Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Toyota Camry


Recommended Posts

Hallo liebe Forumsmitglieder,

stelle mich mal eben kurz und knapp vor. Bin überzeugter Camry Fan der o.a. Baujahre. Habe den Camry Kombi 2.2, als auch den 3.0 mehrere Jahre gefahren.

Mein Fazit nach etlichen tausend Km, die Fahrzeuge sind extrem selten anzutreffen und haben noch seltener irgendwelche Defekte oder fallen duch Reperaturen auf.

Momentan besitze ich einen 2.2 Liter Camry Kombi der selbst noch nach fast 18 Jahren super in Schuß ist, u.a. weil erst 2. Hand vom Rentner gefahren, erst

125.ooo km gelaufen optisch und technisch 1a. Meine Frage an dieses Forum, wo bekomme ich günstig Ersatzteile für mein Auto? Habe bis jetzt immer beim

hier ansässigem Toyota Händler gekauft ist mir aber mittlerweile zu teuer. Für ein paar Kunststoffklammer die diverse Zierleisten bei diesem Modell fixieren habe

ich letzte Woche fast 65 Euro bezahlt. Habe hier schon öfter gelesen, dass man Ersatzteile besser in Amerika ordern kann zu teilweise günstigeren Preisen.

Jetzt meine eigentliche Frage, wie fange ich das an. Wer kann mir Adressen oder passende Links geben wo ich mit arbeiten kann. Putze und schraube gerne an meinem

Auto, aber mit der Internet habe ich es nicht so. Wäre für schnelle Hilfe dankbar.

Gruß Dexter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Willkommen bei uns mit deinem Zukunftswagen. :thumbup:

Ob du das noch erlebst, einen Camry mit dem Baujahr 19.996 zu erwerben? Ob es da noch Camry's geben wird? :g:

Du fragst nach Ersatzteilen, aber zu Camry kann ich nicht viel beitragen. Eher zu Lexus-Teilen. Diese holt man sich preiswert aus UK. Da fallen im Gegensatz zu Übersee auch keine Zollgebühren an. Auf China-Teile aus der Bucht solltest du besser verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

dass war doch mal eine super Neuvorstellung oder? Verlege die Produktion der Camry´s gleich mal bis in das Jahr .... s.o.. Gleich bei meinem ersten Posting so´n Bock.

Egal, ich warte mal ob noch ein paar Tipps kommen. Der Zeitpunkt ist ja auch nicht gerade günstig, Vatertag und so..., der ein oder andere muß wahrscheinlich erst noch

ein wenig ausnüchtern. Bis hier hin schon mal Danke.

Gruß Dexter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dexter, schöne Vorstellung

zu Deiner Frage

USA lohnen sich nicht wirklich, allein der Transport schlägt richtig zu Buche, dazu der Zoll pp.

Außerdem sind die Camry in den USA etwas anders gebaut, d.h. Du bekommst u.U. Probleme mit den Teilenummern.

UK ist ein guter Tipp, ich würde es allerdings eher mal in Irland versuchen. Kein Zoll, EU-Binnenmarkt und auch keine Währungsumrechnungen pp. In Irland wird sehr viel Toyota und auch Lexus gefahren.

Google doch mal "Toyota Dealer" und "Dublin", dann wirst Du mit Sicherheit fündig. Dem schickst Du einfach eine Mail mit einer freundlichen Preisanfrage und harrst der Dinge, die da kommen. Wenn Du eine Handvoll Händler anschreibst, kommt mit Sicherheit auch eine Antwort.

Viele Glück

- Kramladen -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hi,

suche ja schon eine Weile einen Camry Hybrid. Habe heute den hier gefunden KLICK

Meine Frage an Euch - sieht gut aus, ist mir fast zu billig (wo ist der Haken?).

Ist da jemand in der Nähe, der ihn sich mal anschauen könnte?

Danke schon mal für Eure Hinweise und Tipps.

Gruß

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

suche ja schon eine Weile einen Camry Hybrid. Habe heute den hier gefunden KLICK

Meine Frage an Euch - sieht gut aus, ist mir fast zu billig (wo ist der Haken?).

Ist da jemand in der Nähe, der ihn sich mal anschauen könnte?

Danke schon mal für Eure Hinweise und Tipps.

Gruß

Heiko

Ich glaube nicht dass der Wagen schon in Deutschland steht. Zumindest auf den Fotos steht er noch irgendwo in den USA.

Kann ja auch sein dass da noch irgendwelche Importkosten hinzu kommen.

Aber davon mal abgesehen, der Dollar ist zur Zeit schon sehr günstig, das merkt man natürlich auch beim Autokauf aus Übersee...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

suche ja schon eine Weile einen Camry Hybrid. Habe heute den hier gefunden KLICK

Meine Frage an Euch - sieht gut aus, ist mir fast zu billig (wo ist der Haken?).

Ist da jemand in der Nähe, der ihn sich mal anschauen könnte?

Danke schon mal für Eure Hinweise und Tipps.

Gruß

Heiko

Bilder und Pflanzen (Palmen) passen nicht zum Niederrhein. Navi zeigt die Golfküste von Florida an. Meilentacho - also US Import. Das Fahrzeug ist sicher nicht hier bei mir um die Ecke aufgenommen worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr kluger Entscheid! :thumbup: Das ist zu 99% eine hinterhältige Falle! :ph34r:

Auf den Fotos kann ich erstens nichts von einem RHD erkennen, und zweitens gibt es in England keine Palmen (ok, vielleicht ein paar in Cornwall ) ,:lol: und drittens sind betrügerische Angebote meistens aus England (oder besser gesagt aus Nigeria,oder, oder, oder..... )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, neuer Versuch.

Der Camry hier steht zumindest in D, oder besser: das ist ein Foto von einem Camry, der in D steht. Ob der identisch ist,

mit dem, der verkauft werden soll...? Kennzeichen Rumänien, denke ich.

Preis - sieht nicht nach seriös aus, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, neuer Versuch.

Der Camry hier steht zumindest in D, oder besser: das ist ein Foto von einem Camry, der in D steht. Ob der identisch ist,

mit dem, der verkauft werden soll...? Kennzeichen Rumänien, denke ich.

Preis - sieht nicht nach seriös aus, oder?

Vielleicht ist der interessant für dich:

Camry in Halle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung