Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Praxiserfahrungen mit meinem CT


dolphinfree

Recommended Posts

Mache mal ein neues Thema auf. Jetzt geht es ans Eingemachte :lol: :bleh:

Inzwischen sind es knapp 700 km, die ich mit dem CT gefahren bin.

Positiv:

Nach wie vor fühle ich mich extrem wohl im CT.

Ich sitze hervorragend. Sogar mein 1,98 m großer Cousin konnte den Fahrersitz so einstellen, dass er bequem im CT saß! Das hat mich doch echt überrascht :)

Die Bedienung der Multimediaeinheit via Touch Pad ist intuitiv und einfach (zumindest bisher ;)).

Das Fahrgefühl ist toll. Insbesondere das Gleiten gefällt mir super gut! Ich habe die letzten Tage gemerkt, dass er viel öfter rein elektrisch fährt als ich vermutet habe. Bei guten Bedingungen (leichtes Gefälle, guter Straßenbelag) sogar bis fast 60 km/h :wldn:

Die Beschleunigung - vor allem im Sport Modus - ist überzeugend. Perfekt beim zügigen Beschleunigen auf eine Reisegeschwindigkeit und zum Überholen.

Bisher hat jeder den CT extrem schick gefunden und bewundert. Mein auf BMW geeichter Onkel ließ sich sogar dazu hinreißen, zu sagen: "der ist wirklich was Besonderes!"

Negativ:

Der Federungskomfort ist wirklich SEHR sportlich. Auf Straßen mit vielen Rillen, "geflickten Stellen" und/oder Schlaglöchern merkt man die Härte schon sehr deutlich. Mich stört das nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass mancher sich das anders wünscht.

Bis 170 km/h ist der CT ein wunderbares Reise- und Langstreckenfahrzeug. Darüber muss er sich sehr anstrengen. Bin bewusst eine längere Strecke Autobahn im Sport Modus gefahren. Da bleibt der CT über 170 km/h ständig im Drehzahlbereich von 5000 um die Geschwindigkeit zu halten. Das ist laut und anstrengend und macht nicht wirklich Spaß. Auch dieser Punkt ist für mich nicht von großer Bedeutung, da meine Reisegeschwindigkeit meist unter 150 km/h liegt. Für mich ist die Power nur zum Beschleunigen und Überholen wichtig, und da hat der CT diese ausreichend für meinen Geschmack.

Heute hat die Sprachsteuerung für mein Telefon nicht mehr funktioniert. Den Fehler habe ich noch nicht gefunden. Die letzten Tage hat es perfekt funktioniert (habe derzeit gerade mal drei Telefonnummern mit einem Sprachbefehl verknüpft). Heute kam immer die Meldung, "keine Verbindung zum Telefon, bitte überprüfen Sie das Telefon". Aber mein Blackberry 9800 Torch war per Bluetooth verbunden. Auf das Telefonbuch konnte ich auch zugreifen und darüber die Nummer anwählen, nur die Sprachwahl ging nicht. Also habe ich die BT Verbindung getrennt und neu verbunden. Leider ohne Erfolg, Sprachwahl ging immer noch nicht. Muss ich mich die Tage mal mit beschäftigen...

Ich werde weiter berichten.

Schönen Abend noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


700km, da warst aber brav unterwegs am Wochenende :)

Wie die Einbindung des Telefons (bei mir iPhone 4) funktionieren wird, da lass ich mich überraschen, das hab ich mir nämlich bei der Probefahrt gar nicht angesehen. Ich hoffe das Apple Teil macht keinen Ärger und lässt sich gut einbinden :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaut es den mit dem Verbrauch aus?

Habe nach den ersten 486 km genau 33 Liter Super bei Shell (noch kein E10) nachgetankt. Macht einen Verbrauch von 6,79 l/100 km. Der BC hat mir 6,8 l/100 km angezeigt, erstaunlich realistisch :thumbup: .

Die ersten ca. 250 km bin ich eher sparsam gefahren und fast nur Stadt und Landstraße. Dann bin ich ca. 240 km auf der Autobahn zwischen 120 und 195 (lt. Tacho) gefahren, sogar eine längere Strecke zwischen 170 und 195 (CT muss ja ordentlich eingefahren werden :tooth: ).

Auf den ersten 250 km hat der BC als Durchschnittsverbrauch 5,4 l/100 km angezeigt.

Für den Anfang bin ich zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend!

Wie macht er sich denn akkustisch zwischen 140 und 150 km/h (auf der Geraden) und mit Tempomat?

Grüße, Takis!

Bin ich so noch nicht gefahren. Habe den Tempomat mehrmals innerhalb von Baustellen mit 80 oder 100 km/h benutzt. Der ACC tut einen tollen Dienst! Dies mal nur am Rande erwähnt. Hatte so was ja noch nie und finde es gerade in einer Baustelle echt super, zumal man den Abstand zum Vordermann einstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

700km, da warst aber brav unterwegs am Wochenende :)

Wie die Einbindung des Telefons (bei mir iPhone 4) funktionieren wird, da lass ich mich überraschen, das hab ich mir nämlich bei der Probefahrt gar nicht angesehen. Ich hoffe das Apple Teil macht keinen Ärger und lässt sich gut einbinden :tooth:

Ich habe das Blackberry 9800 Torch. Übertragung vom Telefonbuch und Verwendung des Telefonbuchs (bis auf die blöden Umlaute) hat problemlos funktioniert.

Beim iPhone 4 soll es Schwierigkeiten geben... habe ich gehört. Erkundige dich rechtzeitig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich hast du noch dazu die 17" Alus oder?

Klar, habe ja die Impression Line. Also die unkomfortable Reifenkombi aus 17" mit Niederquerschnittsreifen. Aber wie gesagt, ist für mich OK.

Dafür ist Straßen- und Kurvenlage echt 1A!!!! :clap: :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim iPhone 4 soll es Schwierigkeiten geben... habe ich gehört. Erkundige dich rechtzeitig!

Hätte mich auch gewundert wenn das ohne Probleme gehen würde. :rolleyes:

Aber als Apple Nutzer kennt man das schon.

Was mich wundert ist eher, das Lexus gar keinen iPhone/iPod Integrationskit anbietet (oder kommt das erst später), das bekommt man schon von fast allen Hersteller ua. Audi, BMW, Mini, VW, Mercedes usw..

Glaub muss wieder mal den netten Verkäufer nerven :clap:

bearbeitet von Christian W
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte mich auch gewundert wenn das ohne Probleme gehen würde. :rolleyes:

Aber als Apple Nutzer kennt man das schon.

Was mich wundert ist eher, das Lexus gar keinen iPhone/iPod Integrationskit anbietet (oder kommt das erst später), das bekommt man schon von fast allen Hersteller ua. Audi, BMW, Mini, VW, Mercedes usw..

Als ich letzen Freitag eine Probefahrt gemacht habe, habe ich in wenigen Sekunden mein iPhone 4 mit dem Navi koppeln können. Das ging sehr einfach. Ich bin dann mal die weiteren Schritte durchgegangen, um die Kontakte auf das Navi zu übertragen, auch hier gab es keine Probleme. Habe dann allerdings beim letzten Schritt abgebrochen, weil ich meine Kontakte nicht auf einem fremden Fahrzeug haben wollte.

Demnächst kann ich mehr dazu schreiben, ich bekomme mein Baby in 4 Tagen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich, dass Du glücklich mit Deinem CT bist ! :)

Nach Allem was Du so schreibst, bestätigt sich meine Vermutung, dass der CT für MICH nix wäre... Aber man ist halt verwöhnt nach so vielen Jahren Oberklasse . Selbst der RX450h sagte mir ja überhaupt nicht zu. :(

Weiterhin viel Freude am Neuen !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nöö, das Thema ist doch schon alt... und da diskutierten auch Männer mit.

GENAU!!! Außerdem dachte ich immer, Katzen wären ein Frauen-Thema, Hunde sind doch echte Männer-Sache :bleh:

Liebe Beate,

hier Bilder von meiner Geschirr-und-Leine-an-Öse-Konstruktion:

DSCF4957.jpg

DSCF4956.jpg

DSCF4959.jpg

Und so sieht der Kofferraum ohne Polly aus:

DSCF4960.jpg

Und da hat mein Bonbon-Böxli seinen Platz gefunden :bleh:

DSCF4953.jpg

DSCF4962.jpg

Die Rückbank werde ich wohl nur selten zur Personenbeförderung nutzen - bei den Platzverhältnissen besser so:

DSCF4954.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh - da bei der Öse, ganz unscharf aber was sehe ich da ... Hundehaare, bereit sich auf ewig mit dem Stoff zu vermählen.

Schock, Aufbereiter, Totalschaden, Panikattacke, Schnappatmung ... ist wie Hagelschaden ... der schöne neue Wagen. :scared:

Ja, Tüpfelhyänchen schaut goldig drein, aber Hund im Auto wäre echt nichts für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Am 13. April bekomme ich den CT für einen Tag als Ersatzfahrzeug. Mal sehen wie er so im Alltag ist.

Deiner sieht übrigens richtig lecker aus, Martina. :thumbup:

Also das Auto, nicht der Hund :scared:

Gruß

biker

bearbeitet von biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh - da bei der Öse, ganz unscharf aber was sehe ich da ... Hundehaare, bereit sich auf ewig mit dem Stoff zu vermählen.

Schock, Aufbereiter, Totalschaden, Panikattacke, Schnappatmung ... ist wie Hagelschaden ... der schöne neue Wagen. :scared:

Ja, Tüpfelhyänchen schaut goldig drein, aber Hund im Auto wäre echt nichts für mich.

Ich kenn da Einen - der sieht das ähnlich... :lol:

Aber wenn ich mich in den Hund oder in dolphinfree versetze...Die Beiden haben's schon gut... :thumbup:

Gruss vom Todde, der beim Anblick der Haare etwas allergisch reagiert... :scared: B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach und übrigens: selbst "rodlex" hat schon mal einen Hund in seinem LS mitgenommen! (na gut, es war eine Notsituation..) ;)

Wahrscheinlich im zugeschnürrten Karton im Kofferraum... :tooth:

Humorvoller Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich kann die Kommentare wegen der Hundehaare gut verstehen! Deshalb wollte ich Polly ja auch auf keinen Fall im Beifahrer-Fußraum oder auf der Rückbank haben. Wie ihr vielleicht erkennen könnt, ist der Kofferraum gut ausgekleidet. Über der Bodenabdeckung ist eine Antirutschmatte, darüber und vor dem Rücksitz so eine Auto-Schon-Decke, die an den Kopfstützen befestigt ist. Ledigleich an den Seiten kann der Kofferraum "Hundehaar-kontaminiert" werden. Das ist überschaubar und wegen der kurzen Polly-Haare sehr gut wieder zu säubern (mit total normalem Staubsauger!). Klar, ein paar Hundehärchen fliegen schon auch mal nach vorne, aber schmutzfrei kann man wohl kein Auto halten. Polly hat sehr wenig und sehr kurzes Fell, so dass sie auch nicht nach Hund riecht - selbst wenn sie nass ist nicht! Das nur mal kurz gegen Panikattacken hier im Forum :bleh:

Und weil ich nun mal gerne ein sauberes Auto mag, bin ich heute das erste mal mit meinem CT durch die Waschstraße gefahren - Moosgummi mit Nanotec Lotus Pflege. :thumbup: Der Waschstraßen-Besitzer hat den CT erkannt und gleich gesagt: "Hey, das ist doch der ganz Neue! Wow, ist der schick! Wie lange haben Sie den schon? 2 Wochen!" Ich also grinsend: "Ja, das ist der ganz neue Lexus, und nein, ich habe ihn erst seit letztem Donnerstag und er fährt sich einfach traumhaft!" "So ein schönes Auto! Ach kommen Sie, da bekommen Sie gleich 2 Quittungen und 2 Stempel für!" :clap: :bleh:

Am Ende der Waschstraße hat mein Lady wieder in der Sonne geblitzt und geblinkt. Das Nanotec bringt echt was, der Lack hat sich super glatt angefühlt. Wenigstens ein bisschen Schutz vor der Vogelkacke, die mich im Moment echt nervt.

Die letzten 2 Tage bin ich nur Stadt und Landstraße gefahren und habe meinen Durchschnittsverbrauch dadurch um 0,6 l/100 km senken können (lt. BC). Tanken muss ich noch lange nicht.

Ich habe versucht, den Unterschied im Fahren zwischen ECO und NORMAL heraus zu finden, konnte aber lediglich zwischen NORMAL und SPORT einen spürbaren Unterschied feststellen. Werde das mal weiter erforschen.

Was mich nach wie vor echt begeistert sind das "Stromern" und die fantastische Kurvenlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi DrHybrid

... Ja, Tüpfelhyänchen schaut goldig drein, aber Hund im Auto wäre echt nichts für mich.

Angeblich sind Raucherautos als Gebrauchtwagen jetzt nicht wirklich DER Renner! :naughty:

Weisst du zufällig, wies diesbezüglich mit Gebrauchten von Tretminenproduzenten aussieht ...? :g:

Gruss

adabeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selber habe ich keinen Hund. Aber dennoch kann man sehen, das es dein Hund gut hat. Extra für ihn ausgekleidet, vermutlich wird er das zu schätzen wissen :thumbup:

Auch innen vorn sieht der Neue richtig gut aus. Feines Auto :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung