Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Problem wegen Anhängerkupplung


Recommended Posts

Hallo,

ich habe die Tage unter Teile-Suche schonmal ein Thema eröffnet gehabt wegen einer Anhängerkupplung für meinen IS Sx.

Habe dann eine in ebay gefunden und bestellt...prompt kam dann die mail vom verkäufer das er keine mehr hat und auch keine mehr bekommen kann, weil diese AHK von keinem Hersteller mehr in Deutschland vertrieben wird.

Also habe ich mich nochmals auf die Suche gemacht...ohne Erfolg :cry:

Nirgens habe ich eine passende AHK gefunden und wenn dann nur für die Limousine und überall (rameder, kfz-teile24, etc) hieß es für den Kombi gibt es keine in D-land. Auch der Händer meines Vertrauens :) kann mir keine besorgen...

In den USA gäbs genügend aber mein Händler meinte keine Chance bei uns wegen der Zulassen :angry:

Weiß evtl. von euch noch jemand was??

Ich brauche dringend eine AHK zum ziehen meines Motorradanhängers...

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hast du es schon hier versucht? www.kupplung.de

Hat er doch geschrieben :bleh:

Nirgens habe ich eine passende AHK gefunden und wenn dann nur für die Limousine und überall (rameder, kfz-teile24, etc) hieß es für den Kombi gibt es keine in D-land.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Jo rameder hab ich versucht..danke für den Tipp mit AL-Ko...da werd ich mal nachfragen

ich habe da was verwechsbuselt. Für den RX kommen die Kupplungen von Westfalia. Von Al-KO ist das Fahrwerk meines Anhängers.

Auszug aus der Einbauanleitung:

Westfalia Automotive

GmbH

Am Sandberg 45

D-33378 Rheda-Wd.

Sorry und Gruß

Obi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Problem ist aber das Brink diese nichtmehr Produziert (laut aussage mehrerer Online Händler)

Und hast du schon mal nach einem Unfallwagen mit AZV gesucht? Die Kupplung kann man ja auch dort abbauen.

Alternativ könnte ja auch der Gebrauchtmarkt nach SX mit Kupplungen abgegrast werden und dann der Verkäufer freundlich angefragt werden. Kann ja sein, das jemand die Kupplung auch so verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit den Gebrauchtwagen wäre vielleicht noch ne möglichkeit. Glaube aber kaum das das jemand macht....

Habe schon diverse Schrottplätze angerufen, aber ich glaube ein Is Sx und dann noch mit AHK.....is relativ aussichtslos :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Ich hatte das selbe Problem.

Habe einfach eine bei Lexus bestellt (T*ule) :clap:

Gleicher Preis wie in der Zubehörliste, Einbau mache ich selbst (bei Lexus ca. 300€). Der nette Verkäufer hat mir sogar die Anbauanleitung in Deutsch ausgedruckt... :thumbup:

Vor ein paar Tage mal wieder bei eba* nachgeschaut und... da gibt's jetzt auch eine von Thu*e, allerdings ca. 50€ teurer.

Dafür ist der E-Satz 'nen hunni billiger, ist allerdings auch "Universal"-7-Pole will heißen, in die bestehenden Kabel einzuklipsen.

Das hatte ich am Primera, nie wieder.

Lieber richtig, 13 Pole, zwei Relais, Sicherungsträger...

bearbeitet von azul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

Und du bist dir sicher das es für den Kombi ist??

Lg

Jedenfalls ist die Einbauanleitung für'n SX :rolleyes:

Im Ernst, wenn ich dem Verkäufer die Fahrgestellnummer nenne, er die Karre in seiner Datenbank findet (ist bei denen gekauft worden) gehe ich mal davon aus das das Lexus Center Bon* weiß, was die bestellen müssen.

Aber wie gesagt, die selbe gibt's momentan bei Eba*... :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 1 month later...

Wie meine Vorgänger schon gesagt haben die Anhängerkupplung direkt über Toyota bzw lexus bestellen ist möglich und auch lieferbar ... Was schwierig ist, ist der Originale Fahrzeugspezifiche 13polige E-Satz ... Da gibt lexus einen voraussichtlichen Liefertermin von 1999 an ... Der Händler eures Vertrauens soll sie trotzdem bestellen die wird auch noch geliefert ... Hab mir selber eine bestellt und hat alles Super geklappt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

ist das eine brink kupplung? ich habe hier eine von brink liegen type 2973, ich frage mich ob die bei sportcross passt.

EDIT:

wenn ich nach der nummer PZ408-C2550-00 bei google suche, bekomme ich ergebnisse mit einer einbau anleitung für eine limousine, diese die ich hier vor mir liegen habe, brink 2973

bearbeitet von koka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung