maxxed is200 Geschrieben 2. Mai 2011 Share Geschrieben 2. Mai 2011 Habe so viele Fragen und finde nicht immer die Antworten :-) Woran erkenne ich den einen IS200 Sport, oder wo sind die unterschiede? Gruß 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 2. Mai 2011 Share Geschrieben 2. Mai 2011 Der 1000. Thread dazu.... und immer die gleichen Antworten... Torsen-Diff (erkennbar an der Plakette im Motorraum - Spritzwand) "Lexus" auf den hinteren Lautsprechern Edelstahl-Einstiegsleisten Gefärbtes Armaturenbrett und Lenkrad Chromschaltkugel Alupedale härtere (dickere) Stabis 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS200_dani Geschrieben 2. Mai 2011 Share Geschrieben 2. Mai 2011 Der 1000. Thread dazu.... und immer die gleichen Antworten... Chromschaltkugel falsch 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 2. Mai 2011 Share Geschrieben 2. Mai 2011 In Ö gabs Sport auch ohne SSS System :) getönte Scheiben ab der B-Säule :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Done Geschrieben 2. Mai 2011 Share Geschrieben 2. Mai 2011 Sicherste Zeichen sind nach wie vor: Getönte Scheiben hinten (keine Folie!) Edelstahl-Einstiegsleisten Alupedale Das (meiner meinung nach) hässliche 2-Farbige Lenkrad und am wichtigsten natürlich das Sperrdiff. So sind meines Wissens nach alle in D und Ö ausgeliferten Sport ausgestattet. In der Schweiz gabs noch einige andere variationen, u.a. ohne Sperrdiff. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R@iner Geschrieben 2. Mai 2011 Share Geschrieben 2. Mai 2011 Sicherste Zeichen sind nach wie vor: Alupedale Nabend. Alupedale hab ich bei mir keine drin... Aber einen Sport hab ich auf jeden fall! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxxed is200 Geschrieben 3. Mai 2011 Autor Share Geschrieben 3. Mai 2011 Nah da bin ich aber froh das auch der 1000. Thread beantwortet wird. Eigentlich bin ich davon ausgegangen das man es an der Fahrgestellnr. oder ähnlichem erkennen kann. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 3. Mai 2011 Share Geschrieben 3. Mai 2011 Eigentlich bin ich davon ausgegangen das man es an der Fahrgestellnr. oder ähnlichem erkennen kann. schon ja.... am B beim Diff auf der Plakette, sollt ja auch sicher in einen der 1000. Threads stehen, sogar mit Foto. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxxed is200 Geschrieben 3. Mai 2011 Autor Share Geschrieben 3. Mai 2011 schon ja.... am B beim Diff auf der Plakette, sollt ja auch sicher in einen der 1000. Threads stehen, sogar mit Foto. ...link? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 3. Mai 2011 Share Geschrieben 3. Mai 2011 ...link? Weißt net wo die Suchfunktion ist? Such einfach nach Torsen und gras alles ab, irgendwann wirst fündig, man kann ja net für alles andere suchen lassen ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxxed is200 Geschrieben 3. Mai 2011 Autor Share Geschrieben 3. Mai 2011 nah das mach ich doch glatt ;-) jetzt weiß ich doch wonach ich suchen muß :-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oedipus Geschrieben 25. Mai 2011 Share Geschrieben 25. Mai 2011 (bearbeitet) nah das mach ich doch glatt ;-) jetzt weiß ich doch wonach ich suchen muß :-) IS 200 Sport sollte auch 15mm tiefer liegen als die Executive und Basismodelle, und neben dickere Stabi's hat er auch hartere (und doppelt so teuere) Sportdämpfer. Wann ich die Originalfedern wieder einbauen musste, hat meine Lexusgarage mir dieses erzählt. Die -15mm habe ich nicht bestätigen können, aber es gibt 3 Dämpfer für den EU GXE10: 48510‑59325 GXE10..EUR; GXE10..MTM..ARL, MARK 48510-53040 1 € 77.27 48510‑80004 GXE10, MARK 48510-53010 1 € 77.27 48510‑80005 GXE10, MARK 48510-53020 1 € 205.29 Die lezten würden nür bis 04/2000 im Sport eingebaut. Hat jemand mehr Info? Allerdings in Belgien hatte nur der Sport ab 2000 noch die 17" 5-Speichen Räder mit 215/45/17 Reifen in Serie, weil die andere Modelle 16" bekommen haben und 17" nur als Option zu haben war. bearbeitet 25. Mai 2011 von oedipus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
handyman Geschrieben 25. Mai 2011 Share Geschrieben 25. Mai 2011 IS 200 Sport sollte auch 15mm tiefer liegen als die Executive und Basismodelle, und neben dickere Stabi's hat er auch hartere (und doppelt so teuere) Sportdämpfer. Wann ich die Originalfedern wieder einbauen musste, hat meine Lexusgarage mir dieses erzählt. Die -15mm habe ich nicht bestätigen können, aber es gibt 3 Dämpfer für den EU GXE10: ... Die Tieferlegung um 15mm ab Werk beim IS MK I Sport ist und bleibt ein Mythos - die Wahrheit steht hier. Musste ich leider am eigenen Auto erfahren, da ich für meinen ersten IS auch gebrauchte Sportfedern gekauft habe - die genau so lang sind wie die normalen Federn...:ph34r: und jetzt leise im Keller oxidieren... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 25. Mai 2011 Share Geschrieben 25. Mai 2011 Aber irgendwas muss bei den Federn anders sein, denn es gibt zumindest hinten verschiedene, einmal mit gelber Markierung. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 25. Mai 2011 Share Geschrieben 25. Mai 2011 In diesem Zusammenhang mal gemessen wieviel tiefer meiner ist im Vergleich zu dem von meinem Dad (auch Facelift, OEM-Fahrwerk). Vorn bin ich 35mm tiefer, hinten 65mm :ph34r: Dankeschön H&R <_< 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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