Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bitte um Rat


ÄkeNyberg

Recommended Posts


Die Kilometerlaufleistung erscheint mir recht hoch für den Preis. Die Ausstattung ist top - darüber hinaus geht wohl nichts mehr. Aus dem Bauch heraus würde ich eher nach einem Fahrzeug Ausschau halten, dass so 70.000km-80.000km auf der Uhr hat. Über 130.000km wären mir persönlich für einen Hybrid zu viel.

Gruß, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch überlegt. leider habe ich keine erfahrungswerte ob das nun tatsächlich viel ist für einen Hybriden... :g:

Wenn mich nicht alles täuscht, gewährleistet Lexus eine Garantie auf die elektrischen Antriebskomponenten und den Akku bis 100.000km. 130.000km sind da sicher noch kein Problem - wenn man jedoch das Fahrzeug zwei, drei Jahre bewegen will und wie ich 20.000km im Jahr damit zurücklegt, gerät man schon ins Grübeln. Bezüglich des Verbrenners mache ich mir gar keine Sorgen, nur wieviel Ladezyklen kann man dem Akku zumuten?

Hier im Forum wurde bereits darüber diskutiert:

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showtopic=27049&st=0&p=368765&hl=hybrid&fromsearch=1entry368765

Gruß, Alex

bearbeitet von Dingy Digger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

schau doch mal in diesen Thread, wo es um die höchsten erreichten Laufleistungen geht.

Da sind ein paar mit fast 200Tkm und einer, der ihn mit 230Tkm gekauft hat, alle problemlos.

Das hilft Dir sicher weiter. Ich persönlich schätze die konstruktiven Auslegungsparameter bei anständigem Umgang sind 300 Tkm in 15 Jahren,

sonst würden sie in den Staaten ja keine 8 Jahre Garantie auf die Hybridsysteme, also auch die Batterie, geben.

Ich hab auch schon mal auf Englisch (weil in den USA viel mehr rumfahren) nach Batterieversagen der Traktionsbatterie gesucht.

Man findet schlicht nichts, ausser ein oder zwei, die wohl mal einen Produktionsschaden hatten, dass ist mehr als sehr gut.

Ich würde ihn nehmen, wenn sonst alles paßt.

Viel Erfolg,

DrHybrid

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe RX Fangemeinde,

Eventuell könnte ich von meinem LS430 auf diesen umsteigen.

Was sagen die RX400h Experten? Wie brauchbar ist das Angebot? Auf was ist zu achten?

Was ist Eure Meinung?

Danke

Hi, 130Tkm, 28000€ ist für mich um 60Tkm und 5000€ zu viel. Du brauchst noch Winterreifen, die kosten auch bischen Geld. Einfach warten und suchen.

Viel spaß dabei.

Gruß an alle RX Fahrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist meiner Meinung nach das bessere Angebot:

http://www.car4you.at/Domains/at1/Page/Public/VehicleDetailIFrame.aspx?VehicleID=2825369&AddressID=149680

(gleicher Händler nur anderer Standort)

Ausserdem ist der Preis sicher noch gut verhandelbar, der Wagen steht dort schon ein Weilchen...

lG Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht aus den Augen verlieren, dass es sich um ein österreichisches Angebot handelt. Soweit ich weiß, sind dort die Preise immer aufgrund von lustigen Steuern etwas höher als in Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist meiner Meinung nach das bessere Angebot:

http://www.car4you.at/Domains/at1/Page/Public/VehicleDetailIFrame.aspx?VehicleID=2825369&AddressID=149680

(gleicher Händler nur anderer Standort)

Ausserdem ist der Preis sicher noch gut verhandelbar, der Wagen steht dort schon ein Weilchen...

lG Michael

ich verstehe nicht: der wagen kostet um 9000€ mehr, ist lediglich 4monate jünger...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe nicht: der wagen kostet um 9000€ mehr, ist lediglich 4monate jünger...?

Ich kenne die beiden Fahrzeuge und hab sie selber vor Ort verglichen (Zustand und km-Leistung)

Ausserdem sind die geforderten Preise schon sehr ambitioniert,

ich denke da ist noch einiges an Spielraum vorhanden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung