Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neuvorstellung


mobilis1

Recommended Posts

Nun möchte ich mich auch einmal kurz vorstellen. Mein LOC-NAME ist mobilis1. Ich komme aus Deutschland, Schleswig Holstein und hier aus Trittau. Nach einer fast zweijährigen Suche (mit kurzen Unterbrechungen) bin ich vor zwei Wochen fündig geworden. Ein SC 430 Bj. 08.2006 - 50000 Km - aus einem Leasingvertrag - ist nunmehr mein erster Lexus. Meinen, bis dahin gefahrenen Saab 9-3 SE, Cabrio, Black Magic Turbo by Ringspeed, hat mir ein kundiger Däne abgekauft.

Bisher habe ich mit dem SC ca. 1500 Km hauptsächlich auf Landstraßen zurückgelegt.

Meine Frau ist begeistert. Mein Sohn (16) findet das Auto "respektable". Und ich bin ebenfalls begeistert! Der Saab wog 1460 kg, hatte 240 PS, hatte ein Sportfahrwerk, eine Sportauspuffanlage und war dezent tiefer gelegt, Vollaustattung, Leder beige.

Der SC ist silbermetallic hat schwarze Ledersitze und hat ebenfalls eine Vollaustattung. Er hat vorne und hinten 40ger Spurplatten. Dabei wiegt der SC fast 400 kg mehr als der Saab. Die gleicht der Lexus mit 4 Zylinder mehr, einen doppelten Hubraum und 46 PS zusätzlich aus.

Soviel erst einmal aus Trittau. Bilder folgen.

Beste Grüße

mobilis1

bearbeitet von mobilis1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Herzlich Willkommen,

hast du 2 Jahre lang nach einem SC gesucht oder war es Zufall ? Und ist Respektabel von deinem Sohn nun gut oder eher ganz okay ? :huh:

Gruss an alle

Nun, es war ein vergleichendes Suchen bei dem der SC zum Favoriten wurde. Das "Respektabel" meines Sohnes ist die dezente aber höchste Anerkennung für den SC. :thumbup: Alle vergleichbaren, von uns "probegefahrenen" Roadster wurden nach und nach aus dem Rennen genommen. :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mobilis1: Willkommen im Forum und natürlich: Glückwunsch zum SC und allzeit Gute Fahrt. :clap:

Du hast 2 Jahre gesucht und hier zwei Jahre "heimlich" mitgelesen? Na ja, dein Sohn könnte seine Meinung noch ändern, wenn er eine längere Strecke hinten sitzen muss. ;) Wie du auf den SC gekommen bist kann ich mir vorstellen: der Saab ist ja auch nicht gerade ein Allerwelts-Cabrio, da liegt der Gedanke zu einem SC nahe. Wie lange hast du denn den Saab gefahren und wie zuverlässig war er denn?

Gruß

Bernd

Sehr richtg! Heimlich mitgelesen und mir meinen Teil zusammen gesammelt. Für Familienausflüge haben wir noch einen Honda Civic Hybrid. Der Saab hatte war immer zuverlässig. Es war mein 4. Saab-Zweitwagen. Von 1998-2011, 138000 KM. Keine Probleme. Alle Inspektionen nach "Saabart" ordentlich machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen bei uns im LOC... :thumbup:

Die SC-Gemeinde wächst langsam aber beständig... :clap:

Weiterhin viel Spass hier und natürlich mit dem SC...

"Offener" Gruss vom Todde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt :g: Und hier die Korrektur zum falsches Bild.

Meine Frau u. ich fahren jetzt aber erst einmal eine Woche kreuz :drive1: quer durch die Eifel. Danach gibt es frische Bilder vom SC. Beste Grüße Volker

post-5672-0-95394600-1311444961_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun möchte ich mich auch einmal kurz vorstellen. Mein LOC-NAME ist mobilis1. Ich komme aus Deutschland, Schleswig Holstein und hier aus Trittau. Nach einer fast zweijährigen Suche (mit kurzen Unterbrechungen) bin ich vor zwei Wochen fündig geworden. Ein SC 430 Bj. 08.2006 - 50000 Km - aus einem Leasingvertrag - ist nunmehr mein erster Lexus. Meinen, bis dahin gefahrenen Saab 9-3 SE, Cabrio, Black Magic Turbo by Ringspeed, hat mir ein kundiger Däne abgekauft.

Bisher habe ich mit dem SC ca. 1500 Km hauptsächlich auf Landstraßen zurückgelegt.

Meine Frau ist begeistert. Mein Sohn (16) findet das Auto "respektable". Und ich bin ebenfalls begeistert! Der Saab wog 1460 kg, hatte 240 PS, hatte ein Sportfahrwerk, eine Sportauspuffanlage und war dezent tiefer gelegt, Vollaustattung, Leder beige.

Der SC ist silbermetallic hat schwarze Ledersitze und hat ebenfalls eine Vollaustattung. Er hat vorne und hinten 40ger Spurplatten. Dabei wiegt der SC fast 400 kg mehr als der Saab. Die gleicht der Lexus mit 4 Zylinder mehr, einen doppelten Hubraum und 46 PS zusätzlich aus.

Soviel erst einmal aus Trittau. Bilder folgen.

Beste Grüße

mobilis1

Glückwunsch zum Toyota Soarer und immer gute Fahrt!

Hier eine Vorschau für den Sohnemann, was zu den Spurplatten noch hinzu kann:

Job Design

Dann wird aus respektabel affenstark, wetten? OK, vielleicht mit diesem hier wenn er weiß wäre:

Der Tom's Kompressorsound mit passendem Aus- und Einlass macht süchtig. Vorsicht, nicht haben wollen! Sound von USB-Stick ist ein guter Mods-Anfang auf dem Weg von der erstrebten Vollendung zum Fahrspaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum Toyota Soarer und immer gute Fahrt!

Hier eine Vorschau für den Sohnemann, was zu den Spurplatten noch hinzu kann:

Job Design

Dann wird aus respektabel affenstark, wetten? OK, vielleicht mit diesem hier wenn er weiß wäre:

Der Tom's Kompressorsound mit passendem Aus- und Einlass macht süchtig. Vorsicht, nicht haben wollen! Sound von USB-Stick ist ein guter Mods-Anfang auf dem Weg von der erstrebten Vollendung zum Fahrspaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mobilis1 !

Auch von uns aus cuxhaven herzlichen Glückwunsch zum sc. Du wirst es nicht bereuen. Interessant ist aber, das wir auch vorher ein Saab 9.3 Cabrio hatten. Sondermodell sunbeach von rinspeed. Scheint irgendwie der Hang zu den nicht 08/15 Autos einheitlich zu sein.

Sei's drum, viel Spaß und allzeit gutes Wetter !

Bodo und Marion von der Küste !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung