Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Das langsame Sterben der V8-Motoren und : Motorradlärm


biker

Recommended Posts


Ich würde ja Kerzen für den V8-Motor aufstellen, wenn es nur helfen würde. :-(

Gruß

biker

Aber nur Orginale vom LF zum Stückpreis von 34 EUs! Soviel Dekadenz muss sein!

Lexibär

V8 rules

.......................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab sofort dürfen alle im LOC verbliebenen Fahrzeuge mit V8 Motor nicht mehr veräußert, geschweigedenn stillgelegt werden!
Wer gegen die Auflagen desWV8F verstößt riskiert eine Verurteilung zum lebenslangen Fahren eines Fiat Multipla!
Abschreckung muß sein,

Rehlein.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auch nicht an andere LOC-Member, die höchstheilig versprechen, den V8 zu lieben, zu ehren, zu pflegen, bis dass der Weltuntergang sie scheidet?

Mit Zusatzklausel: "Wenn alles vorbei ist, muss der V8 raus, gereinigt und zu einem Wohnzimmertisch

verarbeitet werden (Glasplatte).

Das ist so toll an den Chinesen: wollen fetteste Motoren, ohne Rücksicht auf Verluste.

....................................

bearbeitet von lexibär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ja. Es braucht kein Gekreische um Kraft auf den Asphalt zu bringen.

Mir ist tiefes kraftvolles dezentes Gegrummel lieber als eine kreischende Blechbüchse.

Ich bin jedesmal begeistert wenn ich z.B. den Sound des Formel-1-Pacecars höre.

Das klingt nach Kraft aus dem Keller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich tue auch mal wieder was gegen das V8-Sterben!

Dieser hier wird in Kürze meinen Schreibtisch zieren:

X880108.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das mal ein wirkliches Downsizeing 😃

Dürfte jeden TFSI mit 1l Hubraum ausstechen 😄

Gruß

Obi

bearbeitet von Obi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Krach wie beim Maserati (der serienmäßig mit Sichetrheit nicht SO laut ist) mag ja mal auf 'ner kurzen Rundstrecke ganz nett sein, aber damit möchte ich nicht mehrere 100 km am Stück fahren, da fallen einem ja die Ohren ab !!!! :scared:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so schlimm is das garnich gerd(t) ?! (ich bring das immer durcheinander :D )

ich bin schon in einigen fahrzeugen mitgefahren .. insbesondere bei V8 motoren .. mit zubehör auspuff anlagen die waren beim harten gasgeben ziemlich laut .. aber beim dahin gleiten auf der bahn kaum nervig wahrzunehmen .. (schließlich fährste auf der bahn ja nie permanent im oberen drehzahlband) ..

u.a. auch schon im GS430 S19 vom Nemesis .. der wiederum die anlage abgebaut hat weil sie im stadtverkehr zu nervig war xD ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so schlimm is das garnich gerd(t) ?! (ich bring das immer durcheinander :D )

Nun hat Gert ja bekanntlich ein besonders sensibles Ohr... ;)

........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun hat Gert ja bekanntlich ein besonders sensibles Ohr... ;)

........

Naja, der GerT (!!) ist schon lärmempfindlich, aber um diesen infernalischen Krach auf dem Video auszuhalten, bedarf es wohl kaum einer besonderen Empfindlichkeit ... :whistling:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kostet? Auch für Laien geeignet?

............

http://www.pollin.de/shop/dt/MTk4OTExOTk-/Bausaetze_Module/Lernpakete_Elektronik/Lernpaket_V8_Motor.html

Hatte noch keine Zeit und kein Schnüff, alles auszupacken. Aber die Kosmos-Baukästen sind ja an sich für halbwegs intelligente Jugendliche gemacht, da wird's bei uns beiden hoffentlich auch noch langen...

Bastelgruß von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Krach wie beim Maserati (der serienmäßig mit Sichetrheit nicht SO laut ist) mag ja mal auf 'ner kurzen Rundstrecke ganz nett sein, aber damit möchte ich nicht mehrere 100 km am Stück fahren, da fallen einem ja die Ohren ab !!!! :scared:

RodLex

Vor ca. zwei Jahren war ich bei einer Firma in Kerpen. Der Chef fährt den Quattroporte und kam fast zugleich mit mir an. Klang wesentlich dezenter, dabei aber trotzdem irgendwie italienisch, nicht etwa amimäßig. Sound und Design, das können die Italiener!!! Ich war damals recht angetan von dem Auto, allerdings lehrte mich ein Blick ins Maserati-Forum, dass Lexus-Werkstattkosten alles in Allem recht günstig sind.

Gruß von Motus

P.S.: Mein Schwager hat soeben knapp 10 k€ in eine Motorreparatur seines Alfa stecken dürfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ca. zwei Jahren war ich bei einer Firma in Kerpen. Der Chef fährt den Quattroporte und kam fast zugleich mit mir an. Klang wesentlich dezenter, dabei aber trotzdem irgendwie italienisch, nicht etwa amimäßig. Sound und Design, das können die Italiener!!! Ich war damals recht angetan von dem Auto, allerdings lehrte mich ein Blick ins Maserati-Forum, dass Lexus-Werkstattkosten alles in Allem recht günstig sind.

Gruß von Motus

P.S.: Mein Schwager hat soeben knapp 10 k in eine Motorreparatur seines Alfa stecken dürfen...

So siehts aus..

Maserati ist auf Ferrari Niveau was die Kosten angeht, viele unterschätzen das leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.pollin.de/shop/dt/MTk4OTExOTk-/Bausaetze_Module/Lernpakete_Elektronik/Lernpaket_V8_Motor.html

Hatte noch keine Zeit und kein Schnüff, alles auszupacken. Aber die Kosmos-Baukästen sind ja an sich für halbwegs intelligente Jugendliche gemacht, da wird's bei uns beiden hoffentlich auch noch langen...

Bastelgruß von Motus

Kauf ich! Da steht, in 2,5 Std. zusammengebaut. Dann werd ichs in 3 Tagen auch schaffen ;)

Energiequelle: Batterien. Sauber!

...............

Hmmm, ich sehs gerade: So richtig schön sieht er ja nicht aus...

bearbeitet von lexibär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So siehts aus..

Maserati ist auf Ferrari Niveau was die Kosten angeht, viele unterschätzen das leider.

Genau das ist der Grund,

warum ich manchmal kopfschüttelnd Beiträge lese, wo über die Inspektionskosten etc. gejammert wird. Wozu gibt es denn solche Foren? - Damit man sich im Zweifel VOR dem Kauf schon schlau machen kann.

Wie ich sehe, hast Du Dir ja inzwischen einen IS-F gegönnt (VIEL Spaß damit!!!) und wie ich Dich einschätze, hast Du auch vorher kalkuliert, was der Spaß so kosten wird.

Gruß von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Schwager hat soeben knapp 10 k€ in eine Motorreparatur seines Alfa stecken dürfen...

Alfa Romeo baut seit den späten 70ern nix gescheites mehr.

Mit ein oder zwei Ausnahmen.

Nur Müll.

Fing mit dem Alfasud an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alfa Romeo baut seit den späten 70ern nix gescheites mehr.

Mit ein oder zwei Ausnahmen.

Nur Müll.

Fing mit dem Alfasud an.

Vorher aber auch nicht ! In jungen Jahren war ich mal Autoverkäufer (richtig als Beruf erlernt !), war zeitweise in WI bei einem Autohaus für die Gebrauchtwagen zuständig, die wir in Zahlung nahmen. Wir hatten als Neuwagen Peugeot, Triumph und Alfa. Sowohl die Engländer als auch die Italiener standen mehr in der Werkstatt als dass sie auf der Straße waren, schlimm ! Ich blieb mit einem Alfa GT , der nicht alt war, am Rhein liegen, als ich von einer Probefahrt mit einem potentiellen Kundn zurück kam. War nicht witzig in der Vor-Handy-Zeit...

Übrigens war der Alfasud im Prinzip ein Klasse Auto mit guten Fahreigenschaften, wenn er nur nicht so rostanfällig gewesen wäre...

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens war der Alfasud im Prinzip ein Klasse Auto mit guten Fahreigenschaften

Na klar.

Boxermotor, Frontantrieb, Bremsen vorn am Getriebe usw.

Das Konzept war wegweissend und er Zeit voraus.

Hätten sie den Alfa Alfanord genannt und nicht in Sizilien gebaut, wäre es ein Erfolg geworden.

Aber wenn die Heckklappen während er Fahrt wegfliegen weil die Scharniere wegrosten?

Ich habe früher einige Alfa's gefahren, aber Richtige.

GTV's

Rundheckspider

Fastback noch mit Chromstoßstangen statt Plastikteilen

Giulia Super

War ne geile Zeit mit den Alfas.

post-102-0-49902000-1404587618_thumb.jpg

post-102-0-56547400-1404587640_thumb.jpg

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung