Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Mehrverbrauch mit Super E10


Kotti

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich hatte jetzt das Vergnügen, ein paar Tankfüllungen E10 zu geniessen.

Mein Verbrauch ist von bisher rund 9 l/100km auf über 10,5 l/100km gestiegen.

Das Motorgeräuch hörte sich auch anders an als bisher und der Wagen wirkt etwas angestrengter.

Gestern habe ich dann zum Super plus gegriffen und siehe da, der Verbrauch liegt jetzt (bei gleichen Fahrprofil) bei 9,3 l/100km, Tendenz fallend.

Laut ADAC soll der Mehrverbauch bei nur 3% liegen und Lexus hat E10 für den RX450 frei gegeben.

Wer hat ähnliche Beobachtungen gemacht.

Kotti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

also ich habe noch keine erfahrung mit den E10 gemach,

da er bei uns in Österreich anscheinend erst 2012 kommen soll, habe ich gelesen.

Und da habe ich auch erfahren das nicht jedes Auto den E10 verträgt...

und man nicht experimentieren soll ob es sein Wagen aushält oder nicht.

Erst dann tanken wenn es fix ist dass keinen Schaden entstehen kann.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi jul@IS200

Hallo,

also ich habe noch keine erfahrung mit den E10 gemach,

da er bei uns in Österreich anscheinend erst 2012 kommen soll, habe ich gelesen.

Und da habe ich auch erfahren das nicht jedes Auto den E10 verträgt...

und man nicht experimentieren soll ob es sein Wagen aushält oder nicht.

Erst dann tanken wenn es fix ist dass keinen Schaden entstehen kann.

mfg

Danke für den Hinweis. Dieses Thema haben wir schon durch! Guckst du: http://euro.lexusown...ol&fromsearch=1

Gruss

adabeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garnicht tanken die Brühe! Egal ob das Auto das Zeug vertragen würde oder nicht, man sollte sich nicht alles treudoof gefallen lassen was sich kurzsichtige Bürokratenköpfe im Wahn einfallen lassen.

Genau!

Gruß an Alle

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung