Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Fahrgestellnummer (VIN) Decoder


Boergy

Recommended Posts

HY!

Hab da was intressantes gefunden :g:

klick mich

Falls wer einen Decorder kennt, wo man direkt die Nummer eingeben kann und er auswirft, auf den Tag genau wann er gebaut wurde, dann her damit!!!

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...ich hab welche gefunden - funktionieren anscheinend allerdings nur für Fahrzeuge für den US-Markt (also bspw. kein IS200):

decodethis

oder

VINview

oder kommerziell:

carfax

autoniq.com

---

oder als iPhone-App:

auto vin decoder

vin scanner

vin hunter pro

---

Wiki zum Thema:

colliseum.net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 years later...

Sorry, jawoll, ich habe gesehen, dass diese Posts schon uralt sind, aber das Thema Ausstattung aus VIN bestimmen meiner Meinung nach nicht.

 

Bei allen von mir im Netz gefundenen VIN-Decodern wurde meine VIN leider nicht erkannt. Da mein NX nach Tageszulassung erst länger im Showroom meines Toyota-Händlers gestanden hat, sind niemandem (alle) genaue(n) Features meines Autos wirklich bekannt.

 

Daher meine Frage: Kennt Ihr einen VIN-Decoders, der auch Infos zu in Deutschland verkauften Lexus ausweist?

 

VG

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal kann dir jeder Händler mit deiner VIN in der Zentrale das Datenblatt abrufen lassen, wo die Ausstattung, Farbe usw.... drin steht :smile: Hatte ich mal für einen IS200 machen lassen in Ö und es war kein Problem für den Händler das anzufordern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte schon befürchtet, dass es nur den offiziellen Weg über den Händler geht, schade! Mein Toyota-Händler hält mich eh für einen Klugsch...er, daher hätte ich den gerne rausgehalten.

Trotzdem Danke für die Info!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@New Danke, für den Tipp! Das zeigt mir, dass es grundsätzlich möglich ist, leider liefert die Website nur rudimentäre Angaben, da es dem Anbieter ja um die Identifikation der richtigenh Ersatzteile geht:

 

toyodiy.jpg.3ac537c2d770f0541bf5621ca07c4ff0.jpg

 

Scheint sich zu lohnen, doch noch weiter zu suchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt gelernt, nicht nach einem VIN-Decoder für Lexus zu suchen, sondern für Toyota. Die optimale Quelle fehlt mir zwar noch, aber https://vindecoder.eu/ liefert z.B. weitere Puzzlesteine:

 

vindecoder_eu(1).jpg.fb1776551a1bc78eea68c08c58d8ec4e.jpg

 

Keine Sorge, ich werde jetzt nicht jede Fundstelle posten :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung