Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Das langsame Sterben der V8-Motoren und : Motorradlärm


biker

Recommended Posts


  • 4 weeks later...

Nur mal so ein kleiner Verbrauchs-Vergleich von 4 zu 8 Zylinder:

Fahre bzw fuhr mit beiden Fzg etwa gleiche Strecken, Geschwindigkeiten usw.

1. Honda CRV, Bj 2001, 4 Zylinder, 2000ccm, 146PS, 1450Kg, allerdings ein SUV (Möbelwand-Design)

2. SC430 aus 2006, 8 Zylinder, 4300ccm, 286PS, 1800 Kg

Beide Fzg liegen etwa gleich auf bei 10,5 - 11 Liter, fahre/cruise ich mit dem SC über Land, liege ich bei etwa 9 Liter

Nur eins konnte der gute Honda nie: dieses wahnsinnige 8 Zylinder-Feeling mit Sound............

Später werde ich einmal sagen: "ich fuhr damals einen 8 Zylinder....."

bearbeitet von Wuehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da habe ich auch schon unterschiedlichste Werte gehört, manchmal lagen wir sogar bei 12 und drüber....

Wagen wurde regelmäßig bei Honda gewartet, 13 Jahre lang

bearbeitet von Wuehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"So wie hier vorgeschlagen, könnte ein Helm-Code den HALTER überführen."

Als Biker und Informatiker stelle ich mir das jetzt wahrscheinlich zu kompliziert vor. Den FAHRER zu identifizieren wäre wesentlich einfacher. Ansonsten muß man als Fahrer jeweils einen passenden Helm haben, der den entsprechenden Halter identifiziert. Bei Mietmotorrädern gibt das eine ganze Menge Helme, die man da als Vermieter vorhalten muß. Ist dieser Vorschlag denn mit der Mautbehörde abgestimmt worden?

Praktischer wäre es, wenn der Schreiberling dieses Artikels mit einem IQ-Strichkode auf der Stirn rumlaufen müßte. Mit sieben Streifchen kämen wir da dicke hin, wobei ein Strichlein als redundanter Sicherheitscode dienen würde. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sie noch, die echten V8 : in AutoBild sehr schöner, emotionaler Bericht über den neuen Ford Mustang V8. Der Mann weiß, worüber er schreibt, hat offenbar eine ähnliche "Karriere" automäßig wie wir "alten Hasen". Besonders gefällt mir , dass er ausdrücklich vom " asthmatisch röchelnden Kassenmodell mit 4-Zyl. Turbo" abrät :lol: :thumbup:. Übrigens hat er mit dem V8 einen Testverbaruch von 12.3 l/100 km erzielt, was ja nicht übel ist angesichts von über 400 PS .

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem ist der Mustang endlich mal wirklich auf der Höhe der Zeit mit dem neuen Fahrwerk und der guten Lenkung.

Absoluter Preishammer.

Ich freu mich schon auf die gebrauchten in 5 Jahren. Wenn keiner mehr einen V8 will, werde ich den für mein Maximum bekommen. Naja wenn die Grünen weiter ne Welle schlagen, vielleicht auch schon in 4. Rosige Zukunft :D

bearbeitet von bwc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Verzweiflung in Bad Essen (nützt aber gaaaarnix):

22889965rz.jpg

Seit vorgestern neue Technik in Wermelskirchen:

Schallmessgeräte an der Strecke. Nach Auswertung dann ggf. Straßensperren.

Wenn sich Anwohner zusammentun und Druck machen, bewegt sich was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Technik ist an sich eine nette Idee, da hier in Wermelskirchen ziemlich viele Idioten ohne Silencer herumgurken, aber: Da wo die Teile stehen fahren die wenigsten Moppeds mit Vollgas um die Ecken :angry:

Somit ist die Messung ziemlich nutzlos und zeigt mal wieder politisches Versagen. Oder aber dass in dieser Ecke jemand aus dem Rat sitzt und mal wieder an seine eigenen Belange denkt. Wäre ja nicht das erste Mal... :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Technik ist an sich eine nette Idee, da hier in Wermelskirchen ziemlich viele Idioten ohne Silencer herumgurken, aber: Da wo die Teile stehen fahren die wenigsten Moppeds mit Vollgas um die Ecken :angry:

Somit ist die Messung ziemlich nutzlos und zeigt mal wieder politisches Versagen. Oder aber dass in dieser Ecke jemand aus dem Rat sitzt und mal wieder an seine eigenen Belange denkt. Wäre ja nicht das erste Mal... :g:

Nun, die Anwohner im Bericht schienen nicht unzufrieden, zumindest hat keiner die Standorte

bemängelt. Bin aber kein Ortskuniger...

Wenn man diese schlauen und unscheinbaren Geräte noch mit Blitz und Kamera koppelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Loud pipes save lives! ;)

Gilt nur für Kids, die beim Laufen ins Telefon starren. Die werden aber auch von der Elektrischen

geplättet.

Lärm tötet. Ca. 20.000 Leute im Jahr. Mindestens. Hohe Dunkelziffer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt soooo viele Ärgernisse in dieser schrecklichen Welt!

Wohl war...

Das Leben ist Eins der Schwersten... ;)

Gruss zum "hausenden Ober"...

...serviert vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung