LexusMazda Geschrieben 31. März Share Geschrieben 31. März vor 3 Stunden schrieb PIT: Hm, ja, ist so, aber..... ....DER ist doch auch schön. 😉 Ähm ja der 850er is schön aber der NSX ist einfach DER Sportwagen..🤷🏼♂️ Und wenn schon ein E31 nen NSX ersetzen soll, dann wenigstens ein CSI - meiner meinung nach. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 1. April Share Geschrieben 1. April Wenn wir gerade bei den 8er BMWs sind… Ich finde da passt das folgende Video ganz gut dazu. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PIT Geschrieben 3. April Autor Share Geschrieben 3. April (bearbeitet) Am 1.4.2024 um 00:07 schrieb LexusMazda: Ähm ja der 850er is schön aber der NSX ist einfach DER Sportwagen..🤷🏼♂️ Und wenn schon ein E31 nen NSX ersetzen soll, dann wenigstens ein CSI - meiner meinung nach. Was hat denn ein CSI, was die Japan Edition nicht hat, außer dem V12 und ein paar PS mehr? 😉 PIT bearbeitet 3. April von PIT 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PIT Geschrieben 3. April Autor Share Geschrieben 3. April Am 1.4.2024 um 16:35 schrieb Gufera: Wenn wir gerade bei den 8er BMWs sind… Ich finde da passt das folgende Video ganz gut dazu. Danke Roman, das Video habe ich just gestern von einem Autofreund bekommen. 🙂 PIT 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PIT Geschrieben 3. April Autor Share Geschrieben 3. April (bearbeitet) Am 31.3.2024 um 22:31 schrieb Werners_Lexus: Ich finde den NSX schöner als der 850i Ich weiß nicht wie die Qualität beim Honda ist, aber bei dem BMW die Instandhaltung recht hoch, nicht so extrem wie die BMW ab 2000. Also, um es auch hier mal zu "Papier" zu bringen, der NSX ist (auch für mich) der deutlich schönere Sportwagen. Und da sind wir schon beim Thema. Der 8er BMW ist kein echter Sportwagen, auch nicht mit dem V12-Motor. Gegenüber dem NSX eine "lahme Ente", weil er einfach viel schwerer ist. Dafür glänzt der 8er mit einer TOP-Ausstattung für sein Alter und einem herrlichen Cruiserfeeling. Die beiden Autos trennen ein paar Welten und ich würde sie nicht miteinander vergleichen wollen. Der NSX ist eine kleine Fahrmaschine, sehr zuverlässig, aber auch nicht unkaputtbar und doch der Eyecatcher auf jeder Straße. Momentan ist der NSX ca. doppelt so viel wert, wie ein 8er BMW (je nach Baujahr, Kilometer und Ausstattung) und erfreut sich höchster Nachfrage, was dem 8er nur bedingt beschieden ist. Instandhaltungskosten? Ich kann so viel verraten, dass eine unlackierte Tür des NSX 2200€ kostet und zwar unlackiert. Ist der Tatsache geschuldet, dass sie aus Aluminium ist. Wartungskosten sind individuell zu betrachten, da man den NSX auch in einer freien Werkstatt warten lassen kann, was ich nie gemacht habe. Der BMW hatte momentan noch keine außergewöhnlichen Reparaturen, so dass ich es nicht wirklich abschätzen kann. Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung. 😉 PIT bearbeitet 3. April von PIT 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werners_Lexus Geschrieben 3. April Share Geschrieben 3. April vor einer Stunde schrieb PIT: Also, um es auch hier mal zu "Papier" zu bringen, der NSX ist (auch für mich) der deutlich schönere Sportwagen. Und da sind wir schon beim Thema. Der 8er BMW ist kein echter Sportwagen, auch nicht mit dem V12-Motor. Gegenüber dem NSX eine "lahme Ente", weil er einfach viel schwerer ist. Dafür glänzt der 8er mit einer TOP-Ausstattung für sein Alter und einem herrlichen Cruiserfeeling. Die beiden Autos trennen ein paar Welten und ich würde sie nicht miteinander vergleichen wollen. Der NSX ist eine kleine Fahrmaschine, sehr zuverlässig, aber auch nicht unkaputtbar und doch der Eyecatcher auf jeder Straße. Momentan ist der NSX ca. doppelt so viel wert, wie ein 8er BMW (je nach Baujahr, Kilometer und Ausstattung) und erfreut sich höchster Nachfrage, was dem 8er nur bedingt beschieden ist. Instandhaltungskosten? Ich kann so viel verraten, dass eine unlackierte Tür des NSX 2200€ kostet und zwar unlackiert. Ist der Tatsache geschuldet, dass sie aus Aluminium ist. Wartungskosten sind individuell zu betrachten, da man den NSX auch in einer freien Werkstatt warten lassen kann, was ich nie gemacht habe. Der BMW hatte momentan noch keine außergewöhnlichen Reparaturen, so dass ich es nicht wirklich abschätzen kann. Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung. 😉 PIT Zum Glück hast du einen alten BMW gekauft und keinen neuen, ich habe bei BMW gearbeitet und kann dir viel über Obsolenz und abgelehnte Kulanz Anträge erzählen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PIT Geschrieben 3. April Autor Share Geschrieben 3. April vor 11 Minuten schrieb Werners_Lexus: Zum Glück hast du einen alten BMW gekauft und keinen neuen, ich habe bei BMW gearbeitet und kann dir viel über Obsolenz und abgelehnte Kulanz Anträge erzählen. Ich hatte in meiner Autokarriere nur drei Autos mit Garantie und das waren alles Lexus. 😉 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexusMazda Geschrieben 3. April Share Geschrieben 3. April (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb PIT: Was hat denn ein CSI, was die Japan Edition nicht hat, außer dem V12 und ein paar PS mehr? 😉 PIT 0.7L mehr Hubraum, Handschalter und bissi weniger Gewicht. bearbeitet 3. April von LexusMazda 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PIT Geschrieben 3. April Autor Share Geschrieben 3. April vor 6 Minuten schrieb LexusMazda: 0.7L mehr Hubraum, Handschalter und bissi weniger Gewicht. Leistungsgewicht BMW 850 CSI: 4,9 PS/kg Leistungsgewicht BMW 840 CI : 6,2 PS/kg Leistungsgewicht (bei meinem) NSX: 4,3 PS/kg ...und zum Schluss die Bemerkung, dass ich vorher, ebenso wie jetzt auch, nie Rennen mit den Autos gefahren bin und mir die Endgeschwindigkeit aller Fahrzeuge ziemlich "Wurscht" war und ist. 😉 PIT 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 3. April Share Geschrieben 3. April Ich denke noch gern an die kleine Ausfahrt in Jonsdorf mit dem NSX... War schon ein tolles "Gerät". Kann Dich aber voll verstehen. Wenn der Markt gute Preise hergibt, muss man handeln, oder man behält die Fahrzeuge für immer... Hoffe er ist wenigstens in gute Hände gekommen... Gruß vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PIT Geschrieben 4. April Autor Share Geschrieben 4. April (bearbeitet) Ja, das war schön. Im Bild Nr. 3 verschwindet der NSX direkt hinter deinem LS. 😄 Ein HONDA Fan aus Riesa hat ihn gekauft und ist überglücklich ob des traumhaften Zustands des NSX und ich hoffe, er hat genauso viel Spaß, wie ich. PIT bearbeitet 4. April von PIT 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.