war im Lexus eine zweite Person vom Toyota Testzentrum, welche ebefalls gestorben ist.

Es ist noch nicht offiziell, aber den BMW sollen auch tatsächlich Testfahrer von Toyota gefahren haben, Sie waren auf einer vergleichsfahrt.

Der LFA Nürburgring Edition war wohl mit einem Sportlenkrad ohne Airbag und ohne Beifahrerairbag ausgestattet.

Alle hatten Helme auf.

Der LFA Testfahrer galt als sehr erfahren, ich kann mir nicht vorstellen was genau passiert ist.

Du sagst keine Airbags?

Was ist den das Weisse bei 00:58? Video

Der Wert seines Fahrzeugs werde auf 1,5 Millionen Euro geschätzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig.

Die Leiche wurde abgedeckte, sie durfte erst entfernt werden, als der Gutachter von der Staatsanwaltschaft das ok gab. Dieser musste erst kommen etc. die Presse war wohl schneller vor Ort. Da das Fahrzeug ein Erlkönig ist und er sofort tot war wurde wohl so gehandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung