Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Pollenfilter


Recommended Posts

Der Frischluftfilter für den IS200 hat die Nummer: 87139-48020.

Er kostet: 34,74 Euro

Gibt es einen Ersatzfilter von einem anderen Hersteller, der günstiger ist?

Genügt es evtl den Filter auszublasen (Laufleistung 30.000km)?

Wo sitzt das Ding überhaubt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hy!

hab glaub ich, noch immer den orginalen drinnen, ausser er ist bis jetzt mal getauscht worden. weiss nicht, gibs nix passendes von K&N ? :thumbdown:

der Filter ist im IS hinter dem HAndschufach. nochnie die Anleitung gelesen? :shocking:

hier ein Pic (kanns ned lassen):

Tom´S

post-3-1085220924.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

moin hab grad beim stöbern im forum den thread hier gesucht und gefunden.

hat jemand nun einen günstigeren hersteller gefunden? oder gibt es andere iniziativen das problem zu lösen? meiner wurde noch nie gewechselt, hab ihn mal abgesaugt und n bissel mit febrezze oder wie das duft zeugt heißt eingespüht. hällt aber auch nur ein zwei wochen der gute geruch und das frische. 37, euro sind mir zu fett für so ein bissel filter. passt da vielleicht einer von nem toyota rein oder so? denn die gibs ja bei ebay, zum is 200 gibbet es keinen, nur für die gs baureihe.

mfg brie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausblasen oder absaugen müsste sicherlich genügen! habs bei mir vor ein paar wochen auch so gemacht und es besteht sicher kein unterschied von der filterleistung her zu einem neuen filter  :clap:  

Einen Innenraumfilter ausblasen?! :thumbup: oder besser noch mit Febrezze?!

Mein Gott ist das gesund.

@Topic:

Gibts mehrere Lieferanten. Schaue morgen mal nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

hatte mir vor kurzem auch einen neuen Filter (bei der letzten Durchsicht) einbauen lassen! woran erkenne ich denn ob es ein "no Name" oder der mit aktiv Kohle ist! (möchte ungern hinter so einem Uralt Diesel Schlurre hinterher fahren!)

sonst wünsche ich noch einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

hatte mir vor kurzem auch einen neuen Filter (bei der letzten Durchsicht) einbauen lassen! woran erkenne ich denn ob es ein "no Name" oder der mit aktiv Kohle ist! (möchte ungern hinter so einem Uralt Diesel Schlurre hinterher fahren!)

sonst wünsche ich noch einen schönen Tag!

Der normale ist aus normalem Papier oder Baumwolle (je nach dem welcher Hersteller) und der Aktivkohlefilter ist mit Aktivkohle angereichert und sieht eher schwarz wie weiss aus und ist schwerer wie die normale Ausführung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der normale ist aus normalem Papier oder Baumwolle (je nach dem welcher Hersteller) und der Aktivkohlefilter ist mit Aktivkohle angereichert und sieht eher schwarz wie weiss aus und ist schwerer wie die normale Ausführung.

Weiss vielleicht jemand die Artikelnummern damit ich auf der Werkstattrechnung nachsehen kann? Meine letzte Umbauaktion hat einiges an Schaden hinterlassen, deshalb hab ich's im Moment nicht so damit ... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

ich möcht auch wohl den aktiv kohle haben, leider steht hier im forum NIX darüber, is der einzige thread :)

der originale normale filter hat die nummer 87139-48020, wie sieht es mit dem aktiv kohle aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teilenummern-Board sagt 08974-00810.

Alles ohne Gewähr ;)

ich möcht auch wohl den aktiv kohle haben, leider steht hier im forum NIX darüber, is der einzige thread ;)

der originale normale filter hat die nummer 87139-48020, wie sieht es mit dem aktiv kohle aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lt. toyodiy.com

88508-48020

47,89 Euro

Bin ich denn doof?

sind jetzt 2 nummern und laut wessels müller sind beide KEINE kohlefilter ... sind auch gleich teuer ...

bei anderen für gs, sc, etc. steh da noch mal Aktivkohle vor ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung