Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Umbau zum Doppel-Din Radio mit serienmäßigen Navi


christbaum

Recommended Posts

Hallo, bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines SC430 und kann gar nicht verstehn,warum der Wagen so wenig hier verkauft wurde! Das absolut Beste, was ich jemals gefahren habe und das waren nicht wenige Fahrzeuge. Das aber nur nebenbei.

Das einzig mistige - neben der Bremsanlage (die fliegt aber im Frühjahr raus) - ist das "Kassettenradio" mit Wechsler, welcher keine MP3s lesen kann. Würde gerne ein Doppel-Din Radio mit Touchscreen einbauen und bin über folgende - und auch relative preiswerte - Anschlußmöglichkeit im amerikanischen ebay gestoßen:

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewI...E:X:RTQ:US:1123

Hat jemand Erfahrung mit dem Adapter bzw. hat jemand schon ein Doppel-Din Radio verbaut? Ist ja nicht so einfach, weil das Navi drüberläuft. Mit dem Adapter aus Amerika soll es aber funktionieren.

Freue mich über eure Antworten.

VG

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


..Du willst die ML Anlage für so einen Mist rausschmeissen? :blink:

Wir haben aus den USA den Adapter für mp3/ipod & Co bezogen. Kabel nicht sichtbar, USB-Player liegt in der Mittelkonsole, ebenfalls nicht sichtbar. Bedienung easy über die Original ML Anlage! Super Klang incl.!

LG Filou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..Du willst die ML Anlage für so einen Mist rausschmeissen? :blink:

Wir haben aus den USA den Adapter für mp3/ipod & Co bezogen. Kabel nicht sichtbar, USB-Player liegt in der Mittelkonsole, ebenfalls nicht sichtbar. Bedienung easy über die Original ML Anlage! Super Klang incl.!

LG Filou

Hi Filou, Du hast schon recht, der Klang bei CD wiedergabe ist sehr gut, aber bei Radiobetrieb einfach sehr bescheiden!! Und nen Kassettenplayer in so nem Wagen geht schon gar nicht....,Es gibt so tolle (auch vom Klang!) Doppel-Din Radios und sehen mit Touchscreen top aus (sie auch Bild von meinem Link), ausserdem hab ich dann auch gleich Bluetooth und Telefon drinnen und brauch nicht noch nen Adapter u. kann die blöde Telefonkonsole in der MAL rausschmeissen!!!

LG

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im LOC :ph34r:

Du hast sicher noch nicht richtig gesucht hier im Forum. :blink:

Da wird beispielsweise gerade ein Modul angeboten, welches zwischen Radio und Wechsler eingeschleift wird. Das kann dann USB, mp3, FLAC und natürlich auch gleich eine komplette HDD einbinden.

Oder auch ein GROM, der sich speziell mit USB, mp3 und vor Allem dem iPhone/iPod gut versteht.

Beide können natürlich direkt über die Lenkradtasten bedient werden. Ob du da wirklich ein kompatibles DoppelDin findest, was das auch kann?

Und vergiss bitte nicht, das Wechsler und ML-Anlage am System-Bus hängen.

PS: Wie kommst du darauf, das bluetooth nicht von Haus aus unterstützt würde? Ist das etwas kaputt an deinem SC?

Falls du wirklich umbauen willst, findest du hierfür auch Texte in diesem LOC. Vor noch nicht Mal einem Jahr hat das jemand mit seinem SC gemacht. Gehe einfach etwas stöbern in den Beiträgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im LOC :ph34r:

Du hast sicher noch nicht richtig gesucht hier im Forum. :blink:

Da wird beispielsweise gerade ein Modul angeboten, welches zwischen Radio und Wechsler eingeschleift wird. Das kann dann USB, mp3, FLAC und natürlich auch gleich eine komplette HDD einbinden.

Oder auch ein GROM, der sich speziell mit USB, mp3 und vor Allem dem iPhone/iPod gut versteht.

Beide können natürlich direkt über die Lenkradtasten bedient werden. Ob du da wirklich ein kompatibles DoppelDin findest, was das auch kann?

Und vergiss bitte nicht, das Wechsler und ML-Anlage am System-Bus hängen.

PS: Wie kommst du darauf, das bluetooth nicht von Haus aus unterstützt würde? Ist das etwas kaputt an deinem SC?

Falls du wirklich umbauen willst, findest du hierfür auch Texte in diesem LOC. Vor noch nicht Mal einem Jahr hat das jemand mit seinem SC gemacht. Gehe einfach etwas stöbern in den Beiträgen.

Danke für die Infos. Klar hab ich diverse Adapter gefunden um MP3s abzuspielen über USB. Aber mich regt einfach die besch...Klangqualität von Radio auf (merkt man ja auch, wenn man von CD auf Radio wechselt, kann man gleich die Lautstärke um einiges höher stellen. Also mein 2002er hat kein Bluetooth, wurde zwar in der MAL nachgerüstet (Firma Bury), aber über ein Doppeldin-Radio (hab eins von Pioneer) ist das wesendlich angenehmer. Das Pioneer Radio hate in meinen Alfa Mito nen 10mal besseren Klang, als beim Radiobetrieb der ML Anlage im Lexus.

Werd versuchen den Beitrag zu finden...., aber würd mich freuen, wenn Du mir den Link für das besagte Modul mal schickt.

Danke u.LG

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...schau einfach hier oder hier oder auch hier in der Fahrzeugliste... :blink:

//Edith: grade hier druckfrisch gelesen, dass der Vaistech erst mit SC430 ab 2005 kompatibel ist...sorry for misinformation smiley_emoticons_papiertuete-kopf.gif

bearbeitet von handyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...schau einfach hier oder hier oder auch hier in der Fahrzeugliste... :ph34r:

Genau, das sind die Links zum Vais.

Zum GROM-Adapter, geht es hier lang und hier

Und den Radioumbau im SC findest du hier. Da hat "mschlee" ein Kenwood DNX 9260 BT inkl. DVB-T eingebaut in seinen SC430.

Hoffentlich hilft es. :blink: :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, das sind die Links zum Vais.

Zum GROM-Adapter, geht es hier lang und hier

Und den Radioumbau im SC findest du hier. Da hat "mschlee" ein Kenwood DNX 9260 BT inkl. DVB-T eingebaut in seinen SC430.

Hoffentlich hilft es. :blink: :ph34r:

Ja, aber leider Baujahr nach 2005 und ohne Werksnavi und genau da liegt das Problem für ein Doppeldin-Radio.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, das sind die Links zum Vais.

Zum GROM-Adapter, geht es hier lang und hier

Und den Radioumbau im SC findest du hier. Da hat "mschlee" ein Kenwood DNX 9260 BT inkl. DVB-T eingebaut in seinen SC430.

Hoffentlich hilft es. :question: :question:

Hallo, danke für die Infos. Aber laut List, geht der GROM-Adapter (GROM-USB2-TOY) auch erst ab Baujahr 2005.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 4 months later...

Hallo mschlee,

sowas wäre klasse, dürfte aber auch nur in einem 2005er-2010er Modell sein. Das mit dem Anschluss bekomme ich wahrscheinlich hin, aber ich frag mich nur, wo ich die Einbaublende für das Doppeldin-Radio herbekomme.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung