Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Klacken bei Automatik


Toby611

Recommended Posts

Hallo Leute,

hab nen kleines (akustisches) Problem an meinem IS 200.

Ich starte ganz normal in P den Motor. Wenn ich dann die Bremse trete um in R oder D zu schalten, "klackt" es seit Sonntag doch ziemlich laut. Ich denke mal das es ja die "freigabe" ist um in R oder D schalten zu können. Wenn ich aber in R oder D bin, hört man nichts mehr.

Hat damit jemand schon erfahrungen gemacht? Oder ist da vielleicht nur etwas lose?

Gruß

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo Leute,

hab nen kleines (akustisches) Problem an meinem IS 200.

Ich starte ganz normal in P den Motor. Wenn ich dann die Bremse trete um in R oder D zu schalten, "klackt" es seit Sonntag doch ziemlich laut. Ich denke mal das es ja die "freigabe" ist um in R oder D schalten zu können. Wenn ich aber in R oder D bin, hört man nichts mehr.

Hat damit jemand schon erfahrungen gemacht? Oder ist da vielleicht nur etwas lose?

Gruß

Tobias

:rolleyes: hmm bei mir hat auch so angefangen und nach 2 monaten war differential schaden :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das "Klacken" nur dann hörbar ist, wenn Du das Bremspedal trittst,

ist es - wie Du selbst schon vermutet hast - die Freigabe für das Einlegen des Ganges.

Früher hatte man beim Automatikgetriebe einen Knopf am Hebel, den man erst drücken musste,

bevor man den Hebel in der Schaltkulisse bewegen konnte. Dieses soll vor unabsichtlicher

Betätigung schützen. Heute - bei den moderneren Automaten - geht das übers Bremspedal mittels Relais-Kontakt, welches eine mechanische Sperre betätigt.

Dieses "Klacken" vom Relais kann man hören.

(Einfach ein paar mal das Bremspedal betätigen - dann klackt es jedesmal...)

Wenn es also nur im Stand "klackt", glaube ich nicht, dass es was mit dem Differenzial zu tun hat... :rolleyes:

Gruss vom Todde

bearbeitet von TODDE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau diesen Klacken meinte ich das nur beim treten der Bremse hörbar ist.

Aber genau wie bei derpavel ist es erst seit ca. 2,5 Wochen deutlich hörbar. Wie ich finde, als wenn irgendwas locker wäre.

Ich werde mir mal, wenn ich Zeit und Lust habe, die Sache mal näher ansehen. Zumindest werde ich es versuchen und dann weiter berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung