Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hauptscheinwerfer demontieren


JANUS

Recommended Posts

Bestimmt wurde von dem einen oder anderen schon der Hauptscheinwerfer demontiert?!

Gibt es versteckte Schrauben oder komme ich von oben an alle Befestigungen heran und kann ihn problemlos demontieren?

Aus der Grafik bei TOYO DIY werde ich bei der unteren Schraube nämlich nicht ganz schlau....

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hat denn noch wirklich keiner den Hauptscheinwerfer mal ausgebaut? So in Gottes Namen helft mir doch :tooth:

Nein im ernst....

Gibt es also versteckte Schrauben?

Und wo sind beim originalen Xenon die Steuergeräte verbaut?

bearbeitet von JANUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Schrauben oben raus, Grill lösen. So dann radhausschale lösen (vorn unten) dahinter sind am Scheinwerfer hinten dran 2 Muttern. Mit ner ratsche, 2 Verlängerungen, nem knickstück und ner 10er Nuss die Muttern raus machen. Dann stoßstange außen lösen und Stange an der Seite vorsichtig vorziehn. Aufpassen Kotflügel! Am besten mit 2 man machn. Dann alle Stecker abmachen und kurz kraftvoll herausziehen. Hängt recht fest drin.

Viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrauben oben raus, Grill lösen. So dann radhausschale lösen (vorn unten) dahinter sind am Scheinwerfer hinten dran 2 Muttern. Mit ner ratsche, 2 Verlängerungen, nem knickstück und ner 10er Nuss die Muttern raus machen. Dann stoßstange außen lösen und Stange an der Seite vorsichtig vorziehn. Aufpassen Kotflügel! Am besten mit 2 man machn. Dann alle Stecker abmachen und kurz kraftvoll herausziehen. Hängt recht fest drin.

Viel Glück.

Danke Dir ;) Probier ich gleich mal aus

Gruß Nusret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hi,

ich wollte nicht gleich einen neuen Thread aufmachen deswegen stell ich meine frage mal hier.

Gibt es beim IS250 irgendwas zu beachten beim tauschen der Standlichter ?

Muss irgendwas demontiert werden im Motorraum oder kommt man einfach so hin?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Standlichter gehen, zumindest bei den normalen Halogenern, relativ einfach. Maximal bisl Plastikabdeckung wegbauen dann kommt man eig. ganz gut hin. Das Abblendlicht ist da schon mehr Gefrickel.

Grüße Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Standlichter gehen, zumindest bei den normalen Halogenern, relativ einfach. Maximal bisl Plastikabdeckung wegbauen dann kommt man eig. ganz gut hin. Das Abblendlicht ist da schon mehr Gefrickel.

Grüße Flo

Ich hab die Xenon drin.

Schau mir das heute mal an. Die Standlichter sollten ja nicht so schwer sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

der Wechsel war tatsächlich sehr einfach.

Die Plastikabdeckungen an den Seiten und unten muss ab, dann muss der Bügel der Scheinwerferabdeckung weggeklappt werden woraufhin schon die Abdeckung abgeht.

Dann kommt der komplizierte Teil. Man kommt zwar an die Lampen ran aber das ist echt friemelarbeit. Wenn man kleine chinesische Chirurgenhände hat isses kein Problem aber für normale Hände ist das alles nicht gemacht.

Haben es dann irgendwie hinbekommen.

Bilder folgen wenn jemand interessiert ist.

Ist nicht vollkommen weiß aber sehr viel besser als vorher.

Hab die Philips Blue Vision als Standlichter eingebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie sehn die Blue Vision aus?

Ich hab sie inkl. 2x OSRAM Night breaker schon auf der Rückbank liegen.. muss nur so schnell wie möglich zeit finden, dass ichs montiern kann :)

Tja was soll ich sagen...

Für Weißes Licht sind sie noch zu gelb, dafür sind sie für gelbes Licht schon wieder zu weiß.

Ist halt ne Mischung jedoch sicherlich die beste Variante wenn man die STVZO beachtet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung