Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Radioumbau IS200 BJ 99 - SSS


Recommended Posts

Mein CD Fach ist definitiv im Eimer, der macht gar nichts mehr, nun die Frage zwecks umbau.

Das Einbaukit (Rahmen) ist ja kein Problem, nun habe ich im Internet folgende Stecker gefunden, und habe aber hier was gelesen zwecks Vorwiederstand wegen den Hecklautsrechern (2/4 Ohm)...

würde es mit diesem Stecker Probleme geben oder muss da was umgebaut werden?

Stecker

Wenn nicht, könnte mir jemand sagen wo ich so nen Stecker sonst herbekomme?

Gruß Markus

PS: Ist ein 99er Sport mit SSS

bearbeitet von MaggY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dein Problem ist da weniger der Vorwiderstand, als die Tatsache, dass das SSS hinten Bi-wiring hat.

Dir fehlt dann die Weiche.

Hol dir für hinten lieber andere Lautsprecher.

Ansonsten musst du dich hier wohl durch die Audio-Sektion wühlen.

Auch mal nach Bypass-Modul suchen. Es wurde alles gesagt. wink.gif

mfG. Thoddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hierbei ist, dass ich weder eine Ahnung habe ob das SSS auch im SC oder ähnlcihem verbaut ist, denn einen direkten Thread zum Umbau eines IS200/300 auf Radio ohne boxen umbau gibts meiner suche nach leider nciht. Zudem will ich keine 1500€ für ne anlage ausgeben sondern lediglich ein neues radio welches funktioniert.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Hast du einen Sportcross? :)

Wenn ja, da kann dir sicher Tigertron auskunft geben :) Pläne vom SSS schwirren auch hier herum, wie was wie dran hängt :) Im Normalfall Adapterset aus UK und fertig, wenn du ein NAvi hast, musst du zusätzlich noch einen Kastl rein, dem das Navi den Radio vorgaukelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

HY!

Hast du einen Sportcross? :)

Wenn ja, da kann dir sicher Tigertron auskunft geben :) Pläne vom SSS schwirren auch hier herum, wie was wie dran hängt :) Im Normalfall Adapterset aus UK und fertig, wenn du ein NAvi hast, musst du zusätzlich noch einen Kastl rein, dem das Navi den Radio vorgaukelt.

hallo Boergy,

hast du zufällig so nen Amplifier-Adapter für nen IS übrig? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 years later...

Hallo zusammen,

 

Ich habe tatsächsich das Problem dass in meinem is 200 (bj. 1999) mit Navi, ein SSS System verbaut wurde. Jetzt habe ich bereits ein 2 Din Radio erhalten und dummerweise ein falsches ISO Kabel bei ebay bestellt.

Nachdem ich hier im Forum einiges durchgelesen habe, wurde ich etwas schlauer. Würde gerne ein ISO Adapter aus UK bestellen. Kann mit eventuell einer sagen ob das folgene ISO Kabel für mein System passen wird? Tut mir leid wenn ich etwas nachfrage was hier bereits hundert mal besprochen wurde, aber leider sind die Links von den hier vorgeschlagenen ISO Adaptern aus UK nicht mehr aktuell (lassen sich nicht mehr öffnen).

Ich möchte nach Möglichkeit keine Kabel löten sondern einfach nur ein Adapter kaufen.

 

http://www.ebay.co.uk/itm/Autoleads-PC2-93-4-Lexus-IS200-Amplifier-By-Pass-ISO-Stereo-Harness-Adaptor-Lead-/171023916959?pt=UK_In_Car_Technology&hash=item27d1d1df9f#ht_1544wt_1018

 

Im Anhang sind Fotos von meinen Anschlüssen aus dem Lexus.

 

Ich bedanke mich bereits im Voraus für eure Hilfe!!

20170419_105550.jpg

20170419_110415.jpg

bearbeitet von ultimative
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stecker steckst du unten bei den Steckern vom Verstärker ein, nicht oben bei dehnen du das originale Radio ansteckst, damit umgehst du den Verstärker. Damit das Navi läuft, musst du 2 Datenkabel mit einem Dummy versorgen, sonst geht es nicht an.

 

greets

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung was meinen Sie damit?!

1. Ist dieser Adapter http://www.ebay.co.uk/itm/Autoleads-PC2-93-4-Lexus-IS200-Amplifier-By-Pass-ISO-Stereo-Harness-Adaptor-Lead-/171023916959?pt=UK_In_Car_Technology&hash=item27d1d1df9f#ht_1544wt_1018 überhaupt passend für mich?

2. Ich habe gelesen dass ich Das Navi nur benutzen kann wenn ich später ein 120 Ohm/ 1 Watt Wiederstand anlöte. Momentan möchte ich nur das passende ISO Kabel für meinen oben gezeigten Stecker finden.

 

Heißt das ich kann den oben angegebenen Adapter bestellen, oder wird es erneut nicht passen?!

 

Das Problem ist, man sieht auf den Bildern des Produkts nicht wie der Anschluss aussieht (ich brauche ja 18 Pins)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung