HorstE Geschrieben 28. Juni 2012 Autor Share Geschrieben 28. Juni 2012 Hi, auf Anfrage von Lexo hier nochmal mein alter Post vom 8.8.2010, mit den Bildern aktualisiert ;) Hi, wie versprochen hier die Bilder vom BOV-Einbau: Packungsinhalt vom BOV + Silikon T-Stück, Unterdruckschlauchstück und Schlauchklemmen (wurde nicht alles für den Einbau benötigt) Erste Anprobe... passen tuts, so wirds aber wohl ne Delle in der Motorhaube hinterlassen So siehts jetzt fix fertig eingebaut aus... passt optimal, hat genug Luft in alle Seiten und der Kabelschlauch liegt auch recht entspannt drüber (Original halterung hat da allerdings nimmer gepasst, das übernimmt jetzt ein Kabelbinder ) Hier noch ein Video vom ersten Funktionstest des BOV... bestanden mit 1+ Lexus IS200 Monzä BOV Das Ergebnis ist jetzt genau so wie ichs wollte, beim Cruisen ist es kaum hörbar bzw. nur ein leichtes "blasen", und wenn mal aufs Gas gestiegen wird kommt das bekannte Pfeiffen, aber auch hier nicht zu extrem... Die Einbaulösung mit dem Silikon T-Stück hat mir am besten gefallen, weil hier keine Ladeluftrohre zerschnitten werden mussten und auch die Position passt hier sehr gut. Einziges Manko ist dass das BOV beim Öffnen der Motorhaube sofort ins Auge sticht, was bei der nächsten Verkehrskontrolle evtl. ein Problem werden könnt... aber was solls, ist ja wieder schnell zurückgebaut im Fall des Falles... Danke an der Stelle nochmal an Boergy für die Empfehlung des Monzä - BOV! mfg, Horst ... Und noch ein Bild wie der Unterdruckschlauch angeschlossen ist: Der Schlauch der im Bild nach rechts weg geht führt zum BOV-Unterdruckanschluss; das 2. T-Stück das im Bild rechts noch zu sehen ist ist von der Ladedruckanzeige. Hoffe geholfen zu haben ;) mfg, Horst 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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