Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Demontage der Stoßstange


krieger388

Recommended Posts

Hii Lexer,

heute habe ich mich mit der Demontage der Frontstoßstange vom Lexus GS300 S19 befasst. Und habe mir die mühe gemacht eine Anleitung fertig zu machen für euch.

Meine Empfehlung ist es mit zwei Personen durchzuführen. Ich habe für die Demontage ca. 1,5h gebraucht.

Schritt 1:

Am Radkasten ist ein Plastikabdeckung da habe ich die ersten zwei Schrauben abgeschraubt damit man besser dran kommt.

90672779.jpg

Schritt 2:

An der Seite sind zwei klammern angebracht, die muss man wie folgt lösen. Die sehen wie Schlitzschrauben aus, wenn der Schlitz senkrecht ist dann ist die Schraube fest. Man muss die schraube in die waagerechte drehen, dann mit den Schlitzschraubendreher hinter dem Kopf ansetzen und die Schraube raus drücken.

25034258.jpg

Schritt 3:

Unten drunter sind noch 8 schrauben die man lösen muss. Sind alle eigentlich gut sichtbar und man kommt gut dran.

67071034.jpg

Schritt 4:

Auf den ersten blick sieht man die Schraube nicht. man muss die Plastikabdeckung erst weg drücken oder raus ziehen (vorsichtig mit Schlitzschraubendreher) dann kommt die zum Vorschein 10er Nuss und abschrauben.

24551330.jpg

Schritt 5:

Kommen wir zum Motorraum. Um die Blende ab zumachen müssen wir erst mal die Eklipsen lösen. Man drückt sie in der Mitte des Eklipse mit einen kleinen Schlitzschraubendreher rein, anschließend kann man die raus nehmen.

64125312.jpg

Schritt 6:

Wenn die Abdeckung ab ist dann sieht man die Schrauben wo wir dran müssen. Es sind 5 schrauben zu lösen. die Plastikschrauben ganz rechts und die ganz links muss man drehen um sie raus zu bekommen, ich habe die mit einer Spitzzange herausgedreht.

97019930.jpg

78081976.jpg

Schritt 7:

Die Stoßstange dann vorsichtig an den Außenkanten raus ziehen (von der kante die in schritt 4 zusehen ist) erst auf einer Seite (nicht beide gleichzeitig).

Dann kommt auch schon das Kabel für den Nebelscheinwerfer und für den Park Control Sensoren einfach abstecken und fertig.

67295656.jpg

11315351.jpg

Ja so sieht der Lex ohne Frontstoßstange aus.

73794438.jpg

Ich hoffe das ich das verständlich aufgelistet habe, und wünsche euch viel Erfolg beim ausprobieren.

Bei fragen und Verbesserungsvorschlägen stehe ich natürlich zur Verfügung :thumbup: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 3 years later...

Hast du Krieger schon persönlich angeschrieben? Er sollte am ehesten die Bilder haben.

Ja, aber er ist seit einem Jahr inaktiv. Ich dachte es hat jemand vielleicht als PDF.

bearbeitet von gsfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo Leute!

Musste heute an besagte Stossstange meines 450h.

Ich hatte keine Zeit, Bilder währenddessen zu machen aber kann sagen, wenn man ein wenig Geschick mitbringt, schafft man das innerhalb von 7-10 Minuten alles abzumachen, muss dann nochmal 5-10 Minuten, je nach Handling in Kabelabgeknipse investieren.

Alles in allem habe ich ca. 20 Minuten gebraucht, man kriegt das ganz gut auf die Reihe, ist nur bisschen Fummelei bei.

LG

post-33447-0-29247100-1461534792_thumb.jpeg

bearbeitet von SmartphoneSchmiede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
vor 1 Stunde schrieb krieger388:

hi, kann mir einer erklären wie ich den Beitrag ergänzen kann um die Bilder zu ersetzen.

 

In dem du auf „bearbeiten“ unten am Ende des Beitrages tippst.

 

Das geht aber nur einige Monate. Beiträge, die schon Jahre alt sind können nicht mehr geändert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung