Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Loveparade Duisburg


Pitty

Recommended Posts

  • 11 months later...

Heute kam um 20:15 Uhr im WDR eine Dokumentation von der Loveparade in Duisburg

aus verschiedenen Betrachtungswinkeln und wieder wurde das Umfeld und die Eindrücke innerhalb des letzten Jahres

von Pitti's Familie offen gelegt.

Ich wünsche allen 21 Familien der Hinterbliebenen - besonders natürlich Familie "Pitti" - weiterhin viel Kraft.

Zum neuen Lebensabschnitt...der Hochzeit, gelegt auf den Geburtstag von Fabian...darf man, glaube ich, trotz Allem

gratulieren.

GLG vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es auch gesehen und kann nur wiederholt feststellen was der OB unserer Nachbarstadt Duisburg da abliefert ist unter aller Sau.

Er ist intellektuell völlig überfordert mit der ganzen Situation und hat meiner Meinung nach die Verantwortung zu tragen und somit auch in letzter Konsequenz seinen Rücktritt einzureichen.

Da er wohl auch dazu nicht in der Lage ist hoffe ich das die Duisburger genug Unterschriften zusammenbekommen um ihn aus dem Amt zu werfen.

Pitty und seiner Frau gratuliere ich zur Hochzeit und wünsche Ihnen viel Kraft.

Gruß, Rehlein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist intellektuell völlig überfordert mit der ganzen Situation

Jepp :yes: und zusätzlich wirkt er auch noch ein wenig arrogant...

Er hätte sofort - wenigstens die moralische - Verantwortung übernehmen müssen.

Das hätte ja nicht bedeuten müssen, dass er seinen Stuhl räumen muss...

Nachdenklicher Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @all,

als Erstes möchte ich mich für Eure Anteilnahme und die netten Worte bedanken. Es hat mich vorallem gefreut solche Worte von Menschen zu hören die mich (uns) eigendlich nicht kennen.
Ich habe den Jahrestag noch abgewartet da ich wusste, dass das nochmal ein sehr emotionaler Tag wird und mir dann vorgenommen wieder ein wenig aktiver zu werden.
Es ist allerdings nicht so leicht einen Anfang zu finden. Ich habe lange überlegt ob ich einfach wieder hier und da etwas poste und so wieder schleichend dabei bin aber ich habe mich durchgerungen hier ein paar Worte zu schreiben.

Ganz besonders möchte ich mich bei Todde bedanken. Seine ermunterten Worte in einer persönlichen Nachricht haben mich wirklich gefreut und ermutigt.

Jetzt ist ein Jahr vergangen und der Schmerz sitzt immer noch sehr tief aber es fällt mir etwas leichter den Alltag zu bewältigen. Es ist kaum zu glauben wie schwer einen einfachste Dinge fallen können. Mir ist es bis heute nicht möglich in Ruhe mit einem Glas Wein eine CD zu hören. Dieses war früher ein wöchentliches Ritual.

Ich bin mir allerdings sicher, dass das LOC-Forum unterhaltsam und somit vom alltäglichen Wahnsinn ablenkend ist ;-) und freue mich den Einen oder Anderen bei einem der Treffen zu sehen.

LG
Pitty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön zu Lesen, dass Du hier wieder etwas aktiver wirst... :thumbup:

Sicherlich kann das den Schmerz nicht lindern...aber Ablenkung findest Du hier auf alle Fälle.

Ich freue mich schon jetzt auf ein gemeinsames Treffen, wann auch immer...

Sei Dir bewusst...Hier sind Einige, die oft an Euch gedacht haben...und an Euch denken... :g:

LG vom Todde

bearbeitet von TODDE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalität beginnt man vielleicht erst zu schätzen wenn man keine mehr hat.

Hoffentlich gelingt es Euch, peu a peu wieder dorthinzugelangen, auch wenn man die Zeit natürlich nicht zurückdrehen kann.

Diskussionen rund ums Auto können da vielleicht eine postive Ablenkung bringen!

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass du dich wieder hier meldest.

Normalität beginnt man vielleicht erst zu schätzen wenn man keine mehr hat.

Hoffentlich gelingt es Euch, peu a peu wieder dorthinzugelangen, auch wenn man die Zeit natürlich nicht zurückdrehen kann.

Diskussionen rund ums Auto können da vielleicht eine postive Ablenkung bringen!

So wie Alex sehe ich das auch und hätte es nicht besser formulieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...
  • 2 years later...
Am ‎24‎.‎07‎.‎2015 um 14:08 schrieb TODDE:

Nach nunmehr 5 Jahren denkt man immer noch an die Katastrophe in Duisburg...

Und mit ihr natürlich im Speziellen an Pitty und seine Familie...

LG vom Todde

Nun sind es schon 7 Jahre und immer noch keine endgültige rechtliche Entscheidung...

Man kann wirklich nur hoffen, dass sich die Gerichte bemühen, endlich ein Urteil zu sprechen,

bevor die Sache sang- und klanglos zu den Akten gelegt wird...

 

In Gedanken an Pitty und Familie

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es nun schon 7 Jahre her ist, man hält trotzdem inne und führt sich vor Augen, wie schnell es vorbei sein kann. Ich hoffe, dass das Leben den betroffenen Familien mit der Zeit etwas leichter fällt. Ich bin auch fast jedes Jahr auf Festivals unterwegs. Pittis Sohn wäre so alt wie ich. Schlimm.

Vielleicht kennt es manch einer hier schon, hier ein Lied von der Band Axxis, welches nach der Tragödie im Gedenken entstanden ist.

 

bearbeitet von a_wizards_war
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung